Lavaliermikros am kopf der schauspieler befestigen ?

  • Guten Tag wehrte kolegen,


    ich bin wie viele von euch in der mißlichen lage mit Lavalier mikros arbeiten zumüssen, wenn man dabei einige spielregeln einhält geht das auch soweit. 8) aber hab ich das Problem wie bekomme ich die Lavalier´s an den Köpfen der Darsteller sicher befestigt ? bei den meisten funktioniert das mit Pflaster ganz gut nur giebt es schauspieler die beider aufführung wesendlich mehr schwitzen als in der Probe zuvor, und dann löst sich wie von geisterhand das kabel von denn fixirungspunkten am Kopf. kann mir einer vielleicht nen tip geben wie man die dinger sicher am kopf fest bekommt ? welches Klebeband , Pflaster oder was sonst noch so geht ?? :?:


    mit Dank im vorraus der Ubgi :):?: :idea:

  • Hallo,


    wir benutzen bei unseren Muscial-Produktionen immer Toupet-Klebeband:
    Eine Lage unten drunter dann das Kabel bzw. Mikro, dann eine weitere Lage des doppelseitigen Toupet-Klebedandes.
    Das ganze kann man dann - wenn es die Mikros abkönnen - auch überschminken.


    gruß,
    ranko

  • Wenn nix mehr hilft, gehts mit Kryolan.
    Fieses vollsysnthetisches Mastix. (unters Pflaster) Da kann die Balettmaus noch so zappeln, das Ding bleibt dran. Sorgfältige Hautpflege nach dem entfernen ist bei längeren Spielzeiten Pflicht (Kleber und Mastixentferner trocknen die Haut aus)


    Medical Adhesive


    von
    Kryolan GmbH
    13409 Berlin


    Der normale Kleber reicht. Der 55% Extra Strengh ist nur nötig, wenn Du den Darstellern ein SM58 an die Nase bappen willst.


    Gruß
    Opi

    abgebrühter Alt-Aktivist im Vorruhestandsjob
    -danke Billbo-

  • vielen dank für die tip´s


    mit der maske hab ich natürlich zuvor gesprochen :shock: nur wusten die nicht viel mehr als ich :oops: ! aba egal hab ja nun die tip´s die ich bei der nächsen show mal ausprobieren werde ! also habt dank der Ubgi :D

  • Ich weiß ja nicht, ob in der Show lange Masken-Nasen ala venezianischer Karneval oder Pinocchio vorkommen, aber ich habe mal einen Faschingsredner gesehen, der hatte das Minimic tatsächlich in der Nasenspitze versteckt ... Sachen gibt's ...


    Jeremy

    Harvard'sches Gesetz für Tierversuche: "Unter sorgfältigst kontrollierten, dokumentierten und jederzeit reproduzierbaren Laborbedingungen verhalten sich Versuchstiere immer so, wie es ihnen gerade passt."