Luesebrink - die endlose Geschichte

  • DANKE!


    Die Angebote der "Partyband20" waren mir schon immer ein Dorn im Auge. Jetzt weiß ich auch warum.


    Und auf eigene Artikel bieten geht gar nicht. Riesen Sauerei. Habe dadurchs chon viel geld verloren. Doch eBay ist das egal, auch wenn man beweise vorlegt. Je höher der Verkaufspreis, desto höher die Provision.


    Max Koschuh
    Grünäckerweg 3
    8401 Kalsdorf
    AUSTRIA

    Meine Profession: Steirische Kabelmanufaktur, Firma Koschuh Licht/Ton-Vermietung, HiFi-Europa Internethandel. Mein Hobby: Videojockey, Videoregie, Livetechnik. Mein Motto: Ehrlich währt am längsten.

  • Hab bei Partyband20 einen Privatkauf getätigt. Kam dann doch mit PLaudio Rechnung aber leider ohne nachgewiesene aber angebotene 2 Jährige Garantie und mit einem defekten Speaker. Im Nachgang natürlich keine Reaktion. Aber immerhin ist überhaupt was gekommen.


    Tobias Neumeister
    Ghostnote-Sound -Veranstaltungstechnik-
    Otto-Nuschke-Str. 12
    15517 Fürstenwalde

    GHOSTNOTE-SOUND

  • Wir haben den defekten Speaker an Familie Lüsebrink zurück geschickt wie besprochen. Leider ist natürlich nix weiter passiert. Kein Ersatz keine Erklärung. 100 Euro in den Wind. Ich kann nur vor den Lüsebrinks warnen.


    Tobias Neumeister
    Ghostnote-Sound -Veranstaltungstechnik-
    Otto-Nuschke-Str. 12
    15517 Fürstenwalde

    GHOSTNOTE-SOUND

  • Der Kollege hatte kürzlich auch nicht schlecht geguckt, als das Case mit 8 Miniscans nach ein paar Jahren von Uli geliefert worden war.
    Die Teile sahen zwar furchterregend aus, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
    Konnte mir das Schmunzeln dennoch nicht verkneifen, auch wenn er mir Leid getan hatte. :)


    David Schott
    Dömitzer Straße 2
    19303 Woosmer
    Tel.: 03875859757

    Wat mutt, dat mutt

    Einmal editiert, zuletzt von showdepot ()

  • ich verstehe eine sache nicht:


    loosybrink ist IMMER mit stress verbunden, 1000fach publiziert, 2000fach resümiert und immer wieder gibts leute, die denken nochmal `n schnäppchen zu machen...


    die chance ist 50/50 dasses gut geht, dessen sollte sich jeder bewusst sein, der mit audioböse/pl & konsorten geschäfte macht...


    stichwort: beratungsresistenz...


    PLUG BROS. international
    R.Conrad
    Florastr.34a
    13187 BLN

  • Liebe Lesende,


    wie wahrscheinlich viele vor mir auch, bin ich jetzt auch auf die Audiobörse "reingefallen". Da ich inzwischen Anzeige wg. Betrug gestellt habe, kann ich diesen Vorgang sehr wahrscheinlich auch hier schildern - wie ich es auch bereits im Lichtlerforum getan habe.


    Meine damit verbundene Frage: Hat jemand mit dem Vogel neuerdings ähnliche Erfahrungen gemacht und wie bekommt man man bei solchen dann sein Recht? Ich habe inzwischen drei Firmen, die offene Forderungen und/oder einen Titel gegen die AB "erworben" haben. Ist da überhaupt noch Geld vorhanden? Falls nein, ist da schon eine Anzeige wg. Insolvenzverschleppung am Laufen oder oder oder ...
    Vielleicht ist das Beste ja auch, den Laden mit ein paar anderen Geschädigten stumpf einzureissen und mitzzunehmen, was Wert hat ;) Scheint mir eher die Sprache zu sein, die die Jungs verstehen?! Aber wer will schon freiwillig nach Wenden...


    Mein Fall:
    Im März dieses Jahres hat die Audiobörse mal gebrauchte ARRIS beworben, dieses mit Abbildungen/Fotos von neuwertigem Mat, schick arrangiert auf nem schönen Schreibtisch. Leider sieht keiner der 12 bestellten und auch schnell erhaltenen 1kWern, alle stangenbedienbar, so aus, wie auf der vorherigen Abb. - die meisten hatten eher Schrottwert (Spiegel gebrochen, Schieber verrostet, aussen völlig vermackt...). Rückfragen bei der Audiobörse haben kaum Reaktionen nach sich gezogen (2 Antworten, die Fotos forderten, dann keine Reaktion mehr...).


