Erfahungen mit L-Acoustics MTD108?

  • Erfahrungen gibt es einige.
    Ich liebe diese Teile einfach. Wir fahren die aber immer ohne Controller, da einfach nicht notwendig.
    Normaler Einsatz Sprache aber auch ganz andere Geschichten haben wir damit schon gemacht.
    Messe-Aktionsbühne:
    Unten 6 Single 18" Bässe mit gut Druck und in ordentlich Höhe 3 108 geflogen (L Ctr R). Klappt super gut auch mal für ne kurze Tanzeinlage wo ein wenig Pegel gefordert war (relativ)


    Am meisten überzeugt haben sie mich bei Fasching in einer Turnhalle. Wir haben sie nach 20 Meter (Halle:50 Meter lang) recht hoch geflogen (5 Stück auf einer Ebene) und hatten Reichweite und kaum Pegelabfall, dass ich es kaum glauben konnte.


    Grade wo es dezent sein soll, sind die Teile richtig gut. Es geht auch mal 2 108 an nem Powermate 600 für ne kleine Nummer mit Ac Git und Sänger.


    An dieser Box hab ich einfach GAR NIX zu kritisieren..


    gruß
    Jan

  • Kann mich Jan nur anschließen: MTD108 gehen super für Sprache, Multimedia (hier besser mit Bassunterstützung) und auch als Fills, Delay-Lines ect. Controller muss imho nicht sein, würde ich aber mal ausprobieren, was der noch bringt. Die Box besitzt 100° Coverage, geht also schön in die Breite. Dazu klein, leicht & unauffällig. Für Messe/Industrie/Präsentation eins der besten Systeme, das ich kenne.



    es grüßt


    derautor

    Immer schön vorm Soundcheck herverkabeln.....

  • Mmmmh, hier sagen etliche, das die Dinger richtig taugen...
    ...auch Leute, von deren Meinung ich recht viel halte (schleim ;-))!


    Jedoch habe ich Mailkontakt mit mind. genau so vielen Leuten (von deren Meinung ich auch sehr viel halte!) die das 100%ige Gegenteil erzählen...


    ...mir bleibt wohl nichts anderes übrig, als zu testen.

  • Soda...
    ...es ist einige Zeit vergangen!
    Und ich habe mir AD-SYSTEMS AD8 gekauft...
    ...im Nachhinein betrachtet: eine gute Entscheidung!


    Die Dinger tun, was sie sollen. Sie klingen gut! Können auch mal Laut, wenn es sein muß...
    ...Einsatz in allen Arten und Wiesen möglich!


    Ach ja: und billiger als die MTD108


    Also noch mal: eine gute Entscheidung!

  • wobei ich dir hierzu sagen kann, das ich diese AD-boxen letzten sommer mal als monitore auf der bühne hatte - und meine musiker überhaupt nicht davon begeistert waren!


    wenn du damit sehr gute erfahrungen gemacht hast, dann werde ich mein schlimmes urteil über diese teile nochmal überdenken ;)

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Wora, du darfst nicht von einem AD Produkt auf die anderen schliessen.
    Ich denke du hattest damals MI15 oder so auf der Bühne. (wir hatten da schonmal nen Thread).
    Die MI Serie ist eben sowohl preislich als auch Qualitativ ne ganz andere Liga als die AD Serie.
    AD 15 zum Beispiel ist eine hervorragende Monitorbox, klanglich zwischen PS15 und GAE 4475 anzusiedeln.


    Die neue AD Serie finde ich sehr geil, alle Produkte aus der Serie..
    Guter Kauf, Peter..

    Was sagt der Raver auf der Techno-Party, wenn sein Extasy aufhört zu wirken?


    "Was ist denn das für eine sch... Mucke hier?"

  • @bigsound:
    dieses von dir angesprochene thema mit den Mi15 in bergkamen meinte ich jetzt nicht.
    ich meinte tatsächlich die 8" monitore, die sich PA-Peter zugelegt hat...



    die musiker beklagten sich, weil die speaker offenbar öfter ausfielen.
    nun, es war wohl im vorfeld des gigs nicht zum beschaller durchgedrungen, das die band ein richtiges monitoring mit monitormixer usw. gewohnt ist.
    so haben wir die teile dann etwas heftiger anfahren müssen.
    das amping war von LAB und der beschaller sagte mir nach dem gig, die liefen alle im grünen bereich. daran kanns also nicht gelegen haben.


    die sache liess sich auch nach dem gig nicht klären.
    ich hege mittlerweile den verdacht, das in den speakern überlastsicherungen eingebaut sind. könnte das stimmen?


    der beschaller sagte jedenfalls, an seinem material kanns nicht gelegen haben.
    die band sagte, die monitore wären öfter ausgefallen... und ich hab den anschiss kassiert.
    tja, was soll man da denken?

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

    Einmal editiert, zuletzt von wora ()

  • ok, dann habe ich nix gesagt:-)

    Was sagt der Raver auf der Techno-Party, wenn sein Extasy aufhört zu wirken?


    "Was ist denn das für eine sch... Mucke hier?"

  • Ja, heute!
    Da sind keine Sicherungen drin!
    Standart-Bestückung von B&C (8" sowie 1") und ne Weiche mit ein paar Bauteilen (3 Spulen, 3 C's und ein paar Keramikwiderstände (habe mir das Weichenlayout nicht angeschaut, weil mein Akkuschrauber nicht in die Kiste gepasst hat ;-))...