Luesebrink - die endlose Geschichte

  • Mittlerweile hat mein Anwalt und ich die Infos vom Amtsgericht Siegen bekommen. Angeblich hat er nichts mehr. ( Laut Vermögensverzeichnis vom 09.02.20065 ).Er macht angeblich nur noch Vermitlungsgeschäfte !!! Naja, wers glaubt .... Also wer mir helfen kann und Infos geben kann was Luesebrink noch hat und was zum Eintreiben der noch offenen Posten führt, erhält eine Belohnung von 200,00 Euro.Diese Informationen werden dann von meinem Anwalt ausgewertet, so das sich keiner ungerecht behandelt fühlen muss.


    Also lasst und zusammenhalten und den schwarzen Schaafen den Hahn abdrehen.Bitte sei so gut und laßt mir Informationen zukommen.


    Sound Design Tontechnik
    Axel Wolf
    53340 MEckenheim


    http://www.sound-design-tontechnik.de

  • http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=12933&item=7518487642&rd=1


    und ein drittes mal hmmmmmmmmmmm..... :?


    zwar kann man "Handel" auch als Vermittlung verstehen....aber ob das juristisch so tragbar ist?


    Jedenfalls ist das der Ebayname, der Dich interessieren könnte. :wink:


    Adresse siehe
    OBEN

  • Cash bei Verkäufen an Audiobörse.


    Es gab wohl auch schon genug Leute, die sich von L. vertrösten ließen, die Anlagen auf Kommission bei ihm gelassen haben zum Verkauf.


    L hatte die Geräte längst verkauft, das Geld vom Kunden erhalten & der Verkäufer hat das Geld nicht gesehen :oops:


    MFG Kai


    Stage Services
    Reinholdstr. 15
    33649 Bielefeld

  • Nach Rücksprache mit meiner Anwältin (welche ausschließlich Insolvensen macht), ist jemand, der eine EV abgibt, nach wie vor, voll Geschäftsfähig :!:


    Macht dieser, trotz der EV, nochmals ein Geschäft, bei dem er nicht bezahlt, ist dies eine Straftat (Betrug), allerding muss eine Anzeige erfolgen.


    Die Auskunft, welcher dir als Gläubiger dein Rechtsanwalt gibt, ist die, die er vom Amtsgericht bekommt: "Diese ist, Lüsebrick hat eine EV abgegeben", mehr nicht.
    Und wie ich schon in einem vorigen Beitrag geschrieben habe, ist, auch wenn er diese Schuld beglichen hat, trotzdem insgesamt 3 Jahre bei Amtsgericht eingetragen und diese Ausskunft bekommt wiederum dein RA :!:


    Und BITTE, mal Hand aufs Herz, wer von Euch hat mal ne Insolvenz (geschäftlich oder privat) mitgemacht, ich denke Keiner, oder doch


  • Tja, wenn Du die Belohnung ausgesetzt hast, dann sollte es Dir nicht schwer fallen, rechtliche Schritte einzuleiten, ich meine Du musst halt evtl. auch ein paar Euro setzten für Deinen Anwalt; wobei ich denke, dass Du eine erhebliche Summe von L. bekommst. Oder?


    Wenn Du schon zum gemeinschaftlichen "schwarzen Schafe tötem" aufrufst, dann mach den Anfang....

  • Hallo zusammen
    habe am 24.5.2005 Gerichtsverhandlung gehabt mit Lüsebrink. Ist trotz gerichtlicher Ladung nicht erschienen. Und es wurde das Urteil gegen ihn gefällt.


    Zur Story:
    Habe im September letzten Jahres Superscan Zoom bestellt und per Vorkassa bezahlt nach gut 3 Monaten und duzenden Telefonaten stand eine Spedition mit Superscan (nicht die Superscan ZOOM) vor der Tür. Seit dem stehen die Teile bei uns im Lager und warte das ich mein Geld zurückbekomme und er die falsch gelieferten Teile abholt. Nichts ist geschehen. Keine Anwort auf das schreibem vom Anwalt, keine Antwort auf die Gerichtsvorladung,...
    mal schaun was da jetzt noch rauskommt... hat der Lüsebrink noch etwas ??



    Power-Limit
    Ton und Lichttechnik
    Georg Marschner
    Landstrasse 2
    4652 Steinerkirchen Austria

  • was sagt man dazu ?
    Lüsebrink ist anscheinden nicht ganz untätig?


