tool für MAPPonline

  • es gibt ein kleines update:


    - man kann alle gif/jpg/png-bilder eines verzeichnisses laden
    - der pfad-öffnen-dialog öffnet sich im aktuellen verzeichnis

    Einmal editiert, zuletzt von guessi ()

  • ...und mal wieder ein update (jetzt v0.4c)
    hauptschlich für MAPPonlinePro:
    info-Knopf mit Freq-Angabe öffnet dann ein Fenster mit Informationen aus der html-Reportseite
    und auch notwendig, da die Dateinamen bei MAPPonlinePro geändert wurden


    achso: geht mit dem "AllImg"-Knopf natürlich auch für Bilder aus anderen Programmen, bspw. EaseFocus ... :)

  • Mich würde interessieren, ob es Bedarf für einen kleinen Editor für die scenario-XML-Dateien gibt, die MAPPonlinePro abspeichert?


    Hintergrund: wenn man mit mehreren Lautsprechern herumexperimentiert und bspw. Delayzeiten von allen nacheinander über den "edit loudspeaker"-Dialog ändern muss, dauert das immer einige Zeit. Ich habe also spaßeshalber einen kleinen Editor entworfen, der in einer Tabelle für jeden Lautsprecher jeden Parameter als Textfeld anzeigt, um damit "auf einen Streich" alle bearbeiten zu können.


    Das ganze ist noch nicht komplett fertig; es würde mich freuen, zu hören, ob sich jemand vorstellen kann, das das sinnvoll ist. Besser noch, ob das jemand dann testen möchte...


    danke

  • der angekündigte Lautsprecher-Editor steht in der aktuellen Version 0.5b ab sofort zur Verfügung


    sinnvoll ist das bspw. beim Experimentieren mit Sub-Arrays, da das Ändern von Parametern für mehrere Lautsprecher in der Java-MAPP-Oberfläche doch recht nervig ist.

  • Da MAPPonline vor gut einem Monat aktualisiert wurde und Lautsprecher nunmehr über virtuelle Prozessoren angesteuert werden, war eine Aktualisierung meines XML-Editors notwendig. Diese ist seit ein paar Tagen verfügbar. (aktuell: V0.5c)

  • auch dieses Tool existiert noch und ich habe es heute aktualisiert (0.5f)
    u.a. ändern sich immer mal die Dateinamen des Project Reports
    weiterhin sollte nunmehr das automatische Update für Firefox und Seamonkey 2 funktionieren, ältere Versionen von Seamonkey oder andere Gecko-Engines werden nicht mehr unterstützt
    außerdem hat sich der URL geändert

  • Aufgrund der aktuellen Addon-Entwicklungsrichtung bei Firefox ist es für mich etwas schwierig geworden, dranzubleiben. Allerdings habe ich den in Kürze obligatorischen Verifizierungsprozess gestartet und hier gibt es aktuelle Versionen meiner Addons: https://addons.mozilla.org/de/firefox/user/chrg/


    Achtung! Die derzeit dort erhältliche V0.81 funktioniert nicht richtig! Das update auf V0.83 liegt in der Warteschleife und ich hoffe täglich auf die Freigabe. Diese Version kann dann bspw. auch xml-Dateien direkt aus einem zip-Projekt (seit MAPPonlineXT das Standardformat) in den Editor laden.

  • Nach fast 1 Monat ist nunmehr die aktuelle V0.83 verifiziert und signiert und sollte mit dem aktuellen Firefox laufen.


    Es gibt noch ein paar Änderungen aufgrund des Umstiegs auf MAPPonlineXT. So werden über den ProjectReport keine einzelnen Bilder mehr erzeugt. Man muss dies jetzt im Menü File / Export image als jpg oder png machen. Im MAPPviewer dann den Knopf "AllImg" nutzen, die alte Sortierung nach SoundField usw. geht nicht mehr automatisch.
    Dafür kann die neue Version nun auch die zip-Dateien von MAPPonlineXT öffnen und die darin enthaltene xml-Datei automatisch lesen. Zurückschreiben ins zip-Archiv geht leider (noch?) nicht.