welche analog-pulte werden denn bevorzugt?

  • Also nen Ramsa zu vermieten ist kein Problem. Der ist ordentlich und wird auch akzeptiert.
    Der war mal richtig angesagt!!


    PM 1800 ist doch klasse. Der macht genau was draufsteht und ist wenigstens nicht dauernd inner Werkstatt!

  • Ne aber ne 4halbpartametrik,
    und wenn ddu nnen 1800 hasr bei dem die gruppen nicht rauschen isrt der schon geil.


    Und noch was zum Ramsa 840 ich kenn keinen der mault wenn 840 rumsteht.
    klar die stehen selten in den Ridern.
    aber die Kollegen mögens trotzdem.
    ne Cadac steht auch seltn im Rider.

    MFG


    Der M

  • ich gehöre ja eher zu der gattung techniker, die die rider verfassen.
    deshalb hab ich auch äusserst selten welche von anderen leuten auf dem tisch.


    soweit ich weiss, war das wr840 vor ein paar jahren noch "das" monitorpult schlechthin. hat sich das denn so geändert? was ist denn heut der standart?

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • da ich selber eher selten monitormix mache, hab ich noch an keinem ramsa gestanden.


    die ML-serie hatte ich bisher noch nicht in den fingern, aber die alten A&H pulte haben mich nicht überzeugen können. die klingen ein bisschen dünn und der EQ... aber lassen wir das :wink:

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Ich sag ja - ML testen!
    Ist was anderes als GL.


    Ich möchte hier wirklich keine Werbung machen, aber die Teile sind der Renner und im Preis- Leistungsverhältnis unschlagbar.
    Jedem sei jedoch sein Soundcraft, Sountracks, Crest oder wie sie alle heißen gegönnt - das sind auch gute Pulte.


    Gruß Oliver






    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Oliver/ RodeVT am 2002-11-05 02:34 ]</font>

  • Ich kann Olli absolut nur zustimmen, was das ML betrifft. Wir haben bei uns schon einige eingefleischte SC-Freaks auf dem Pult arbeiten gehabt, die danach nur noch fasziniert "WAS? DAS IST'N ALLEN & HEATH???" gefragt haben. Bisher nur totale Begeisterung, und das schon bei der "kleinen" ML-3000 (bei uns als 40er-Rahmen im Einsatz)

  • Zitat


    Steffen schrieb am 2002-11-06 00:22 :
    Ich kann Olli absolut nur zustimmen, was das ML betrifft. Wir haben bei uns schon einige eingefleischte SC-Freaks auf dem Pult arbeiten gehabt, die danach nur noch fasziniert "WAS? DAS IST'N ALLEN & HEATH???" gefragt haben. Bisher nur totale Begeisterung, und das schon bei der "kleinen" ML-3000 (bei uns als 40er-Rahmen im Einsatz)


    Na, wenn das nicht ne Aussage über die GL-Serie ist... :smile: .
    Aber wie Wora schon sagte: lassen wir das...


    Lästerliche Grüße vom heimlichen SC-Fan Toff

  • Oliver
    Kann Halt nur sagen ,das ich nicht zufrieden war mit der ML, kann aber natürlich daranliegen ,das der Rest auch nicht wirklich toll war.
    und wie es dann so auf der Baustelle ist,wenn die Kollegen un der rest nicht funktionieren hört man vielleicht auch anders :smile:


    Ich hoffe das mir demnächst mal wieder ne ML über den Weg läuft,und dann schreibe ich
    ein neues Posting.


    Und zum Thema ,was auch sehr geil ist :
    TAC SR9000 ,wenner funktioniert.


    Hauptsache ist allerdings bei allen pulten,das die peripherie dazupasst.


    zB XL3 mit Behringer Inserts Alesis EFX und ne Ommitronic PA :smile:

    MFG


    Der M

  • Zitat


    Oliver/ RodeVT schrieb am 2002-11-08 01:24 :
    Ich finde im übrigen auch die GL Serie nicht schlecht!


    was bedeutet nun das? sind zwischen GL und ML doch keine so großen unterschiede?


    ich fand die GL´s jedenfalls einfach nur billig...
    ha, jetzt hab ich mich ja doch hinreissen lassen :wink:

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Zitat


    Der M schrieb am 2002-11-08 14:16 :
    ...
    TAC SR9000 ,wenner funktioniert.


