Gehörschutz

  • Hallo, nach Erfahrungen mit mehr oder weniger guten "Ohropax" Varianten will ich nun mal in einen amtlichen Gehörschutz investieren.
    Also ein angepasster.
    was gibt es da? wo? kann dasn jeder hörakustiker machen oder muss man da zu hearsafe oder so gehen?

    Was sagt der Raver auf der Techno-Party, wenn sein Extasy aufhört zu wirken?


    "Was ist denn das für eine sch... Mucke hier?"

  • moin.
    gehoerschutz is gut. klar.
    als ichs dann leid war immer irgendwas drueckendes im ohr zu haben bin ich auf die teuerste angepasste variante (hearsafe er-25) umgestiegen und vollauf zufrieden.
    bis auf: einen kleinen haken haben die dinger konstruktionsbedingt: die baesse wummern immer n bischen zu laut. und somit sind die mitten (wie z.b. gitarren - die hauptsaechlich) immer n kleinbischen zu leise.
    also: beim soundcheck und den ersten drei stuecken von jedem gig die dinger raus, um den mix zu kontrollieren. und dann mit den dingern geniessen.
    fazit: ein traumklang gegenueber jedem simplen 2€ gehoerschutz.
    nachteil: du kannst sie nich ausprobieren. und somit nich kontrollieren ob sie fuer dich den preis wert sind.


    viel glueck
    henrik

  • Wichtig wäre die Gocha-Form!
    Dann rutschen die Teile auch nicht raus, wenn Du mal was ißt oder schwitzt...


    Zudem hat Hearsafe nun mal das Konzept mit dem tauschbaren Filter!
    Ich habe noch eine Alternative am Start, jedoch nicht Linear :sad:

  • mein senf dazu:


    ich benutze ER15 bzw. ER9 seit 5 jahren und kann dazu nur sagen:
    zum mischen isses nix, weil man dann doch irgendwann zu laut ist und der mix unausgewogen wird.


    aber sobald ich vom pult weggehe schieb ich sie in meine ohren. und bin glücklich.


    von gehörschutz für musiker halte ich nicht viel, weil dann in der regel ein monitorbrett gefahren werden muss... der ausnahmemusiker bestätigt die regel natürlich!

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Nunja...ich denke auch eher an gehörschutz für Bühnentechniker und Licht Jobs.
    Also geht dei Tendenz zu hearsafe. Mich würde da die -15dB Variante interessieren. Muss man da auf was achten? Muss man nach Köln fahren um sie anpassen zu lassen?

    Was sagt der Raver auf der Techno-Party, wenn sein Extasy aufhört zu wirken?


    "Was ist denn das für eine sch... Mucke hier?"

  • Ich slebst benutzte nun seit Jahren die Elacin ER 15 und 25.


    meistens den ER25 auch zum mischen warum ???


    mit übung bekommt mann es hin.


    wenn es einem selbst im Bass viel zu dick ist passt es für das Volk.



    Ich werde da auch nicht lauter, da ich immer mit SPL meter Mische.



    Die übung macht es Jungens.


    einfach im normalen leben trainieren und nach 3 tagen hat das gehirn eine art muster abgespeichert.


    Dann noch zum ghörgeräte akustiker und an verschienen tagen und tages zetien die Freifeld funktino messen lassen und sich daraus ein mittel bilden.


    DAs dient rein zur visualisierung.



    Die FIRMA Hearsafe hat kein Patent auf die Produkte und ist auch nicht der einzige anbieter am markt.


    Fisher amps (bessere billiger produkte)


    Der gehörgeräte akustiker fachhandel hier sit Elacin oft günstiger. sei es das Ohr mod oder auch die Filter.


    1. Der Gehörschutz stammt von der Firma Elacin.


    2. Der Geschlossene kopfhörer von Peltor


    3. Die INEAR Schallwandler von Shure


    4. das Drummer hardwired von Solton (klingt übrigens scheisse - und ist zu teuere)


    5. Hearsafe hat ein geschicktes Marketing


    6. Hearsafe hat nie eine Kasse und Quittungen auf der Pro light and sound dabei - völlig unprofessionell.


    7. Hearsafe hat eine sau schlechten service.


    8. Hearsafe kupfert nur und sahmt kräftig. ab.


    9. Kompetente beratung - ist ab und an da.


    10. Warum schreibe ich das da ich genau diese erfahrungen mehrfach mit Hearsafe gemacht habe.

  • Ja, aber wie komme ich jetzt zu meinem Gehörschutz?
    Macht das mein Hörgeräteakustiker am Ort??

    Was sagt der Raver auf der Techno-Party, wenn sein Extasy aufhört zu wirken?


    "Was ist denn das für eine sch... Mucke hier?"

  • der fachhandel vor ort macht das .



    frag bei verschiednen nach.


    zumeist dominieren ja ein bis zwei ketten.



    und frage nach elacin.


    filter kannst du in der regel auch dort slektieren.

  • Zitat


    BigSound schrieb am 2002-10-31 11:47 :
    Ja, aber wie komme ich jetzt zu meinem Gehörschutz?
    Macht das mein Hörgeräteakustiker am Ort??


    ja!


    ich nehme mal an, das die hörgeräteakustiker in dortmund nicht hinter´m mond leben...

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Moin!


    Es gibt auch neue von Hearos.com
    Die High-Fidelity Variante sieht den ER 20 schon sehr ähnlich, und kostet bei MP nur 15EUR!
    Hat damit jemand erfahrungen??

    Nichts ist auch mal ganz erfrischend.

  • ach ja und der Hearasafe MUSICSAFE billig stöpsel klingt voll beschissen.



    haben mir schon viele kollegen geklagt. mir ging es auch so.


    mal dem Hörgertäe akustiker messen alssen das öffente die augen.




    sehr zu empfehlen ist der Ultratech ER 20 kommt auch von Peltor.



    wenn sihc ien ppar zusammen tun würde ich eine Kiste kaufen.


    da sind so ca. 100 PAARE drin das lohnt sich also nur , wenn das halbe forum da mit macht.


    bei mir ist das immer daran gescheitert,das immer nur 2-4 Kollegen auf einmal nen Stöpsel wollten.


    über die Jahre hätte es sich schon gelohnt 100 PAare her zu tun.




    ode auch ne alternative



    DR docs stöpsel siehe inear Thred und


    die Earmoduls von JABRA

  • Die Hearos müste mann bei musik produktiv doer thomann bekommen k, da die die schaumstoff dinger auch vertrieben ahaben.



    oder beim Sonic shop.



    war mal hier ein werbe banner.



    der admin kann das ja nohcmla schalten.

  • hallo,
    ünd sind die MusicSafe II im sonicshop nun brauchbar oder nicht?
    danke
    willi2

    Gruß
    willi2
    ... lass mal das mit der richtigen LS Auswahl, Physik brauch mer nimmer, regelt alles unsere Wunderelektronik

  • Hi,


    wir haben seit einiger Zeit maßangefertigten Gehörschutz (ähnlich Hearsafe) mit nen 9er und 15er Filter von Köttgen-Hörakkustik.


    Vorteil war bei uns, dass die eine Filiale in unserem Ort haben und wir gut beraten wurden. Preislich lag ein Set (2 Ortoplastik (für in die Ohren), 2x9er Filter und 2x15er Filter) bei ca. 220 EUR.


    Ist nicht ganz billig, aber das sollte einem seine Ohren schon wert sein. Außerdem sind wir damit sehr zufrieden !


    Gruß
    Frank