Akitve Kleinbeschallungsanlage alternativen zu HK Actor

  • So ich habe mir den Thread HK Audio Actor für Live durchgelesen. So wie sich das für mich darstellt mögen nicht viele dieses System. Was wären denn sinnvolle Alternativen im Aktivbereich? Der Preis sollte nicht viel höher sein als bei der Actor (4Subs+2Tops).
    Ach ja, macht bitte auch mal Angaben zur Personenzahl die man mit den Systemen beschallen kann. Geschlossener Raum ca. 20 * 12 Meter. Aktuelle Charts. Ich denke mal Actor so um die 250 oder?

  • Es kommt immer drauf an wieviel Geld du investieren willst.


    Ich könnte dir jetzt von Kling&Freitag die CA1515 SP mit dem SW118SP empfehlen aber das wird wahrscheinlich dein Budget übersteigen.


    Also meine Tipps:


    Schau dir mal von CODA Audio die AP24 mit den SW118 Bässen an.


    Oder auch noch ein guter Tipp:
    Schau mal nach einer Gebrauchten KS Session, bekommt man wenn man Glück hat um die 5k€.


    Ansonsten schau dir mal Seeburg Material an zB ist eine Kobmi aus 2 B1801 und 1 TSM 15 ne schicke Sache (ist halt nicht aktiv)


    Gruß Jochen

  • Mein Vorschlag: Neupreis (netto VK)
    Neuware mit Gebrautware zu vergleichen ist nicht fair. Wenn wir wissen wollen, was es als Alternative gibt, dann bitte die gleichen Voraussetzungen (auch bei passiven Systeme an den Amp denken !!!!)


    :lol:


    Schönes WE
    JBL

  • Wieso ist Neuware mit Gebrauchtware vergleichen nicht fair?


    Weil in unserer Branche meistens die Gebrauchtware bei gleichem Preis besser ist? Und so die Industrie mit ihren Marketing Strategen keine neuen Boxen absetzen können, die kein Mensch braucht?


    Wo liegt das Problem wenn ne nicht mehr neue KS Session dasselbe kostet wie eine neue Actor und leider um einiges besser klingt?

  • Ich gehe meist von einem Budget aus.


    Und wenn ich 5000 € habe dann sehe ich, was ich dafür bekomme.
    Natürlich kann ich mir auch ne gebrauchte Actor kaufen und für 2000 € mir die Sonne aufn Sack scheinen lassen. :mrgreen:


    Aber wenn ich natürlich einfach nur wenig Geld ausgeben will.....


    Aber das ist wohl in diesem Land/Forum einfach mittlerweile normale Mentalität...

  • Mir ist egal ob neu oder gebraucht Hauptsache amtlich und gut zu vermieten. Es soll ein kleines System sein welches sich der Kunde im Lager abholt und vor Ort damit super zurecht kommt. (daher Aktiv)
    Ich kenne das Seeburg Zeug, ich persönlich finde es auch gut aber leider zu teuer. Wer also gebraucht Angebote hat (Aktiv oder Passiv) kann das gerne per PN machen. Haltet euch aber bitte mit Angeboten von Omnitronic, Dap (den Fehler habe ich schon gemacht) zurück.
    Ich kann das Zeug nicht direkt kaufen aber so wie es aussieht kommt nächsten Monat einiges rein.

  • Mich interessiert genau dieses Thema - würde gerne für ca. 4000,- @ eine kleine PA kaufen, welche aber stark genug ist in einem Club auch den Bass und die Base wiederzugeben (ein bisschen Druck sollte schon zu spüren sein).
    Zum Thema gebrauch habe ich mir gerade eine Deltamax angesehen - leider ein voller Reinfall - Runtergerockt, Wackelkontakte und zu leise Hochtöner - was gutes Gebrauchtes zu finden scheint also in Arbeit auszuarten.
    Habe ein Angebot für eine aktiev RCF Kombination (top 15/2 Zoll, Bass 18 Zoll) - scheint hier aber keiner zu kennen?
    Könnte auch recht günstig eine Erik PA kriegen, (Top 15/2 Zoll, Horn von B&C, Artin Sound bass, Subwoofer 18 Zoll, B&C) - kennt das Zeug jemand?

    Gruß Dirk

  • Hallo Das Zeug wird von Musiccenter vertrieben....
    Der Haisch schwört auf das Zeug..........selber habe ich nie über diese Anlagen gemischt. Eines ist gewiss besser als das ganze Conrad, DAP und Konsorten Sch****
    Aber allein von den Komponenten her ist es erste Sahne.....
    (Artin Sound im Bass kenne ich nicht, vielleicht meinst du 18 Sound?!).


    Das ganze wird in Italy hergestellt.


    Greetz

  • Website des Herstellers http://www.erjk.it.


    Auch wenn man die 10% Euphoriezuschlag bei Meister Haisch abzieht, sind das immer noch -in kundigen Händen- sehr gute Teile. Eine ganz andere Liga als der erwähnte Billigschrott.
    Mittlerweile habe ich verschiedene Zusammenstellungen mehrfach im Einsatz gehört/gehabt.


    Die Stage Series ist den Mehraufwand gegenüber der live Series aus meiner Sicht in jedem Fall wert, klanglich wie verarbeitungstechnisch.
    Die von dstueven erwähnte Zusammenstellung sollte auf jeden Fall 3 Wege aktiv mit Controller (dbx driverack, bss minidrive usw.) gefahren werden. Erst dann zeigt sie, was sie kann.
    Nicht so geglückt finde ich die Bassreflex-Konstruktion der Tops, hier hat man zu viel Wert auf Fullrange gelegt. Für die Anwendung in Clubs kann das 2'' Horn aus meiner Sicht etwas viel des Guten sein, Geschmackssache...


    dstueven:
    Redest Du von einer neuen Anlage, die Du günstig kriegen kannst?Neugier: Wie sieht das Angebot preislich aus?


    JoeJoe

    Dieser Satz kein Verb

  • Sach mal,
    da war ich vor ca. 2 Monaten das letzte Mal, keine Anzeichen von Geschäftsaufgabe. Seit wann räumt er denn? Macht er woanders weiter? Man müsste doch öfters nach Schtuegert (für Nordlichter: Stuttgart).


    JoeJoe

    Dieser Satz kein Verb

  • um zum Thema zurückzukommen:


    Wie wär's mit der Yorkville-Kombi EP 500 im Mid/High und EP 800 im Low? Preis sollte in etwa hinkommen. Ist dann doch etwas anderes Besteck...


    http://cgi.yorkville.de/spkrs/elite/ef500p.html


    http://cgi.yorkville.de/spkrs/elite/ls800p.html


    Kann man halt nicht wirklich als klein bezeichnen...



    Oder... um bei Budget zu bleiben


    2 x ACL TSM Sub+
    2 x ACL A6


    Mit etwas Prozentpunkten sollte das im Preis liegen. Haste dann noch zwei Endstufenkanäle für Monitoring frei! Kombi klingt enorm gut - habe sie auch schon eingesetzt. Und zwei Actorbässe macht ein TSM Sub+ seit auf den Neodymtreiber gewechselt wurde locker platt.

  • Hi,


    wir haben gerade eine KS Session zum Verkauf stehen, wenn jemand Interesse hat, kann er sich ja melden.
    Die Anlage ist in einem sehr guten Zustand und würde nur 4x benutzt.


    Gruß Michael