    Hauptsache ist allerdings bei allen pulten,das die peripherie dazupasst.
    ...


    das bedeutet also, das der tac probleme hat? nun, wer will so ein pult haben?
    ich nicht...


    das die peripherie passt?
    na ja, wenn ich z.b. GL-pulte sehe, brauch ich in der regel gar nicht mehr ins siderack zu schauen: da gibt´s dann meistens behringer und alesis...
    XL3 und behringer/alesis hab ich übrigens noch nie gesehen :wink:


    jaja, ab jetzt bin ich sicher als A&H-hasser verschrieen... :smile:

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Zitat


    wora schrieb am 2002-11-09 00:59 :


    was bedeutet nun das? sind zwischen GL und ML doch keine so großen unterschiede?


    ich fand die GL´s jedenfalls einfach nur billig...
    ha, jetzt hab ich mich ja doch hinreissen lassen :wink:


    Also:
    Ich finde, das man mit der GL durchaus arbeiten kann. Mag sein, dass einige das anders sehen. Das sind aber Kollegen, die sonst so gut wie nur auf Midas XL4 etc arbeiten. Das ihr dann sagt: Gl ist nicht so gut kann ich mit Phantasie sogar nachvollziehen. Ist aber nicht meine Liga.


    Nix desto trotz ist, z. B. ist bei der ML 3000 ein deutlicher unterschied zur GL zu bemerken.
    Das Pult ist aus meiner ganz persönlichem Sicht der Renner und punkto Preis-Leistung derzeit von keinem Hersteller zu schlagen.
    Aber wie immer gilt: Jedem sein Lieblingspult.
    Aber die Riderzeiten mit: “No Allen & Heath“ sind nun wohl entgültig vorbei. Und ich könnte auch keinen Kollegen verstehen, der eine ML ablehnt.


    Gruß Oliver



    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Oliver/ RodeVT am 2002-11-09 04:09 ]</font>

  • in meinen ridern stand noch nie "no A&H". - nur "no Behringer" :wink:


    meine erfahrung ist die, das A&H-pulte entweder als 2. uoder 3. garnitur von verleihern beschafft werden, um halt "den gig da" auch noch irgendwie machen zu können. dazu wird i.d.r. dann auch das passende (oder übriggebliebene!!) equipment gestellt. wenn dann alles funktioniert, hat man richtig glück gehabt. aber irgendwas ist doch da immer kaputt.
    die andere gruppe von verleihern, die A&H verwendet, sind sehr kleine firmen, die sich einfach nix teureres leisten können. dazu passend gibt´s dann natürlich auch die passende billig-HK anlage...


    diese leute sind mir übrigens meist lieber, weil sie mit herz bei der sache sind und das material wenigstens einigermassen gepflegt ist und funktioniert.


    und so kommt halt auch das bild von A&H zustande: man befürchtet beim anblick eines solchen tisches, oft leider zu recht, gleich das schlimmste.
    das ist reine psychologie...


    _________________
    mit kollegialen grüßen
    Wolfgang


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: wora am 2002-11-10 18:53 ]</font>

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Zitat


    die andere gruppe von verleihern, die A&H verwendet, sind sehr kleine firmen, die sich einfach nix teureres leisten können. dazu passend gibt´s dann natürlich auch die passende billig-HK anlage...


    Naja, wie haben Kling & Freitag Access. Ein netter Kollege fährt GAE mit A&H. Würde mal sagen, dass wir nichts desto trotz eine sehr kleine Firma sind (wenn so bedenkt, was ein Flugzeug kostet :wink: )


    Gruß Oliver

  • nun ja, ich kann ja nur von meinen erfahrungen ausgehen. das mit den billig-HK meinte ich ja auch nur bildlich.
    auf access hab ich übrigens auch schon gemischt, da stand tatsächlich ein A&H pult. aber die jungs haben den rider offenbar nicht gelesen, es fehlte ein monitorweg und die mikros waren bescheiden (er wollte z.b. tatsächlich ein SM58 an die hihat stellen!). somit bestätigt sich meine aussage ja doch wieder...
    aber wir schweifen gerade vom thema ab...

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Bin grad am Uberlegen Für Meinen Jugendverein ein neues Pültchen zu Kaufen, hatter bis jetzt ein 24-Kanal Mackie vlz-Pro
    kein schlechtes Pult aber sich will jetzt 8 aux-wege und 2 Parabolische Mitten bezahlbar solls auch sein.
    wo liegen den GL bzw ML 3000???


    was könnt man sonst noch nehmen, wenns kein Behringer oder Spirit sein soll????


    Gruß Fränkie

    Nicht laut, lieber schön.


    Fränkie

  • ML 3000 40 Kanal liegt bei 10500,- Euro (VK inkl. MwSt.) ohne Zubehör (Case etc) mit einer PSU.


    Gruß Oliver


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Oliver/ RodeVT am 2002-11-11 16:02 ]</font>