oberton als outline-ersatz?

  • da ich meine originalen outline-ls gegrillt habe und ein ersatz schwierig/teuer wird,bin ich am überlegen die oberton 12 b pro zu verbauen.hab ja schon ein paar threads gefunden,die mich aber nicht viel weiter gebracht haben.nein,es ist kein koax-top,sondern die mittenkiste ist einzeln.hat nen riesigen phase-plug ähnlich porn-horn(bulletnose).soll zusammen mit 2x15"bandpasshorn bzw 1x18" w-bin im bass und 2x1"im hochton pro seite laufen.noch ein problem:der outline hat ne umgedrehte staubschutzkalotte,weil der plug auch ein wenig nach "hinten"geht.wie tief ist eigentlich die pappe beim oberton?will den hinteren stummel ja nicht abschneiden müssen...
    edit:zum outline habe ich kaum daten,ausser 300w rms, fs=58hz.die kammer kann ich jetzt schwer schätzen,ist trapezförmig und grobe 40?l gross.

    Wenn keiner weiß, worum es geht, dann geht es hundertprozentig um Geld.

  • Zitat von "blackangel"

    was willste denn ausgeben - für den ORIGINAL Outline ersatz?


    @alec:seeburg konnte erstmal nichts genaues sagen (obwohl sehr nett),outline hat soweit wie ich weiss in deutschland keinen vertrieb mehr,früher hats MP ja gemacht.
    @ba:was MÜSSTE ich denn so ausgeben(brutto)?alles über 200€ wäre schwachsinn,da gibts nach 10 jahren wahrscheinlich besseres zu diesem preis.
    wie isses denn nu mit 12b pro?die modellbezeichnung für das original lautet übrigens "310 S".

    Wenn keiner weiß, worum es geht, dann geht es hundertprozentig um Geld.

  • hat auf der Prolight & Sound nicht jemand Outline Stand gehabt? Habs ziemlich sicher in Erinnerung, nur schon weil ich Zuhause einen Katalog rumliegen hab.
    Weis die Firma jetzt nicht mer auswendig, kann dir aber heute Abend gerne bescheid geben wer Outline in Deutschland vertreibt.
    Andernfalls wäre da noch der Outline Vertrieb in der Schweiz, der hat Musik Produktiv Schweiz.
    pa@musik-produktiv.ch einfach den Stefano verlangen, der ist Italiener und hat regen Kontakt mit Outline (liegt wohl am italienisch sprechen :D )


    was hast du denn alles so an Outline Produkten?

  • audioone kenne ich zwar nicht,ist aber dafür näher als ibbenbüren.habe jetzt noch ne adresse in petto,aber dort anrufen tue ich in jedem fall.fragen kostet ja nichts.
    ja,was habe ich an outline zeuch?eine lf 700(kann man im reiswarmhalte-thread bewundern)nehme ich für die zwei doppel 15er bandpasshörner von outline,eine hd 4500,die nehme ich für die 12er horngeladenen mitten von outline,(ist aber in reparatur,hat die besagten mitten verglühen lassen)und eine lf400,die ist für die doppel-1"ht-hörner.ist alles nicht ganz original,aber hat,wie ich finde,exzellenten sound und druck,vor allem reichweite.(heisst alles zusammen "outline formula").habe ich damals verstaubt und zu 90% defekt in einer go-kart-bahn entdeckt.die teile kamen mir sehr bekannt vor,und auf die frage,wo das denn her sei,sagte man mir,dass es aus meiner damaligen lieblingsdisco stammt,die aber seit 10 jahren zu ist. war die erstausstattung,nachher ist man zu dynacord gewechselt,weil die djs die anlage permanent zerschossen haben.wer es noch kennt,es war das "space" in magdeburg.vor lauter nostalgie hab ich den ganzen polter gekauft und wieder zum laufen gebracht.

    Wenn keiner weiß, worum es geht, dann geht es hundertprozentig um Geld.