Messoftware + Phantomspeisung mit Mac Laptop

  • Hallo Leute,
    habe beim suchen nix gefunden deshlab neuer Post hoffe ich habe nix übersehen,,


    Ich plane in Kürze den Umstieg in die Apple Welt mit nem G4 Powerbook udn brauch ein bissel Hilfe,,


    Ich suche eine gute Messoftware dür Apple,, Also Windowsuser war Sia SMAART mein wahl. gibt es etwas vergleichbares für den MAC?


    Welches Interface empfehlt ihr zwischen Notebook -> Messmicro? muss es gleich ein (für den MAc zum teil echt scheineteures) USB Interface sein oder gibts auch ne möglichkeit mit irgend nem "Phantomspeisadapter" mit 9V Block oder ählich ins Powerbook zu gehen und zu messen? aber wie siehts da dann mit dem Gainen aus??


    Würde mich über Tipps sehr freuen Vieled Dank


    MfG Tobse

    Tobias Scherzinger
    Freelancing Sound (FOH Monitor Stage)
    Pforzheimerstr. 4
    75242 Neuhausen
    Mobil 0174/3157535
    mailto: Tobse@knightliner.de

  • Es gibt auch noch MacFOH: http://www.macfoh.com


    Ist aber der Yahoo List nach noch lange nicht richtig brauchbar.


    Ich selber habe FooX und es gefällt wohl. Ist aber eigentlich mehr für Studioeinsatz gedacht.


    Zu dem Interface: Ich würd mir ein Firewire-Interface mit 2 Mic-Eingänge und mind. 2 Line-Eingänge holen. Kostet halt ein wenig.
    So ein Phantomspeisungsadapter ist mir nicht bekannt.

  • nein müsste schon mit preamp sein..
    aber ich denke das hat sich erledigt werde mir wohl ne extrene karte mit firewire anbindung zulegen.. da ist eben dann auch eine große felxibilität vorhanden (evtl ne maudio oder ähnlich)


    es dreht sich also nur noch um die wahl der passenden software..
    kennt noch ejmand alternativen zu den 2 oben genannetn?


    das FOH sieht ja nicht schlecht aus,., aber beta tester on the road is halt immer so ne sache-- schon jemand erfahrung damit?


    An Alle Antworter schonmal Vielen dank für die hilfe und die tipps


    MfG der dankbare Tobse :)

    Tobias Scherzinger
    Freelancing Sound (FOH Monitor Stage)
    Pforzheimerstr. 4
    75242 Neuhausen
    Mobil 0174/3157535
    mailto: Tobse@knightliner.de