Wer muß was bezahlen!

  • Quelle: BMF (imu 1241104)
    Publikation: Wirtschaft 1-2/2005 / IHK


    So sprudeln die Steuerquellen 2005


    Aufkommen der wichtigsten Steuern in Deutschland 2005 in Mrd. Euro


    Basis: Steuerschätzung Nov. 2004, insgesamt 450,1 Mrd. (+ 1,7%)


    Umsatzsteuer 140,6 (+ 1,8%)
    Lohsteuer 122,4 (- 1,4%)
    Mineralölsteuer 41,5 (- 0,5%)
    Gewerbesteuer 27,8 (+ 2,0%)
    Körperschaftssteuer 17,3 (+ 28,3%)
    Tabaksteuer 14,8 (+ 8,1%)
    Solidaritätszuschlag 10,3 (+ 1,6%)
    Grundsteuer 10,2 (+ 2,3%)
    Nicht veranlage Steuer vom Ertrag 9,8 (- 2,1%)
    Versicherungssteuer 8,9 (+ 1,4%)
    KFZ-Steuer 8,7 (+ 12,7%)
    Zinsabschlagsteuer 7,4 (+ 8,5%)
    Stromsteuer 6,6 (+ 1,5%)
    Veranlagte Einkommenssteuer 5,1 (+ 0,9%)


    ohne Gewähr

  • So wenig Interesse hier :?:
    Ich hatte mal gehofft, es gibt hier jemanden, der mal die Ausgabenseite beleuchtet, damit man mal weiß, was der Hans so zusammenkratzen muß von euch allen :roll: .
    Gerald1

  • Hans hat es geschafft, den Euro-Stabilitätspakt aufzuweichen. Er darf jetzt 3,25%. Da kann man ja nur hoffen, daß die anderen Euro-Länder nicht das selbe fordern :shock: .
    Gerald1

  • @ test
    Das darf man doch nicht so eng sehen :shock: . Costa's Brüder mußten doch, wie hätte man denn sonst das Ding mit den 5 Ringen bezahlen sollen? Immerhin gab es da mal synergetische Effekte auch für diese / unsere Branche. Man denke da mal so an die Schweden oder eben auch an die amerikanischen Bayern.
    Gerald1

  • 31.03.2005
    Deutsche Staatsverschuldung


    1.4 Billionjona, Schluß :!: Jetzt muß ich das glatt nochmal üben. Ich habe es nämlich mehr mit den kleinen Zahlen. Der arme Hans ...
    Tschüß Ihr Schuldner :roll: !


    Gerald1 (auch ein Schuldner)

  • @ Volker
    nein, natürlich nicht! Es ist die Basisgrundlage einer funktionierenden Staatsform.
    Ich bemängele die Verwesung und auch die optischen Instrumente im falschen Mantel :( .
    Gerald1