Sound Klinik's "Bastelhorn"

  • ah ok, danke, dann hab ich wohl pech...
    vor kurzem wurde doch hier eine Sammelbestellung für den XB700 gemacht, was hat da das Stück gekostet?
    mfg

  • Moin,


    ich würde das Thema gerne wieder vorholen.


    Welche Alternativen zum Oberton wurden denn schon getestet oder könnt ihr empfehlen.
    Am liebsten von B&C oder 18sound. B&C18PS76 vielleicht ?


    Gibt es ein Modell für hornresp?

  • Klanglich mag ich das Horn sehr für Live Betrieb. Allerdings ist dir bewusst, dass es unter 55Hz relativ steil weg fällt und vielen Leuten das unten rum deutlich zu wenig ist?


    Richtig Wirkungsgrad bekommt man auch im 4er Stack erst ab 80Hz aufwärts aufgebaut. Der wichtigste Parameter ist BL (vorsicht Impedanzabhängig), ähliches oder größeres Vas, die bewegte Masse sollte nicht mehr als 20-30g mehr als beim Oberton sein.
    Nachdem es Pläne für das Horn gibt schaffst du bestimmt diese in die Simulation zu übertragen.