Infra-Bass

  • Normaler Sub würde ich jetzt mal auf den Bereich zwischen ~45HZ-120Hz einstufen. Infra drunter, sprich 20Hz (Obs das bringt ist ne andere Frage) bis eben 45/50Hz rum.

  • Hm...wie hoch der Sub läuft hängt aber auch vom gesammten System ab.


    und den Infra würde ich auch nicht so tief ansetzen...eher um 30hz - und wie hoch er dann spielt ist wieder abhängig vom verwendeten Sub.

    Besitzer einer 10-kanaligen DMX-Kaffeemaschine mit stufenloser RGB-Farbmischung und Remote-Brühvorgangsauslösung.

  • Infraschall ist der Frequenzbereich, wo sich Elefanten unterhalten. Unterhalb des (für Menschen) Hörbaren.
    Da gehts mehr darum, daß der Baß richtig "drückt".
    Die meissten Subs können aufgrund ihrer Bauweise nur bis zu bestimmten Frequenzen runter. (genauso wie Tops, nur tiefer...)
    Und um den amtlichen RUMMMS zu kriegen nutzt man halt Infras.


    Peter,
    der sich gerade überlegt, ob es Sinn macht mal Ultra-Hochtöner zu konzipieren. :roll: :oops: :D

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • leg mal "Diesel Power" auf wenn Infras installiert sind, der Effekt ist in der Magengrube spürbar 8)
    Eine Universallösung sind sie nicht aber für manche Sachen schon richtig gut zu gebrauchen. Sie tragen allerdings extrem weit aus, die Nachbarn der Veranstaltungen bestätigen das ausgesprochen häufig :roll:
    Sehr nützlich für größere Zelte.

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • Manuela hat ganz bestimmt recht.....
    .....Und Infras werden auch immer zum Installationsort getragen und zwar von HONKS
    Das sind Helfer Ohne Nennenswerte Kenntnisse :D


    Und hinterher wird die VA vom Herr Tinnitus betreut. Danach gehts schnell zum Ohrenarzt und dann sofort mit viel Gejammer in alle Audio-Foren :roll:

  • Womit das QMS des Forums für heute seinen Beleg hätte. :D

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • Zitat von "vsvo82"

    .....Und Infras werden auch immer zum Installationsort getragen und zwar von HONKS
    Das sind Helfer Ohne Nennenswerte Kenntnisse :D


    ...hat mich wer gerufen?



    Also ein Infra passt da sicher rein...

    Lautsprecher verstärken die Stimme, aber nicht die Argumente.

  • Das gibt´s schon. Allerdings als Aktivversion mit eingebauter Stromversorgung, Zuspieler und DJ-Sitzplatz.
    Ist bei euch im Norden nachts nicht die "Generation Golf" unterwegs? :D
    Wenn man das "Xxxsss" abstellt, passt das doch.


    Armin

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur