Stage monitoring

  • Was sind den die Vavoriten hier im forum wenns zur sache geht?


    welche wedges,dms Fill, SF,


    das ganze natürlich mit Mon mix ca 12 Wege oder so.
    und laut sollte das schon werden .ich bin echt gespannt


    MFG


    Der M

    MFG


    Der M

  • Naja was klassisch gut ist
    Wedge s Martin LE700 MIt CrOWN 3600
    DMS DB F2 B1
    Ja SF F2 2xB1


    dann geht da was
    2Weg actic sollte das alles sein


    Tschö

  • Wir setzen ein:


    Wedges: FM115
    SF: ARCS mit SB218
    DF: ARCS (ggf.quer) auf dV-Sub (Notfalls auch mehrere Stacks)


    Das geht ganz gut laut.


    Amping: LAB 4000 bzw. 6400 (ARCS + Subs)
    und Camco Vortex 6 (FM115)


    Strom ist im Monitor sehr wichtig !!!


    mfg

  • Zitat


    Wetterauer schrieb am 2002-10-31 17:43 :


    SF: ARCS mit SB218
    DF: ARCS (ggf.quer) auf dV-Sub (Notfalls auch mehrere Stacks)


    Das geht ganz gut laut.


    Edel, edel, edel ...
    ..und was kommt bei "normalen" Produktionen zum Einsatz? Das ist ja schon eher was für die ganz großen Bühnen/ Produktionen!


    Gruß Oliver


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Oliver/ RodeVT am 2002-11-01 02:57 ]</font>

  • Ich glaube, das ist das, was die gerne einsetzen, wenns jemand ein mal im Jahr bezahlt :wink: Wer hat denn in der Wetterau Arcs ??? Kann ja sein, dass ich nicht mehr auf dem neuesten Stand bin.

  • Die neuen KS Teile (T4M mit Digitalcontroller und Digiamp T4 Wave) sollen auch eine Waffe sein. Aber eben auch sehr teuer. Aber Preis sollte ja hier bei dem Thema erst mal zweitrangig sein. oder?
    Leider besitzen wir auch "noch" keine von von den großen. Wir setzen KS CM 215 ein über Yamaha H5000 (leider) passiv betrieben. Außer bei Drumfill da kommt eine CB 118 dazu und die hat Aktivamping für die CM 215 integriert.



    MfG


    Mike (Fizz)

  • Also mein lieblingsbesteck.


    Wedges: L acoustic FM 115 oder SSE MB4
    Sidefills Arcs oder Nexo Alpha E
    Drumfill Alpha E fullrange


    Dann gehts auch maennlich laut und man hoert ab un zu mal kannste den Gesang mal leiser machen!

  • moin,
    mein lieblingsbesteck für LAUT(!), nicht schön:
    - 4 Stacks GAE Hawkwind pro seite als sidefill
    - 1 Stack GAE Hawkwind pro seite als Mono-fill vor den wedges
    - 2 Stacks GAE Hawkwind als drumfill
    - als wedges 2x12" + 1x2" , am liebsten die alten "speikübel" von schallwand
    alles getrieben mit bss 355(wedges mit pip) crown 36x12 (wedges) und camco dl 3000 (GAE)
    dazu noch´n heritage 3000, klark 3600 eq mit remote, ´n paar gates ein spx 990 und nen h3000 und dann wird´s schon sehr böse laut.. :wink:
    so war´s beim bizarre 2001 und es hat sich keiner beschwert, alles memmen.. :wink:
    für schön würde ich allerdings andere sachen bevorzugen..


    _________________
    Gruß aus Hamburg,
    Willi


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: willi am 2002-11-02 03:00 ]</font>

  • Als Floormonitore für echte Rock'n'Roll Lautstärken kann man immer den d&B M2 und den HK AUDIO SM 212 empfehlen.
    Als Sidefills und Drumfills habe ich mal HK AUDIO T-Serie bei einem Festival beim Soundcheck gehört(war da als Stagehand). Die Anlage kam glaube ich von Deep Purple, die da Headliner waren. War ziemlich geil!


    Frank


  • hallo,
    ....uff, das ist ne menge holz!
    muss ja ein mörderpegel sein....
    viele von uns wären vermutlich glücklich wenn sie sowas für die front hätten!
    gruß
    willi


    PS: liege ich richtig das die hakwind nicht mehr gebaut wird??

    Gruß
    willi2
    ... lass mal das mit der richtigen LS Auswahl, Physik brauch mer nimmer, regelt alles unsere Wunderelektronik


  • moin,
    tja, das problem sind halt die dort auftretenden bands. von prodigy über marilyn manson bis zu rammstein, also nur verrückte.. :wink:
    es ist nunmal ein krawallfestiwall, wo dann die monitorrider und -kollegen entsprechende ansprüche haben..

  • Zitat


    Anonymous schrieb am 2002-11-03 04:53 :


    moin,
    tja, das problem sind halt die dort auftretenden bands. von prodigy über marilyn manson bis zu rammstein, also nur verrückte.. :wink:
    es ist nunmal ein krawallfestiwall, wo dann die monitorrider und -kollegen entsprechende ansprüche haben..


    das war übrigens ich, der den log-in vergessen hatte (für die peniblen..)


  • moin,
    tja, das problem sind halt die dort auftretenden bands. von prodigy über marilyn manson bis zu rammstein, also nur verrückte.. :wink:
    es ist nunmal ein krawallfestiwall, wo dann die monitorrider und -kollegen entsprechende ansprüche haben..

  • Aber nwe Hawkwind als DNS Fil ist fast nen bischen klobig,oder legst du die hin.


    Zum M2 der gefällt mir garnicht ,der ist gross schwer sau teuer und der Soun löst sich nicht von der Box.


    ach ja zu den Sschallwand Do12 ,ja das frässt
    aber scön machen ist nicht ganz so einfach.

    Oder noch ne Waffe Clair Wedges !

    Und an Willi2 tja meistens ist im Rock die Bühne lauter als die Front ,da muss man durch


    NOch ne FRage:


    was gibts den so alles an Dopel 12"2"activ
    wedges noch so, vielleicht hat ja jemand nen
    geilen Geheimtip



    Und ne Frage

    MFG


    Der M

  • Als wedges nehme ich ziemlich gerne die GAE152 - sind auch passiv noch ziemlich druckvoll und setzen sich auf der Bühne angenehm durch. Ob die allerdings mit Euren db-Monstern mithalten können sei dahingestellt...
    Kennt jemand von Euch eigentlich zufällig die GAE222? Würde mich im Vergleich zu meinen 15" interessieren, die ich zur Zeit auch für die Stimmen nehme?!