    Audiobörse Ulrich Lüsebrink + Co OHG
    Listerstr. 44
    58540 Meinerzhagen
    Telefon 0 23 58 - 27 80
    Telefax 0 23 54 - 90 42 13
    Email luesebrink@audio-boerse.de
    -------------------------


    Audiobörse
    Ulrich Lüsebrink
    Hagener Straße 40
    D-57223 Kreuztal
    Tel.: + 49 (0) 27 32 / 55 36-0
    Fax: + 49 (0) 27 32 / 55 36-27
    E-Mail: info@audioboerse.com
    UstID.-Nr.: DE234943221
    Registergericht Siegen
    HRA 6536
    Steuer Nr.: 342/5192/1301
    --------------------------


    audioboerse-store
    Homrighausen & Lüsebrink GbR
    Hagener Strasse 40
    Telefon: 02732/76527-0
    Fax: 02732/76527-5
    e-Mail: info@audioboerse-store.com




    -------------------------
    und meine Adresse damit alles seine Ordnung hat
    Georg Marschner
    Landstrasse 2
    4652 Steinerkirchen Austria

  • Zitat von "mashge"

    Hallo zusammen
    habe am 24.5.2005 Gerichtsverhandlung gehabt mit Lüsebrink. Ist trotz gerichtlicher Ladung nicht erschienen. Und es wurde das Urteil gegen ihn gefällt.


    Iss doch nur ein Versäumnisurteil, sonst nix :!:


    Keineswegs will ich U.L. in Schutz nehmen (wer einen Bock macht muss ihn auch ausbaden), aber so, wie er mit vielen Worten, die nichts aussagen angebrangert wird, ist es nicht Richtig :!:

  • Zitat von "Reini"


    P.S.: ich habe zwr eine Delle im Gesich dass es nur so knallt, aber es ist Genial wie hier mit Halbwissen nur so hausiert wird. bei solche Sachen kannes nicht sein, dass mann bei diesen Dingen sich nicht outet, wenn mann schon etwas schreibt.


    Hallo


    ich bin keine Rechtsexperte, damit hab ich kein problem dafür hat man einen Anwalt. Und was is bei dir das Problem.
    Ich wurde von Lüsebrink übers Ohr gehauen. Jetzt will ich die falsche Ware zurückgeben (4 Stk Superscan im Case, statt der Superscan Zoom die bestellt wurden) und mein Geld wieder haben... Telefon hilft nicht, Briefe auch nicht, Fax is sowiso unintressant und wenn exikutive Schritte das letzt sind dann soll es so sein.
    Wie das ganze ablaüft weis ich nicht genau weil ich ehrlich nicht die Zeit habe um JUS zu studieren um sattelfest zu sein...
    Ich kann nur Warnen vor Uli und seinen Ausreden.


    Kein Anwalt sondern Ton-Techniker
    Georg Marschner
    Landstrasse 2
    4652 Steinerkirchen Austria

  • Hallo!


    Jetzt muss ich mich dochmal dazu äußern.


    Die Abgabe einer eidesstattlichen Versicherung für eine Privatperson ist führt nicht direkt zur Gewerbeuntersagung. Diese muss gesondert beim zuständigen Ordnugsamt angeregt werden. Bei der Beurteilung ob nun untersagt wird oder nicht, wird die Tatsache dann sicherlich berücksichtigt.


    Wenn man die eidesstattliche Versicherung abgibt ist man nicht zwingend insolvent. Es wäre dann nur reichlich dämlich. Es gibt aber durchaus eidesstattliche Versicherungen,die diverses Vermögen enthalten.


    Eine Durchschrift des beim Amtsgericht eingetragenen Protokolls zur eidesstattlichen Versicherung ( mehrseitiger Vordruck mit Vermögensverzeichnis) kann ein Gläubiger mit nachgewiesenem berechtigten Interesse vom zuständigen Amtsgericht bekommen. Daraus sind dann alle Vermögenswerte zum Zeitpunkt der Abnahme durch den Gerichtsvollzieher ( seit ein paar Jahren unmittelbar dafür zuständig) enthalten. Wenn man daran Zweifel hat und diese begründen kann, so kann ggfs eine Nachbesserung des Vermögensverzeichnisses auch innerhalb der Drei-Jahres-Frist beantragt werden. In der Rechtsprechung gibt es auch diverse Ausnahmen die zu einer erneuten vorzeitigen Abnahme führen können.