    Ich habe nun keine Lust, bis zum St. Nimmerleinstag auf meine "6 und ne halbe" zu warten - Anzeigen dieser Art werden bei der überarbeiteten Berliner Polizei nach meiner Erfahrung nur seeeeehr langsam behandelt, möchte mir aber auch keine weiteren Kosten mit nem erneuten RA-Einsatz ans Bein binden. Für mich liegt der Fall klar (heisst leider erstma nix), ich habe aber den gesamten Briefverkehr (emails, Faxe, Fotos) aufgehoben... Die Lampen sowieso (alle Schäden schnell im Bild festgehalten). Also doch nen RA?


    Im Weiteren gibt es natürlich Frachtpapiere, eine schriftliche Bewertung eines Gutachters, der auch für den TÜV bewertet und sogar ein paar Auskünfte eines ehemaligen Mitarbeiters, der so freundlich war, mir auch ein bisschen email-Einsicht zur Verfügung zu stellen, da er anscheinend auch nen mächtigen Zapfen auf die Butze hatte. Dabei stehen einem allerdings die Haare zu Berge und es hat nur teilweise etwas mit meinem Fall zu tun. Das gehört (noch) nicht hier her, sollten die Börsianer aber noch weiter zucken, stelle ich gerne auch ein paar Infos zu anderen "Problemen" zur Verfügung!


    Ich bin für jeden Tipp dankbar - warne aber ausdrücklich vor der AB!!


    Michael Weiß
    Berlin

  • Hallo Leute,


    auch wir hatten mal was über Lüsebrink (nicht von, über!!!!) gekauft, Abwicklung war nach Österreich fahren, ansehen, Anlage aufs Auto, Geld auf den Tisch und glücklich sein - darüber habe ich dann auch hier berichtet.


    Nach dem/den Bericht/en hier im Forum (Uli ist ja Warnungs-Stammgast) bat mich Uli, doch mal positiv über ihn zu berichten... was ich hiermit tun möchte:


    Uli beantwortete meine Mails immer sehr schnell - das liegt wohl daran, dass er mich noch nicht über den Tisch gezogen hat - es aber vielleicht beim nächst möglichen Kauf tun möchte?


    Als sehr positiv empfinde ich, durch Nichtkäufe bzw. vorstehend "Geld gegen Ware" vor dem Verlust meines Geldes geschützt zu sein.


    Uli meinte letztens in einer entsprechenden Mail, er würde mich aus dem Mailverteiler rausnehmen... Leider bekomme ich immer noch Excel-Listen von abgerocktem Material:


    Lieber Uli,


    da Du ja offensichtlich nicht lesen bzw. das von Dir selbst zugesagte nicht einhalten kannst, teile ich Dir hier das Folgende nochmal mit - kann Dir ja ein freundlicher Kollege dann vorlesen:


    Uli Lüsebrink, es wäre sehr positiv, wen Du endlich mal - wie bereits mehrfach von mir gefordert und von Dir zugesagt - meine E-Mail-Adresse aus Deinem Gebrauchtschrott- E-Mail-Verteiler rausnehmen würdest.


    Ich kann Deine Excel-Listen nicht mehr sehen, und Du hast keine schriftliche Erlaubnis, mich mit dem Müll zu überziehen. Im Gegenteil, ich habe dem widersprochen und tue das nun hier öffentlich noch ein mal.


    Daher, lieber Uli, untersage ich Dir hiermit gemäss BDSG die weitere Verarbeitung, Speicherung und Verwendung meiner Daten. Lösche bitte sofort alles aus dem E-Mail-Verteiler, wo Du das Wort "radiounterwegs" erkennen kannst.


    Abschliessend: Sehr positiv in Sachen Lüsebrink ist, daß hier so sehr viele Kollegen von Ihren Erfahrungen mit PL Audio Lüsebrink und dessen zig E-Bay-Namen berichten - so sind wenigstens die PA-Forumsleser ausreichend gegen einen offensichtlich am Rande der Legalität agierenden "Geschäftsmann" geschützt.

    Signatur verloren! Der ehrliche Finder kann sie behalten.

