Cohedra in einer Halle

  • "Ich kauf mir mal eben ein Cohedra" .... Das geht so erst mal eh nicht!
    HK hat sich da Gedanken gemacht und beschlossen, dass man Cohedra erstens nur in einer Minimalkonfiguration von 24 (!) Topteilen kaufen kann und zweitens nur inklusive Schulung! Dabei redet man dann von 150.000 bis 200.000 Euro. Dieser Ansatz gefällt mir sehr gut!


    Also wird der Weg zum Cohedra wohl der sein, dass Du für Deine Veranstaltung ein Cohedra mit Personal dazu mietest. Es gibt übrigens schon ganze 2 Companys in Deutschland, die Cohedra benutzen/besitzen und damit angeblich sehr gut gebucht sind.


    Falls Du ernsthaft Interesse daran hast, ein Cohedra zu kaufen, dann solltest Du mal mit einem größerem Händler oder mit Music & Sales Kontakt aufnehmen. Man wird sich sicherlich um Dich kümmern.

    "die Anlage sieht aus wie ein plattgefahrenes Ü-Ei"


    "Das Mikro ist kaputt, das pfeift nicht!"

  • Sehr richtiger Ansatz finde ich.
    Man hat halt von L Acoustics und den eigenen "Erfolgen" des R-Systems gelernt, welches in erster Linie schlecht spielt, wenn es von "Ahnungslosen" schlecht gestackt wird. Gibt wohl kaum ein System, welches Fehler beim Stacking/Clustern(wobei viele R-User doch eher Stacken) so sehr bestraft.

  • Hey Leute, dass ich keinen "Ahnungslosen" damit beauftrage ein solches System zu installieren ist doch wohl Klar, ODER??
    Ich wollte einfach von den jenigen, die sich mit einem Cohedra System auskennen (und es evtl. schon installiert haben) ihre wertvollen Tipps haben, wie sich ein solches System in einer Festinstallation bewährt.

    Einmal editiert, zuletzt von chribo ()

  • Zitat von "steffen r"

    Spielt bei richtigem Aufbau im richtigen Zusammenhang immer gut


    Mensch steffen auch hier drin du alter derwisch!


    und um jetzt völlig 'OFFTOPIC' zu werden hab ich jetzt immerhin zwei allgemeingehaltene Aussagen gelesen die wirklich richtig sind.


    meine interpretation:
    - kein system klingt einfach so gut sondern wird erst durch einen fähigen
    systemtechniker dazu gebracht.


    Wen n ich euch recht interpretiert hab, dann habt ihr so was von recht!!


    Leider gibt es aber vielzuviele Kollegen die fähig falsch interpretieren und dadurch spielen gute systemkomponenten leider ganz oft weit hinter ihren möglichkeiten.


    Aber die freude ist bei mir dadurch umso größer wenn man auf Festivals mal wieder die guten Systecs trifft.
    Das arbeiten macht gleich mehr spaß!


    So schluß mit Offtopic und weiter diskutieren.


    P.S. ich glaub er wollte von jemandem der auf dem system erfahrung hat wissen ob es damit funktioniert - kein hören sagen - und bitte keine weitere HK diskussion :wink: sonst wird der Artikel wieder so lange


    Merci und schönes Schaffen

  • Zitat

    meine interpretation:
    - kein system klingt einfach so gut sondern wird erst durch einen fähigen
    systemtechniker dazu gebracht.


    Das würde ich bei großen Systemen (also vielen Boxen) schon sagen. Aber ein Sys Tech kann auch nicht zaubern und manche Systeme verzeihen Fehler halt eher als andere Systeme

  • Chribo, so funktioniert das nicht. Wenn Du möchtest, dass sich jemand hin setzt und sich kostenlos Gedanken darüber macht, ob dieses oder jenes System für Deine Anwendung funktioniert, dann musst vorher Du Dich hinsetzten und ein paar Infos hier rein tippen. Vielleicht sogar einen Hallenplan posten, falls es da Besonderheiten gibt, usw.
    Was erwartest Du denn?

    "die Anlage sieht aus wie ein plattgefahrenes Ü-Ei"


    "Das Mikro ist kaputt, das pfeift nicht!"

  • HMPF hat Recht: Es sind leider von deiner Seite zu wenige Infos über den Veranstaltungsort gemacht worden, um eine vernünftige Aussage treffen zu können!


    Zitat

    manche Systeme verzeihen Fehler halt eher als andere Systeme


    Das ist wohl richtig. Nur kaufe ich mir keinen Gitarrenamp, der sehr ehrlich und unverzeihend klingt, wenn ich nicht richtig Gitarre spielen kann, oder? Was dabei rauskommt, ist ja klar: Der Amp wird wieder verkauft und natürlich war der Amp am miserablen Gitarrensound schuld, nicht meine eigenen Fähigkeiten... :D


    Was ich damit sagen will: Das Cohedra an sich ist ein sehr gut kilngendes System, wenn man weiss, damit umzugehen! Wenn da dann fast nur Fremdtechs drüber mischen sollen (Festinstallation?), dann wäre das wohl nicht optimal. Außer es wäre immer ein geschulter Systemtechniker als "Händchenhalter" dabei.


    Gruss
    TeO


    P.S. Jörg: Warum DU mit HK und deren Kundenbetreuung nicht klar kommst, wissen die, die es betrifft, das brauchst Du hier aber nicht breittreten! Auch wenn's aus Deiner Sicht ärgerlich ist... 8)

  • Zitat


    Was ich damit sagen will: Das Cohedra an sich ist ein sehr gut kilngendes System, wenn man weiss, damit umzugehen! Wenn da dann fast nur Fremdtechs drüber mischen sollen (Festinstallation?), dann wäre das wohl nicht optimal. Außer es wäre immer ein geschulter Systemtechniker als "Händchenhalter" dabei.


    Hm, den Einwand mit der Festinstallation versteh ich jetzt nicht - wenn das System hängt, dann hängt's. Die Winkel und die Ausrichtung des Arrays sind dann doch wohl (hoffentlich) optimal eingestellt; das ändert sich ja nicht, wenn jemand anders die Reglers schiebt. :?

  • Hi Volker,


    Ja, bei Festinstallation ist das korrekt, wenn's immer hängt, da hast Du Recht und da wäre mein Einwand wohl auch ziemlich blödsinnig. Gibt ja aber auch Örtlichkeiten, da ist zwar was vorhanden, aber wird jedesmal wieder von neuem auf- und abgebaut. Deswegen auch das Fragezeichen... 8)


    Gruss
    TeO