• Da Pläne zu bekommen wird schwierig - vor allem den richtigen. Da geistern einige rum, aber nur der Originale geht so richtig gut. Konnten wir letztens wieder feststellen... :D


    Dazu nicht einfach zu bauen.


    Frag mal TBF, angeblich gibts auf der Selenium HP einen Plan, der dem Limmerhorn recht nahe kommt.

  • Hui , ziemich große Vorkammer oder - Ist das nicht ein "wenig sehr viel" :D BP? Das Seleneium Horn hat diese Vorkammer doch nicht so wenn ich mich recht ensinne. Einen Moment.....

    Hier isset.... Gefällt mir persönlich auch sehr viel besser - eine konsequentere "Resonatorminimierung" :D

    Für eventuell enthaltene Ironie übernimmt der Verfasser dieses Beitrags keine Haftung

  • Servus,die Fa. Flügel Audio bei mir in der nähe hat ein ganzen haufen Limmerbässe da hab ich auch schon eins offen gesehen und die sind dem Bild schon sehr Ähnlich.
    Gruss Eva

  • Wobei es entscheidend ist einen bestimmten "Nicht-Horn-Speaker" einzusetzten.


    Gruß SRAM

    I watched a snail crawl along the edge of a straight razor. That's my
    dream. That's my nightmare. Crawling, slithering, along the edge of a
    straight razor, and surviving.

  • Zitat von "SRAM"

    Wobei es entscheidend ist einen bestimmten "Nicht-Horn-Speaker" einzusetzten.


    Gruß SRAM



    Der wäre? Der Limmer selbst empfiehlt mittlerweile B&C 15 TBX 40. Der geht auch sehr gut darin.


    Auch der RCF Clone von Oberton XB 600 funktioniert hervorrragend.

  • Welche Vermarktungsstrategie vefolgt der Limmer eigentlich bei seinen Entwicklungen, verkauft er die Pläne oder die Bestückung mit Plänen?

    Sonnige Grüße aus Frankfurt

  • Nur die Boxen komplett. Hat auch mal für eine andere große Firma die Gehäuse (ohne Bestückung) in grau geliefert, gibt´s die da noch?


    Im Hornbereich liefert er ja auch einzelne Hörner. Er hat aber genug für andere zu entwickeln/fertigen.

  • naja der tbx.
    ich weiß ja nicht, der speaker ist leise, frisst richtig amping und irgendwie klingt das teilchen nicht berauschend.
    weiß auch nicht, aber meine erfarungen mit dem 15" und 18" waren alles andere als gut.

  • Zumindest reißt bei dem die Pappe nicht mehr aus...


    Wie gesagt - der Oberton geht auch sehr gut - ist ja quasi auch ein Clone des 200AK, nur besser.


    Es gibt auch Varianten mit PD - die gingen wohl sehr gut, aber nicht lange - PD bekannte Qualitätsprobleme...


    Der Ralf Limmer empfiehlt den TBX, erzählte mir auf der Messe, dass dieser auch von d&b als sehr sehr gut eingestuft wurde, aufgrund von Messungen und Test. Allerdings ist der Ralf auch ein B&C Freak, das muss man dazu sagen... 8)