• Liebe Forumsmitglieder,


    ich setze bei den Bands die ich betreue zunehmend In Ear ein.
    Sende-und Empfangstechnisch arbeite ich mit der Sennheiser ew Serie, klappt auch Wunderbar.


    Das Thema Hörer steht zur Diskussion.
    Die von Sennheiser habe ich schon in der Testphase ausgesondert.
    Momentan werden Shure E1 Hörer genutzt, nicht schlecht.
    Geliebäugelt wird mit den HS 2 Hörern von Hearsafe http://www.hearsafe.de/frset02.htm


    Hat mit den Hörern jemand Erfahrung?
    Gibt es andere Empfehlungen?


    Anforderung an potenzielle Hörer:
    Hoher Tragekomfort und hohe Akustische Qualität(auch der Schlagzeuger soll damit Spaß haben).


    Gruß Thorsten

  • Die Zweiweghörer von Hearsafe sind sehr gut. Ich benutze seit Jahren den HS 15-2, neuerdings den HS 2 flex.
    Wenn gewisse Qualitätsansprüche bestehen kommt man um eine Othoplastik nicht herum.

  • habe über die fisher amps von einem kollegen ein vernichtendes urteil bekommen. zeichnen sich durch einen starke überbetonung um hf-bereich und eine schwache basswiedergabe aus, was dazu fuehrt, dass das grundrauschen der beltpacks nur noch besser zu hoeren ist. dabei sind sie im ab vergleich noch leiser als walkmanhoerer mit mole. war selber sehr ueberrascht, weil andere kollegen diese empfehlen. aber der musiker selbst, der sie gekauft hat, und seinem monitor man zum testen gab, war gleichermassen enttaeuscht.