Aktiv oder Passiv??

  • Also bei mittelgroßen sachen NUR aktiv, da es auch noch platz im sprinter spart wenn die versärker in der box sind.


    Da ja mitlerweile die Aktiv module relativ leistungsstark sind gibt es auch da keine probleme.


    Einziger nachteil: man kann nicht so viel ändern. Ein beispiel: es gibt von coda audio die Aktive AP8 und eine passiv variante. bei der aktiven hat man den bass etwas angehoben, um dem allgemeinen trend zu entsprechen.
    Ich finde jetzt aber den sound der passiven besser, nur kann ich an den aktive leider nicht mehr eingreifen.


    Auch die nachrüstung von Aktivmodulen ist für kleine sachen und bands praktisch, gerade in kleinen clubs ist auf/hinter der bühne wenig platz für ein amprack, und dank Ice power oder linea research gibt es da auch gute lösungen.
    selbst jbl bietet ja jetzt aktivmodule für die LAs an, es aht wirklich vorteile!
    Ein sehr positives beispiel ist tecnare, ein spanisches LA, mit netzwerkanschluß, da kann man alle dicken kabel zuhause lassen.

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio