Schaltplan für Peavey CS 800 X dringend gesucht

  • Hallo,


    ich arbeite in einem Club in Hannover, wo mehrere Peavey Verstärker cs 800 x seit mehr als 15? Jahren tadellos Krach machten.


    2 der Endstufen sind jetzt kaputt.


    Da mir zur Zeit das Geld fehlt, um die Amps inklusive Crossover durch Neues zu ersetzten, benötige ich für die weitere Fehlerdiagnose einen Schaltplan. Wo kriege ich evt. Ersatzteile für die Amps her?


    Auf der Website von Peavey und in diesem Forum habe ich schon erfolglos gesucht.


    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiter helfen könnte.


    mfg
    Stefan S.

  • Hallo,
    Vielen Dank für die Antworten bisher.


    Den Fehler in der einen Endstufe (es handelt sich i.Ü. um das noch ältere Modell CS 800) habe ich inzwischen lokalisiert. Es war ein defekter Triac Q4025P, der über den Ein/Ausschalter und einen 22 Ohm Widerstand den Netztrafo an- und ausschaltete.
    Den Triac habe ich durch einen TG16C60 sowie noch einen Diac ersetzt.
    Scheint zu funktionieren, da sich der Amp wieder einschalten lässt.


    Bei der zweiten Endstufe schaltet einer der Endstufentransistoren (MJ type)durch. Muss ich jetzt alle 10 Power-Transistoren ersetzen (weil die gepaart sein sollten) oder genügt's , wenn ich den defekten austausche?


    Ausserdem möchte ich beide Amps mit einer Einschaltverzögerung für die Boxen nachrüsten. Wo bekomme ich Bausätze für diesen Zweck preisgünstig her?


    mfg
    Stefan S.

  • Chriss


    die beiden CS 800, die ich habe, jedenfalls nicht. Woher kommt sonst das laute Knacken in den Boxen kurz nach dem Einschalten? Habe in dem Metallgehäsue auch vergeblich nach einer Einschaltverzögerung gesucht.


    Da ich erst seit 6 Monaten in dem Club als Techniker arbeite, kann ich mir auch vorstellen, daß meine Vorgänger an den Teilen auch schon herumgepfuscht haben u. evt. die Einschaltverz. ausgebaut haben.


    Gruss,
    Stefan

  • ich hab hier auch ne cs 800, bei der leider der rechte kanal deutlich knistert, auch wenn kein Signal anliegt.. Schaltplan hab ich grad "gefunden", hat jemand auf die Schnelle eine Idee, nach was ich speziell suchen kann? (Nein, das Poti ists nicht, das hab ich schon geschaut)