Warnung vor Aolongaudio/Michael Wichmann aus Wiesbaden

  • Tach auch,
    leider muß über diesen Weg versuchen an meine Endstufe oder Geld zu kommen.
    Zur Geschichte:


    Vor ca. 1,5 Monaten hatte ich das erste mal mit Michael Wichmann Kontakt.
    Dabei ging es um die Bestellung mehrerer Aolong M10, vorab wollte ich jedoch erst mal eine zum testen.
    Gesagt getan überwies ich ihm am 14.9 das Geld und hoffte die Endstufe möglichst schnell zu bekommen da ich sie schon für verschiedene Veranstaltungen eingeplant hatte.
    nach Ca. 10 Tagen versuchte ich Ihn anzurufen, leider scheint sein Handy ständig aus zu sein.
    Dann Dienstags abends bekam ich ihn endlich an die Strippe.
    Er vertröstete mich damit das er die Ganze Zeit über in Polen war, sich aber mit Sicherheit Mittwoch um meinen Fall kümmern wird und ich meine Endstufe bis zum Wochenende habe.
    So, bis heute keine Endstufe da und ans Telefon bekomme ich ihn schon seit einer Woche auch nicht mehr.
    Auf Mails und SMS reagiert er genausowenig.


    Lange Lieferzeiten wären ja kein Problem wenn ich wenigstens mal Nachricht bekommen würde warum ich so lange warten muß.




    Hoffe wenigsten hier mal was von Herrn Wichmann zu hören


    Gruß Andi


    Kala Andreas
    Tegtmeyerstr. 15
    30453 Hannover

    Einmal editiert, zuletzt von chapchic ()

  • Hallo Andi.....


    Setz dich doch nochmal mir mir in Verbindung.


    1. Seit September 2004 erfolgt die Auslieferung, Lagerhaltung, Versand, Retourenannahme, Transportschädenabwicklung etc. also die gesamte Logistik durch einem Vertragspartner/Logistikunternehmen auch Outsourcing genannt direkt von England aus.


    Nach unserem Telefongespräch habe ich mich nochmals darum gekümmert.



    VieleGrüsse


    M.W.

    Einmal editiert, zuletzt von aolongaudio ()

  • Zitat von "aolongaudio"

    Auch wir müssen gerade in DE Kosten sparen, ein externer Dienstleister der das übernimmt kostet uns im Monat einen Bruchteil von dem was nur ein Mitarbeiter einschliesslich aller Sozialabgaben + eigenes Lager kostet.


    2. Der technische Service für alle Aolong Amps wird in Holland ausgeführt. Dies ist deutlich kostengünstiger als der erforderliche Meisterzwang laut IHK und Handwerkskammer für einen Betrieb der hier in DE dafür vorgeschrieben ist. Die Transportkosten nach Holland fallen gegenüber den dafür hohen monatlichen Fixkosten in DE kaum ins Gewicht.


    M.W.


    Bravo! Und genau das ist der Grund weshalb der billige Chinesenkrempel nur über dubiose Helfershelfer verscherbelt wird. Nicht mal ein gescheiter Vertrieb steckt dahinter.
    Nein, ich habe nichts mit Aolong usw. jemals zu tun gehabt. Aber dies ist ein feines Beispiel für diese Liga! Einfach lachhaft.
    Stefan

  • im grunde ist es doch völlig schnurz wie er seine fa organisiert: fakt scheint zu sein, das es nicht funzt. egal was was kostet und wo. der kunde muß zufrieden sein. das oberste gebot dafür ist transparenz!!
    weiß der kunde das man sich bemüht, dann kommen solche ansagen nicht vor.
    ansonsten, wer billig kauf kauft zwei mal. freuen wir uns das es mal wieder jemand gelernt hat und drücken wir ihm die daumen.

  • Zitat

    In vielen Branchen nennt man das Outsourcing


    Ich nenne das schlicht Verarsche! :evil:


    Im übrigen ist der Ausdruck Outsourcing hier sachlich falsch!
    Aber auch das zeigt mir wieder deutlich wer seine Hausaufgaben nicht gemacht hat! Was interessiert den Kunden Deine Gewinnerzielungsabsicht?
    Ich rate zur Rückabwicklung!


