Strobo Mod

  • Hi!


    Ich hab im Forum verfolgt, dass du es einen Chip gibt, mit dem man Strobos pimpen kann. Jetzt stehen da bei dir in der Liste so einige Typen, wo ich meine , dass die doch best. alle baugleich sind...oder!?


    Mich interessiert:
    Welche Reflektorart ist zu empfehlen (gibt ja diesen glatten und den geriffelten)?
    Ist das Eurolite Superstrobo 2700 auch baugleich mit denen, weil nicht aufgeführt und somit "mod-bar"?
    Was ist von dem STAIRVILLE STROBE 1500 DMX POWER STROBE zu halten?
    Welches der Geräte in der Liste würdest ihr kaufen um es zu modden?


    D.h. Ich habe noch kein Strobo und würde mir eins kaufen wollen...Sind die alle baugleich, würde ich natürlich das günstigste nehmen (Eurolight momentan mit 79€)...daher :idea:


    Danke schon mal für deine Antworten...


    MFG aus Köln :idea:

  • hier kurz die Zusammenfassung meiner PN:


    Hammerschlagreflektor homogenisiert und verteilt den Output eher.
    Die polierten bündeln eher.
    Ich seh da keine gewaltigen Vor- oder Nachteile bei Strobes.


    Eurolite und GENI sind inkompatibel.


    Die Sourcen sind aber öffentlich zugänglich und GPL - wer Lust hat, kann ja auf diese Strobes portieren. Auch habe ich gehört, dass jemand mit der neusten SP1500-Revision Probleme hatte. (Ob es an Code oder Hardware liegt, weiß ich nicht - ich kann's ja schlecht nachprüfen...)


    Wenn jmd. von Euch mal drübergucken möchte, kann ich hier ja spezifische Fragen zum Ablauf und Aufbau der FW erläutern (aber auf keinen Fall mehr bei Null [Was ist eine ISR, Was sind Fuses, Wie flashe ich richtig,...] anfangen!)


    Viel Spaß,
    Hendrik

  • @ Henne
    Danke erstmal für die Infos :wink:


    Das hat die Auswahl deutlich eingeschränkt. Euro und Geni sind raus.


    Welches Strobo würdest du kaufen, qualitativ gesehen?
    Mit welchem werde ich mit deinem Chip die wenigsten Probleme haben und den größten Erfolg beim "blinden" ? 8)


    Ps.: Die Stairville-Teile sehen den Eurolights sehr ähnlich...sind die vllt. baugleich und damits gibts Probleme? Hab gehört, die Euros sollen auch nicht so gut verarbeitet sein.


    MFG

  • Hallo zusammen,


    bei mir läuft der Chip mit einem aktuellen (frisch gekauften) Botex SP1500 (Rev. 5.5) ohne Probleme. :D


    Das aktuelle Stairville Strobe 1500 ist in meinen Augen zwar schicker (kleiner und bessere Lampenhalterung), geht aber nicht, da hier kein 40pol. Controller mehr drin ist.


    Ein dickes Dankeschön an Henne, für diese wirklich klasse Software.


    Viele Grüße
    Martin

  • Ich habe eben die groben Schaltpläne vom SP1500 dem Archiv hinzugefügt. (Den Phasenschieber und Bauteilwerte habe ich weggelassen.)


    Vielleicht hilft es ja wem bei Änderungen der Firmware oder bei der Reparatur...


    VG,
    Hendrik

  • schon passiert, aber bisher keine antwort. Eventuell kann ja auch jemand anders den Chip für mich flashen.
    Obwohl ich Henne natürlich schon gönne, dass er für seine Arbeit auch ein paar Euro dran verdient.

    Grüße
    Matthias


    ***
    Meine Beiträge sind in der Regel freundlich, sachlich richtig, ernst gemeint und kompetent sowiso. Ausnahmen dienen zur Bestätigung der Regel.
    ***

  • hmm,
    habe jetzt nen programmer (USB) und das myavr prog tool. Leider sehen die Konfog-Möglichkeiten da ganz anders aus. Hat jemand Ahnung und kann mir BITTE weiterhelfen?

    Grüße
    Matthias


    ***
    Meine Beiträge sind in der Regel freundlich, sachlich richtig, ernst gemeint und kompetent sowiso. Ausnahmen dienen zur Bestätigung der Regel.
    ***