Welcher Kopfhörer als Hilfe beim Live-Mix?

  • Zitat von "vsvo82"

    interessante Produkte gibt es auch vom amerikanischen Hersteller Koss.


    besonders der 950, was feineres kann man sich zum mischen nicht aussuchen. (nicht ganz preiswert)

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • ich habe die ganze zeit einen Sennheiser EH-2270 Kopfhörer benutzt, der ist mir aber letztens leider an ner saublöden stelle am Bügel gebrochen.


    würde ich mir aus klangtechnische gründen nochmal holen, aus qualitätstechnischen gründen allerdings nicht.


    habe eine zeitlang den Vic firsth SIH1 benutzte, klanglich kann man den allerdings grade in die tonne werfen, ist auch unbequem zu tragen auf die dauer. wenn man allerdings nur hören will ob ein signal ankommmt ist der ok, weil er stark abdämpft. (-243db glaub ich).