    Wenn schon nichts passiert, wenn man Geld für ne Leistung erhalten hat, dann will ich erst gar nicht wissen, was im Garantiefall geschieht, wenn kein Geld dafür fließt :(


    Kopfschüttelnde Grüße vom


    Alexander Mielnik
    Dipl. Betriebswirt (BA)
    Egonstrasse 62
    79106 Freiburg

  • Hallo Andi.....


    Setz dich doch nochmal mir mir in Verbindung.


    Versuch ich ja schon seit 2 Wochen,nur leider bekommet ich dich nicht ans Tel. SMS/E-Mail bekomme ich auch nicht beantwortet.
    Sach an wie ich mit dir in Verbindung treten soll, dann mach ich das auch!!!!
    Hab dir übrigens auch meine Tel.Nr. gemailt, normalerweise solltest du mich anrufen wenn irgendwas nicht klappt :wink:


    Hast immerhin 2 Wochen Zeit gehabt auf meine Mails/SMS/Anrufe zu antworten, leider kam von dir nichts.


    1. Seit September 2004 erfolgt die Auslieferung, Lagerhaltung, Versand, Retourenannahme, Transportschädenabwicklung etc. also die gesamte Logistik nicht mehr durch mich sondern einem Vertragspartner/Logistikunternehmen. In vielen Branchen nennt man das Outsourcing. Auch wir müssen gerade in DE Kosten sparen, ein externer Dienstleister der das übernimmt kostet uns im Monat einen Bruchteil von dem was nur ein Mitarbeiter einschliesslich aller Sozialabgaben + eigenes Lager kostet.


    Is mir egal,dein Problem!! hab überwiesen und möchte nun meine Ware!!!



    2. Der technische Service für alle Aolong Amps wird in Holland ausgeführt. Dies ist deutlich kostengünstiger als der erforderliche Meisterzwang laut IHK und Handwerkskammer für einen Betrieb der hier in DE dafür vorgeschrieben ist. Die Transportkosten nach Holland fallen gegenüber den dafür hohen monatlichen Fixkosten in DE kaum ins Gewicht.


    Is mir auch egal, ist den Ding wie du deine Geschäfte machst.
    Hab Überwiesen und möchte nun auch als Kunde ein mindestmas an Service.


    Sammeleinlieferung durch unseren Dienstleister beim Transportunternehmen erfolgt 1 x wöchentlich.




    Zur Erklärung: Nach unserem Telefongespräch habe ich mich darum gekümmert und die Auslieferung veranlaßt.


    OK. aber wo bleibt meine Endstufe dann???


    Wenn Dir das zu lange dauert können wir gerne das Geschäft Rückabwickeln. Sorry wenn es sich verzögert hat.


    Habe nach wie vor Interesse an mehreren Amps. aber deine Lieferpolitik
    ist nicht gerade Vertrauenserweckend.


    Habe dich mehrmals per Mail angeschrieben, auch SMS, täglich mehrmals versucht anzurufen.
    Hat alles nichts genutzt.
    Finde es recht seltsam das dein Handy ständig aus ist



    Sollte es Lieferschwirigketen geben, bin ich gern bereit zu warten, aber nur wenn ich auch bescheid bekomme warum ich warten muß.


    2 Wochen ohne auch nur einen Kommentar finde ich schon etwas mager
    Bin nicht sauer auf dich, würde aber schon gerne ohne größere Probleme eine Endstufe(oder mehrere !) kaufen.


    Heute ist Mittwoch, also die Gelegenheit die Endstufe auf Reisen zu schicken.
    Gib mir doch bitte bescheid ob das heute geklappt hat.
    Brauche am Wochenende nämlich 'ne Endstufe, muss also wissen ob ich das teil mit einplanen kann



    Hier ist es normal seine Adresse einzutragen.
    wo bleibt deine Adresse??