    Jetzt mal so ganz allgemein:
    Wenn man eine Forderung hat und diese nicht innerhalb der Fälligkeit beglichen wird kann man beim zuständigen Amtsgericht ( in NRW am Ort des für den Wohnsitz des Schuldners zuständigen Landgerichtes) einen Antrag auf Insolvenzeröffnung stellen, vgl. insbesondere §17 Abs.2 Inso und §§ 13ff InsO. Dann erledigt sich das Thema meistens von selbst. Manchmal bekommt man dann die Forderung komplett, da der Schuldner an der Rücknahme des Antrage sinteressiert ist, manchmal kann man sie aber auch völlig abschreiben, da einfach keine zu verteilende Masse mehr vorhanden ist.
    Es spricht auch nichts dagegen die Gewerbeuntersagung ( auch die Tätgikeit als Geschäftsführer von Gesellschaften) beim zuständigen Ordnungsamt unter Schilderung der Vorkommnisse zu beantragen.
    Bei Leuten die viel über Ebay abwicklen finden sich dort auch ggfs. Kontenverbindungen für Forderungspfändungen ( ggfs. Rückgewähransprüche aus verdeckten Fremdgeldkonten).
    Details dazu führen aber zu weit.

    Ob Uli die volle Breitseite verdient hat möge jeder selber entscheiden. Die Deals die wir vor Jahren gemacht haben sind im großen und ganzen eigentlich gut gelaufen. Wie der aktuelle Stand ist kann ich nicht beurteilen, unser letzter Deal liegt ca. 4 Jahre zurück.


    Viele Grüße,
    Volker Hamacher
    Wachtendonker Str. 5
    47906 Kempen
    http://www.mediatec-kempen.de

  • Zitat von "Reini"

    [quote]


    Da ich gebeten worden bin, mich besser und verständlicher auszudrücken, möchte ich dies hier tun.


    mashge: Was war es für eine Verhandlung? Zu was wurde U.L. verurteil?


    ansonsten ist dies was ich eigentlich sagen wollte, sehr schön vom Volker niedergeschrieben worden.

  • Ich habe soeben eine E-Mail mit Gebrauchtartikelangeboten der Firma


    Professionelle Beschallungstechnik
    Ulrich Lüsebrink
    Hagener Strasse 40


    D-57223 Kreuztal


    Tel.: 02732-553610
    Fax.: 02732-553611
    Mobil:0171-35 65 390


    erhalten. Die Firma scheint also ganz normal weiterzuarbeiten - vor allem auch unter dem Namen.

    Signatur verloren! Der ehrliche Finder kann sie behalten.

  • Mal allen ernstes...


    Hat Euer Papi bei der Ausbildung zum Kauf von Waren bei einigen
    von Euch versagt...?
    Cash & carry ist der Trick.
    Lese schon länger die Threads über Lüsebrink und was er doch für ein Arsch sein soll...
    Habe vor 2 Monaten bei ihm ein Bühnenpodest fürs Pult
    und ein Multicore gekauft, gute Qualität und korrekter Preis.


    Nicht daß ich Euch nicht glaube aber irgendwie seid Ihr doch alle selbst schuld von wegen Vorkasse und hoffen...


    Meine Devise ist: Ware und sofort Kohle...
    Verarsche = Fisch 8)
    Große Verarsche = ein Schwarm Fische... 8)8)8)


    In diesem Sinne...


    Tom Pawlowski
    Laerfeldstr.39
    44803 Bochum
    0171 3105237
    Wurzlsound@gmx.net


    Wurzlsound PA Service (Firma ab 2007 eingetragen und aktiv)
    Firma in Vorbreitung

    Tom Pawlowski
    Laerfeldstr. 39
    44803 Bochum
    0234 355475
    0171 3105237

  • Jungs das stimmt was wurzlsound da sagt!
    Ich selber habe mit Ulli noch nie probleme gehabt!Und glaubt mir ueber mehrere Tausend euros.Mischpulte,multi und und und.Aber immer cash!
    Die gleiche Zeit Geld und Wahre!!!!
    Und nicht nur bei Ulli sondern bei allen!

    ALLES IST MACHBAR