McGee Amps, kennt die jemand?

  • Hi,


    schau einfach mal bei Conrad nach.


    Gruß Gynnii

    Ich mach mir nichts aus Marschmusik,
    ich mach mir nichts aus Schach.
    Die Marschmusik macht mir zu viel,
    und Schach zu wenig Krach.
    Robert Gernhardt

  • Jo, so zwei McGee Amps hatte ich auch mal. Falcon PA (die 2 Ohm stabile (habe ich aber nicht wirklich getestet)) und die Stage Audio V400. Habe ich 1x gebraucht und 1x defekt bei Conrad gekauft und wieder flott gemacht. Nun habe ich sie verkauft, aber bis dahin sind sie bei mir problemlos gelaufen. Heute gibt es die wohl nicht mehr neu, zumindest habe ich nichts mehr darüber gefunden im Web. Jip.

    Gruß Jens

  • Also: es steht keine genaue Bez. drauf, in der einen Ecke "Vmos" in der anderen "Turbo Safe", 4HE, Lange LED-Anzeige, riesen Lüfter hinten in der Mitte, Klinke-Ins, Bananen-Outs, mords schwer (Eisenbollen), laut LED-Beschgriftung 2Ohm stabil! Verchromte Griffe vorn. Hab leider kein Bild! Mehr hab ich jetz nicht gesehen. Danke mal

  • Hab noch eine getunte TURBOSAVE und (nutze heute Crown MA, QSC Powerlight, DigAmp) der Hammer (nach wie vor), wenn es um den Techno-Antrieb von Dynacord 15/3ern geht!

  • Ich habe mir vor 20 Jahren mal die kleinste bestellt. Da war ich mächtig stolz drauf! Die Jungs von unserem Kulturprojekt habe ein stärkere mit 4HE angeschleppt, leider hat die schon ein paar 15'er gekilled und sind immer noch der Meinung, das das Ding große Klasse ist. Das Dumme ist, das jetzt, aus Mitleid andauernd meine QSC den Job macht.


    Naja meinen Nachbarn gefällt es, weil es bei mir ruhiger geworden ist.

  • Nach Suche im Archiv:
    Daten Turbo Safe:
    19"/4 HE LED VU-Meter,
    2x 500W/2 Ohm
    2x 350W/4 Ohm
    2x 230W/8 Ohm


    So wie´s aussieht, wurde die Turbo Safe 1988 von der Eagle abgelöst.
    Preis damals (1987) 1218,00 gute, alte D-Mark.
    Ich habe noch eine Eagle (2x500/4Ohm) die seit inzwischen auch schon 7 Jahren ihr Gnadenbrot als Wohnzimmer-Amp erhält.
    Das Ding ist so alt wie Dj R. (wenn man ihn neu gekauft hätte :lol: ).


    Armin

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

  • Nachtrag:


    @ Bassdruck: Wenn die alten McGees besser sind als die T-Amps
    wie schlimm ist dann erst der T-Amp (würg).


    Schon mal ne´Eagle richtig clippen gehört? Wenn der Moderator meint, ins Mikro brüllen zu müssen, nachdem er vorher seinen Text eher "laut gedacht" hat. Ohne Comp. im Signalweg. Antwort der Dynamord FE 15.3: Pfröööööööt.......... .
    Die Eagle tötet (fast) alles, wenn man nicht aufpasst.
    Auch wegen Abhol-Disco-Geschäft: Amps nur mit Cliplimiter.
    Die Anweisung: "wenn´s rot blinkt nicht mehr lauter" ist schnell vergessen.


    Ach ja: Wir haben auch noch eine Peavy CS800 im Lager stehen.
    Sie ist seit 2 Jahren volljährig und hat somit nicht das Problem der Eagle erst 15 sein.
    Nun meine Frage: was braucht sie, um ein Gewerbe als
    Mobildisco anzumelden?
    Wenn die Eagle bei der Mobildisse der CS800 als Hand jobt, gilt dann das
    Jugendarbeitsschutzgesetz? Darf die Eagle nach 22.00 Uhr noch als Amping eingestzt werden? :lol:


    Ich geb´ja zu: Ich bin ein Lästermaul.


    Armin

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

    Einmal editiert, zuletzt von hell&dunkel ()

  • Hallo,
    Wollte nicht gleich nen neuen thread aufmachne, daher hol ich diesen mal wieder hoch.


    Ich suche daten für einen McGee Amp "Target" hat 3 HE sonst steht auf dem Gehäuse leider nix drauf, hoffe jemand hat die ungefähre Leistung im Kopf. Anmerkung, das Teil ist schon älter und stammt aus ner disse :wink:


    mfg
    Newbie

    I belive in Beams!
    -
    Live as if you were to die tomorrow. Learn as if you were to live forever. (Gandhi)

  • Ohne jetzt gleich nachgeguckt zu haben ...
    Seinerzeit wurden die Mc Gee`s im Vertrieb der Sintron Europe verkauft, die mittlerweile Schwarzwald Enterprises heisst, glaub ich.
    Sitz war irgendwo in der Waldstr. in K`ruhe glaub ich noch zu wissen.
    War sowas wie Conrad für Arme.
    Ich guck aber mal in meinem Archiv nach, wenn ich was dazu finde post ich es hier.
    Ein paar Baupläne hab ich davon auf jedenfall, ob von der Target muß ich noch forschen.

    Kabellose Energieübertragung in Arbeit

  • Ah ja. da hammer`s:
    Mc Gee Falcon 200 : 2 x 220W 4 Ohm 3 HE, 10kg
    Mc Gee Falcon 200 PA : 2 x 220W 4 Ohm mit Bridge: 1 x 480W 4 Ohm 3 HE, 10.5kg
    Mc Gee Eagle 500 PA : 2 x 500W 4 Ohm mit Bridge: 1 x 1000W 4 Ohm 5 HE 22kg
    Mc Gee Condor 1000 PA : 2 x 800W 4 Ohm mit Bridge: 1 x 1600W 4 Ohm 5 HE 30(!)kg
    Mc Gee Gipsy : 2 x 120W 4 Ohm 2 HE, 5.6kg
    Mc Gee Target : 2 x 120 W 4 Ohm mit Bridge: 1 x 180W 8 Ohm 3 HE 7.5kg Bauplan vorhanden
    Mc Gee Quasar : 2 x 200 W 4 Ohm mit Bridge: 1 x 300W 8 Ohm 3 HE 8.6kg Bauplan vorhanden
    Mc Gee Turbo Safe : 2 x 330 W 4 Ohm / 2 x 470 W 2 Ohm mit Bridge: 1 x 800W 4 Ohm
    5 HE 21.5kg Bauplan vorhanden
    und dann gäb`s u.a. noch den Mc Gee Sponsor, einen Hifi PreAmp, auch hier Bauplan vorhanden.
    Und ich muß mich korrigieren: Die letzte mir bekannte Adresse zum Bezug dieser Amps war damals ( 1995 ) die Fa.:
    Sintron Europe
    Vertriebs Gmbh
    Geroldsauerstr.115
    Baden Baden
    Tel. 07221 / 7 10 67
    Fax. 07221 / 7 10 69
    Baupläne gerne bei Unkostenerstattung über PN.
    ( Schaltungspläne mit Bauteilangabe )

    Kabellose Energieübertragung in Arbeit