    [size=8][b]Werde das hier löschen sobald ich meine Endstufe hab!!!!
    Bin ja kein Unmensch


    Kala Andreas
    Tegtmeyerstr. 15
    30453 Hannover


    Gruß Chapchic

  • Zu der Geschichte habe ich auch was anzumerken:


    Die Firma des Herrn Wichmann heißt derzeit aolongaudio, davor war diese in Ebay zu finden unter eycoonaudio, cvborsch, pa-fuchser oder ähnlich, und und und.
    Immer wieder dieselben Geschäftsgebahren. Mir ist auch jemand bekannt, welcher sich mit Herrn Wichmann ausschließlich per Anwalt unterhält, doch keine Reaktion.
    Kann also alle nur vor dieser Firma warnen.


    Gruß
    Schnubbel


    chapchic,


    Du glaubst doch nicht ernsthaft, daß Du noch was bekommst??

  • offtopic: aber aus prinzip


    @ test
    schnubbel0504
    rockline
    aolongaudio
    test


    wo sind eure Adressen, ist im diesem Brett ja immer noch Pflich. Oder etwa seit neuestem nciht mehr


    topic:


    wolle mir eigentlich demnächst nen par endstufen kaufen, werde dies wohl auch noch tun bloß aolongaudio scheidet wohl jetzt aus.




    Frithjof Staegemann
    Ricarda-Huch-Ring 3
    21025 Hamburg


    Man kann nicht nicht kommunizieren :D

  • Ich frag mich echt wie man so blöd sein kann um sowas durchzuziehen :shock:


    Ein Händler will doch das Geld VOM KUNDEN, da würd ich mich darum bemühen, dass ich einen guten Ruf habe und meine Angelegenheiten auf die Reihe bekomme. Und mich nicht noch in einem Forum anmelden, wo viele potentielle Kunden sind, dann einen von ihnen übern Tisch ziehen um dann ins Warnungsbrett zu kommen. Weil somit hat er wohl ziemlich viele potentielle Kunden vergrault, obwohl sein Angebot ja zunächst ziemlich verlockend war.


    Das kann ja schon fast nur Vorsätzlich sein, weil ich denke sonst hätte er sich zumindestens um eine Erklärung bemüht (und nicht erst jetzt). Das wäreecht nicht viel Arbeit gewesen, der Betroffene hat ja sogar gesagt, dass er nur eine Erklärung will WARUM er so lange warten muss.
    Schäusslich sowas :evil:


    David Bode
    Vinckestraße 9
    58675 Hemer

  • hätte mich auch für die M10 interessiert und dieses jahr vermutlich 1-2 gekauft,
    aber unter diesen Umständen zahl ich lieber das gleiche für weniger leistung
    beim großen Thomann, weils mir der Service und die qualität einfach wert sind.
    eine Endstufe mit Leistung ist noch lang kein kaufargument .




    arne winter
    am kamp 9
    51515 Kürten

  • Das mit der fehlenden Adresse war mir schon klar, allerdings hatte ich lediglich einen eigenmeinigen Kommentar zu der Sache an sich abgegeben!
    Mir fiel aber auch direkt auf, dass Herr Wiechmann ebenfalls keine Adresse angab. Das ist typisch und bezeichnend für undefinierbare Verkaufsstrategen!


    Wo ich jedoch nochmal an der Reihe bin: so ein Vertrieb mit Sitz und Service, Logistik in Holland stimmt schon sehr merkwürdig. Es gibt von Aolong nicht mal eine anständige Preisliste, in der gewerbliche Wiederverkäufer/Einkäufer derartige Produkte vergleichen könnten! Die Schiene über Ebay ist unprofessionell und zeugt nur von amateurhafter Geschäftsauffassung! Nicht ein einziger, wirklich nennenswerter Verleiher oder Installateur würde so ein Gerät im großen Stil kaufen, wenn er keinen Vertrieb mit fest definierten Zahlungsziel, Lieferzusagen und Service vorfindet.
    Ich kann nicht mal beurteilen ob die Verstärkerserie was taugt oder nicht. Man kann ja nicht mal ein Gerät bestellen, wie es normalerweise üblich ist! Von daher liegen wir mit Yorkville/Teac und Alto/EAS goldrichtig :wink:
    Lieferung sofort, Bezahlung via Bankeinzug und im Falle Alto Preise im Bereich der Aolong Geräte bei Ebay.
    Stefan Kosmalla
    47661 Issum

