American DJ/Audio V-3000plus

  • Hallo,
    Kennt irgendjemand die neue Verstärker Serie von American Audio? (B&K-Katalog).
    Mich interessiert folgendes:
    -Ist sie ihr Geld Wert
    -Stimmt die Leistungsangebe
    -Großer Trafo?
    -Support?
    -Kann man die zu einer Veranstaltung
    benutzen?
    -Einsatzgebiet?
    -Steckt da irgendeine andere Firma dahinter?
    -Fotos von innen?
    Danke schon mal für Antworten,
    Matthias

  • Hallo ich habe die allte v3000 und auch eine v4000 die dinger sind nicht schlecht vor allem die 4000 würde ich auf jeden Fall vorziehen die macht schon ganz gut druck habe daran 2 RCF Event 1018 und das ist nen Bass und kein Spielzeug und läuft gut.
    Die neuen haben nur ein anderes gehäuse disign und sind sonst identisch mit den alten die 3000er ist sehr empfindlich am eingang Clppt darum viel er also hol dir lieber die 4000er auch wenn du glaubst das von den Angaben her die 3000er reicht Oder Nimm ne T.Amp von Thomann die sind noch billiger und sollen ja auch ihr geld Wert sein.

    2Fanatic Veranstaltungsservice
    DJ Service, Vermietung, Verkauf und Installation
    von Licht- und Tonanlagen

  • ich habe auch eine alte V3000 und der clipt sehr schnell mit signalen fur top boxen.Wenn ich der gebrauche fur basse,ist kein problem.


    Aber American Dj hat eingebaute clip limiters,und die T.Amp TA haben keine


    Entschuldigen mein Deutsch,weil ich aus Belgien komme

  • OK, danke, Was heißt den Yorkville ist relativ günstig??? Haben in der Schule die AP 800. Ist wirklich sehr gut. Fängt aber auch laut Yorkville Liste erst bei 1120€ oder so um den Dreh an. bekomme ich die irgendwo günstiger?
    An die American Audio bestizer:
    Hab ihr die schon mal aufgeschraubt?
    Haben die große Kondensatoren und ein großes Netzteil? (Foto?)Habt ihr schon mal einen Defekt gehabt? Wie ist es dann wegen Reparatur? Gibt es da einen guten Support?
    Grüße Matthias

  • Oh, sorry hab vergessen zu schreiben:
    Will sie eigentlich vorwiegend für Fullrange einsetzten.
    Sind die Lüfter arg laut?
    Matthias

  • hab die v4000 bei mir rum stehen und beim film schauen stören die lüfter schon aber sonst sind die eigentlich nicht so laut
    wegen support kann i nix sagen hatte bis jetzt noch keinen defekt.
    mfg John

  • habe nog nie ein defect gehabt seit 2 jahren mit V2000/V3000/V4000.
    ich habe jetzt den V4000 geoffnet,kann morgen einige foto's machen.
    Kan ich die hier im Forum setzen,sonst muss du deinen emailadresse geben,schicke ich sie durch.


    Entschuldige mein deutsch...

  • Hi, habe mich jetzt auch mal endlich regestriert.
    Ja, kann dir meine E-mail geben.Danke schon mal für die Fotos und natürlich auch für Antworten aller anderen.

    Matthias
    P.S. Dein/Euer Deutsch ist doch nicht schlecht.


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Matthias am 2002-11-29 23:53 ]</font>

  • Ich habe die dinger auch scon lange und habe echt nie probleme damit gehabt und einer meiner vorredner hat recht für bass sind sie noch besser als als Top oder Fullrange.
    Was willst du denn dranhengen?
    Und der Suport im algemeinen bei b&k ist ganz gut schickste hin und nach na woche kommen die sachen zu nen moderaten Preis wieder, ich finds ok. Problem ist nur manchmal die Lieferbarkeit Habe schon mal 6-8 Wochen auf ne Amp gewartet weil die noch auf den Weltmehren Rumschipperte.

    2Fanatic Veranstaltungsservice
    DJ Service, Vermietung, Verkauf und Installation
    von Licht- und Tonanlagen

  • Habe vor je Kanal eine Fullrangebox mit 4 Ohm und 350W/600W. 35Hz - 20000 Hz.
    Hauptsächhlich normale Sprachübertragung in mittelgroßen Saalen, natürlich auch manchmal Party oder Filmabend.
    Später, wenn ich zu dem System hann noch 2-4 Subs habe, werde ich sie dann dafür nehmen und meine alte QSC (Momentan in anderem System für die Tops verwenden.
    Matthias

  • nur mal ne frage zur eingebauten frequenzweiche. wenn ich ein kanal auf den subwoofer gebe, trennfrquenz 200hz, was passiert mit dem anderen kanal im normnal mode, wird da alles dann über 200hz rausgegeben, oder das komplette signal, also kein hochpass...
    und mit welcher flankensteilheit trennt die weiche überhaupt ?

  • Grüsze!


    Das mag' wahrscheinlich nichts heißen, aber der mechanische Aufbau ähnelt einer Yamaha P4500 auf's verwechseln.


    mfg
    JF

  • "was passiert mit dem anderen kanal im normnal mode, wird da alles dann über 200hz rausgegeben, oder das komplette signal, also kein hochpass.."


    dem anderen kanal wirkt dan im normal mode,also kein hochpass