Denon DN-D6000 - Erfahrungen/Berichte?

  • Servus zusammen!


    Ich wollte mal fragen, ob einer von euch schon mit Denons neuestem Flaggschiff Erfahrungen gemacht hat? Ich wollte meinen 2600er langsam ausmustern und bin grad am Überlegen, ob der 6000er her soll (vor allem auch wegen MP3-Fähigkeit).


    Link: Denon DN-D6000


    DeejayCity.de
    Wolfgang Röhler
    Genovevaweg 23
    80689 München

  • Im Gegensatz zum 3000er Einzelplayer erkennt der 6000er MP3s mühelos. Da wir 6000er gerade erst neu haben, gibt es natürlich noch keine Lagzeiterfahrungen. Positiv ist das Slot-in, es bricht also keine Schublade ab. Negativb ist, dass man das Laufwerk nicht mal eben vorne austauschen kann.


    Das Gerät macht auf jeden Fall zunächst einen soliden Eindruck, was man ja auch nicht von allen Vorgängern behaupten kann.


    Gruß,


    der Hami

  • Gerade auf Industriejobs ist es günstiger, mal eben ein Laufwerk auszutauschen, als direkt einen zweiten Player dabei zu haben. Bei Selbstabholerpartyjobs ist das natürlich etwas anderes. Wenn man aber mehrere Tage in Folge den Player auf verschiedenen VAs einsetzen will, freut man sich doch sehr, wenn der Player nicht zu denon zurück muss und komplett ausfällt, sondern man stattdessen ins Regal greifen kann und das akute Problem "mal eben" selbst beheben kann.


    Somit für mich auf gar keinen Fall "völliger Schwachsinn".


    Gruß,


    der hami

  • Bisher hatte ich noch kein Verlangen, eins der Geräte aufzuschrauben. Daher kenneich den Aufwand noch nicht. VOn der Verarbeitung her macht das Gerät aber durchaus einen ordentlichen Eindruck. Es ginge halt "servicefreundlicher" durch Einschublaufwerke.


    Gruß,


    der hami

  • Hi Leute,


    hab selber neben dem 2100, 2400 und dem 2600 auch den 9000er im Einsatz und kann nur sagen: Scheiß Gerät. Die Sampler gehen hops wenn man ne MP3 CD einlegt und Laufwerke streiken bei CD's mit aktuellem Kopierschutz. Lt. Denon Hotline ist das Problem bekannt aber um die Geräte MP3 fähig zu halten muß man auf die DVD ähnliche Bauweise zurück greifen und diese können nun mal keinen aktuellen Kopierschutz.


    Kommentar von der Denon Hotline "Wenden Sie sich damit doch bitte an die Musikindustrie". Na herzlichen dank, sämtliche Plattenfirmen der Welt werden auch wegen Denon Ihren kopierschutz wieder entfernen....


    Außerdem kann man nicht in einer Ordnerstruktur arbeiten, der Player scannt die CD und packt dann alle Titel alphabetisch hintereinander.


    Würd mich echt mal Interessieren was in dem 6000er für Laufwerke drin sind und ob einer von Euch damit Probleme hat. Was machen die Sampler wenn Ihr ne MP3 CD einlegt? Sogar der 4000er arbeitet schon Tadellos mit Unterordnern.


    Sorry wegen des leicht negativen Touch meines Postings aber das Ding hat mich echt schon nerven gekostet. Bin trotzdem für gegenteilige Meinungen immer gerne zu haben.

    --
    Micha

  • Da wir mit vielen Denon Playern ausnahmslos Probleme hatten, waren die DN 4000er und die 3000er Singleplayer unsere letzten Ausflüge in die allesamt unausgereiften Denongefilde. Wer braucht da noch Denon?


    Genauso ein sorry für die leicht ( :D ) negative Grundstimmung dieses posts, aber Fakt ist für mich, dass diese Fa. zumindest auf dem Gebiet der prof. DJ-CD-Player nur Mist baut, und das im Jahr 2004, da rede mir keiner von früheren Problemen!

  • Was würdet ihr eigentlich als Alternative zu Denon vorschlagen? War bis auf den 1800er eigentlich auch mit allen Denons eher nicht zufrieden. Der spielt nach 4 Jahren (1x Laufwerk getauscht) immer noch sehr verläßlich.

  • Noch mal kurz:


    der 6000er hat bessere laufwerke als 3000er und 4000er. Er liest selbst Mode2 gebrannte nicht abgeschlossene MP3-CDs, die im 3000er keine Chance haben. Ich möchte aber auch keine Werbung für Denon machen. Wir haben lange überlegt, ob wir wieder zu denen zurück gehen sollen.

  • Habe die DMP-555 und kann zunächst sagen: Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis (kosten zur Zeit 499,- Euro Brutto pro Stück!), sehr viele Funktionen. Es ist aber nicht wie oben beschrieben ein Toploader sondern ein Einzellaufwerk mit dem erprobten Slot-In-Laufwerk!




    Dieses hatte ich bereits lange mit dem CMX 5000 im Einsatz, lief immer problemlos.


    Negativ ist mir zunächst aufgefallen, dass die SD-Card sehr umständlich mit Titeln oder kurzen Intros (sonstigem) zu beschreiben ist (über USB). Hätte gedacht, Titel (oder Samples) draufkopieren und loslegen, dem ist nicht so. Ansonsten erkannte er alle MP3-CDs bisher mühelos.


    Genial sind meiner Meinung nach die oben als 3 rote Taster angeordneten Isolatoren (LOW/MID/HIGH), die wie vom Mischer gewohnt wirklich isolieren!


    Ansonsten kann auch der /die Samples(s) der Karte reingemischt werden, sogar mit Geschwindigkeitsanpassung (wer es braucht).


    Die Scratch-Funktion finde ich auch sehr brauchbar!


    Doch auch bei mir leider keine Langzeiterfahrung, doch er macht zunächst einen sehr guten Eindruck!


    Gruß Dave

    Spiel mal krass Techno!
    Kommt ab 5:00 Uhr!
    Aber dann habt ihr doch schon zu???
    Ja, ... eben...