  • also,
    habe heute vom m. wichmann einen anruf bekommen.
    er hat mir erklärt warum ich noch keine endstufe bekommen habe.
    unterwegs war sie schon nur wurde anscheinend durch GLS etwas verbockt.
    momentan hat er keinen ersatz den er schicken kann.
    warte jetzt also bis ende oktober auf die neue lieferung.
    solange ich über sowas informiert werde ist das auch kein problem(naja fast keins).
    werde den weiteren verlauf mitteilen.
    er hat sich auch dafür endschuldigt, sich solange nicht gemeldet zu haben.


    fehler zu machen ist nicht schlimm, nur daraus ncht zu lernen schon eher.
    ist vielleicht 'ne gute möglichkeit was zu ändern.
    sind ja schon einige tips in der richtung gefallen.


    wir werden sehen


    gruß chapchic


    Kala Andreas
    Tegtmeyerstr. 15
    30453 hannover

  • Sorry mit der Adresse. Bin Neuling, kann man mir hoffentlich verzeihen und hier werde ich das nachholen:
    Ingrid Dicke
    Igelstrasse 6
    26655 Westerstede


    und nu zu der Aussage GLS hat Bockmist gebaut:


    Die Firma West-Music versendet ausschließlich mit GLS und es gibt kaum Probleme mit der Zustellung die innerhalb Deutschlands binnen 24 Stunden durchgeführt wird. Es kann mal passieren, daß eine Zustellung länger dauert aber dann sind bestimmt Komponenten dafür verantwortlich (so z.B. falsche Anschrift vom Kunden angegeben o.ä.) jedoch setzt sich diese Firma unverzüglich mit seinen Kunden in Verbindung um den Sachverhalt zu klären.


    Was ich hier feststelle ist, daß dieser Herr Wichmann ein absoluter Rhetoriker ist, der seine Kunden verbal supervertrösten kann und somit auch mit seiner Masche immer wieder weiterkommt. Irgendwann wird er wieder einen neuen Account bei Ebay eröffnen und von vorne anfangen.
    Kann nur sagen: LEUTE LASST EUCH NICHT VERARSCHEN!!!


    Gruß Schnubbel
    Zudem kann man über GLS eine Sendungsverfolgung halten sofern man die Trackingnummer hat und dieses kann Herr Wichmann wohl ohne Weiteres herausgeben - sofern er die Ware wirklich schon verschickt hat!!!!

  • ich weiß gar nicht was ihr wollt: einfacher kann man sein geld doch nicht verdienen. ich verticke bei ebay was, das ich nicht habe. das mache ich unter verschiedenen namen. lasse mir das geld von den deppen überweisen und bin dann weg. es werden mich drei von 10 finden. denen zahle ich das geld unter 'hinhalten' zurück. so mache ich 70% gewinn.
    es lebe die anomyität des internets!!!


    adresse siehe oben 8)

  • Das mit den 70%-Gewinn ist so ja nicht ganz korrekt, wenn ich nichts einsetzt (vernachlässigen wir mal die Epay Gebüren), dann ist schon 1 Euro ein Gewinn der in Prozentwerten nicht mehr auszudrücken ist. :wink:
    Aber wenn man es von dem Geld betrachtet das schon auf seinem Konto war ist das natürlich anders. :lol:


    Kornelius Wagner
    Thalhauser Str. 13
    85354 Freising

  • Was lernen wir für die Zukunft, wenn euch jemand etwas so gutes sozusagen schenken möchte ist auch irgendwo ein Hacken dran.


    André Ruhnau
    78598 Königsheim

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim