THOMANN-Angebot Mackie/RCF Fussion/Art PA Set

  • (Artikel-Nr. 175542)
    Hallo erst mal! Bin neu in dieser Runde, aber seit 30 Jahren Musiker. :shock:
    Plane für meine Band (Schwerpunkt Gesang!) eine größere PA. Nutze derzeit für kleinere Geschichten meine Syrincs MM12/MM15B an einer CROWN K2 und miete bei größeren Sachen was ich eben brauche.
    Da ich den Mix von der Bühne aus mache (was mancher von Euch nicht gerne lesen wird), denke ich, daß ich mit einer aktiven Anlage wenig verkehrt machen kann. Dachte schon an die MADRAS von Dynacord.
    Nun bietet THOMANN in seiner neuen Hot-Deals-Ausgabe ein System mit
    - 2 x Mackie Fussion 1800SA
    - 2 x Mackie Fussion 1800S
    - 2 x RCF Art 4Pro 6001-A
    = 6 kW für einen Wahnsinnpreis von 7.777 €. (UVP liegt bei über 16k€)
    Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem System machen können? :roll:

  • Danke Dir, Thomas!
    Inzwischen hat THOMANN die Tops gegen welche von RCF ausgetauscht und die wiegen "nur" noch die Hälfte von den Original Fussion's. Die originalen Tops hätte ich auch nicht genommen.
    Hat jemand Erfahrung in der Kombination mit der "RCF Art 4Pro 6001-A" ?

  • Hallo,
    habe die RCF Tops schon zum Test dagehabt.
    War schon beeindruckend, klingen sehr linear und
    absolut sauber bis an die Leistungsgrenze (die sehr hoch liegt).
    Handling geht noch, sind aber schon ziemlich schwer.Dafür ist sie 3 Weg aktiv und das Amping kann man sich sparen. Ich glaube mit den 2 Mackie Subs sind die Tops noch unterfordert !
    Frontschaum wäre auch ganz schön gewesen, aber ist halt italienisches Design und nicht die "schwarzen" Kisten aus deutschen Landen.
    Wenn man Amping und Schalldruck einrechnet, ist die Box schon fast ein Schnäppchen. Mit 80° Abstrahlwinkel lässt sie sich gut als Einzelsystem verwenden, gestackt habe ich sie noch nicht, aber das System ist auch bestimmt mehr als Einzel(komplett-sorglos)System gedacht.
    Achso, ganz vergessen..... endlich mal ne Box, bei der man den 2" Treiber
    überhaupt nicht vermisst.

    imm-professional
    Peter Hecht
    Göttinger Straße 61
    31061 Alfeld
    T 05181 3189

  • Danke, "Mistershow" und Jörg!
    Ist schon toll, daß man hier so unkomplziert fundierte Erkenntnisse und Erfahrungen tauschen/sammeln kann. :D

  • Eine kleine Anmerkung nebenbei: Die UVP, die bei thomann stehen, sind nicht unbedingt glaubwürdig.
    Also trotz des Setpreises Preise vergleichen und die Anlage vorher anhören, bevor sie endgültig gekauft wird.


    Zitat

    Achso, ganz vergessen..... endlich mal ne Box, bei der man den 2" Treiber
    überhaupt nicht vermisst.


    Wieso sollte man den auch vermissen? Eine gute Kombination aus 1" und 8" sollte ohnehin viel besser spielen können.


    Das Top wäre mir immer noch zu schwer.
    Ich bevorzuge seperate Verstärker. Ich laufe lieber einmal mehr, als so viel Gewicht auf einmal zu bewegen.


    6kW sind nicht gleich 6kW!

    »Wenn China erwacht, wird es die Welt erschüttern.« Napoleon Bonaparte (1769-1821)