  • djobi:


    der Stand des Verfahrens wäre interessant. Ein Beweisbeschluss (also Einsatz eines Gutachters) ohne Vollstreckungsverbot z.B. wird nicht veröffentlicht.
    Sicher nach der Abfrage ist zumindest, dass kein Verfahren innerhalb der letzten zwei Wochen eröffnet worden ist. Sofern die Eröffnung schon länger zurückliegt müßte man das genaue Amtsgericht kennen, das für Ulis evtl. Insolvenz zuständig ist um mit der genannten Suchmaschine weiterzukommen.


    Bei evtl. Anmeldungen zur Tabelle muss man sich die eigene Forderung mal genau ansehen (-> Straftat...), aber das ist ein anderes Thema...


    Vg,
    Volker

  • Zitat von "starstage"

    Website ist auch offline... ob jetzt endgültig Feierabend ist? :oops:


    Vielleicht hatter nur vergessen, den Internetprovider zu bezahlen und ist deswegen offline?


    Edith klagt über fehlenden Namen...

    Signatur verloren! Der ehrliche Finder kann sie behalten.

    Einmal editiert, zuletzt von christian_thomas ()

  • Kopfschüttel...


    Wenn einer nicht mehr Geschäftsmann sein will?, dann führt ein anderer das Geschäft weiter...


    Kannte mal eine Firma in Ahlen/Westf., da wechselte auch immer der Geschäftsführer.


    Das Impressum gibts kostenlos auf Disclaimer.de

    Signatur verloren! Der ehrliche Finder kann sie behalten.

  • Auch ich habe Herrn Luesebrink noch einmal eine Chance gegeben, leider war das (wie sollte man es anders erwarten) ein totaler Reinfall, der für mich zum Glück ohne finanziellen Schaden ausgegangen ist.


    In einer seiner regelmäßigen Mails, die mich immer noch ca. 1x pro Monat erreichen, bot er "im Auftrag" diverses Licht-Zeugs an. Ich schrieb ihn an und bat um mehr Details und den Standort des Materials zwecks direkter Abholung und Bezahlung vor Ort. Diese Mail musste ich zweimal schreiben, nach der ersten kam nur ein "...schicke genaue Infos nächste Woche". Dann kam sogar eine Mail mit ein paar Bildern, aber eben keine Abhol-Adresse.


    Da ich ohnehin etwas Material wo anders abholen musste, hab ich ihm dann einen Termin vor die Nase gesetzt. Dann fing es an, sehr komisch zu werden. Versprochene Rückrufe kamen natürlich erst auf mehrmaliges Anrufen von meiner Seite, später ging er dann auch nur ran, wenn ich meine Rufnummer unterdrückt habe. Dann hieß es, er müsse erst noch mit dem Anbieter klären, was die Stückzahlen anginge. Das war am Abend vor meiner Rundreise. Er wollte dann am nächsten morgen zurück rufen. Der Rückruf kam natürlich nicht, nachdem ich meinen eigentlichen Abholvorgang erledigt hatte (gegen Mittag!), hab ich dann noch mal angerufen. Oh ja, er müsse noch einmal mit dem Anbieter telefonieren, der versprochene Rückruf kam dann sogar. Jedoch sei das Material nun vom Anbieter auf Palette verladen worden und zu ihm unterwegs. Ich könnte es am nächsten Tag bei ihm abholen. Ich wollte aber nicht noch eine Deutschland-Rundreise machen, also lehnte ich ab. Dann bot er mir an, da er in der darauffolgenden Woche eh einen Job bei uns in der Nähe habe, das Material mitzubringen. Er würde sich noch einmal melden.


    Das war das Letzte, was ich von ihm gehört habe. Mir wurde das zu blöd, und Herr Uli Luesebrink braucht nicht hoffen, jemals noch einmal eine weitere Chance von mir zu bekommen.


    In diesem Sinne.


    Holger Spenke
    http://www.zulaut.de Mediendienstleistungen
    Klaus-Groth-Straße 9
    27283 Verden

  • Aktuell verkauft Vanessa Lüsebrink unter "djvan84" auf Ebay einige interessante Artikel aus der Veranstaltungstechnik.
    Der Versand erfolgt sehr schnell durch PL Audio.


    Vielleicht findet ja noch wer was passendes - allerdings Privatverkauf, Rechnung gibts nicht.

    Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte