software zum erstellen von lichtplänen

  • guten abend an alle!


    kennt irgend jemand von euch vielleicht eine freeware zum downloaden wo ich amtliche stagepläne machen kann.


    grandMA3d in der 2D version ist mir da vieeel zu aufwendig, ihr kennt sie ja eh alle die alt bekannten stagepläne.


    hoffe es kann mir wer helfen und danke schon mal!


    lg


    EDIT: KANN MIR DAS BITTE EIN MOD. VERSCHIEBEN, HABS VERSEHENTLICH FALSCH GEPOSTET, SORRY, WOLLTE INS OFFENE BRETT

    arbeiten bis der arzt kommt

  • also erstmal danke an carm fürs verschieben ;)


    @ sven h.


    danke für deinen tip, hab mir grade die demo runtergezogen, hab auch schon mal davon gehört aber es ist ja echt der wahnsinn...naja...bin schon kurz davor das ich mir das kaufe, aber würde euch trotzdem noch bitten weiter zu posten, vielleicht noch ein paar vergleichsprodukte...


    aber trotzdem schon mal danke!


    lg

    arbeiten bis der arzt kommt

  • Zitat von "hausi"

    hab mir grade die demo runtergezogen


    Wo da genau? ich kann da nichts finden?


    Vielen Dank Alex

    !!! Es werde Licht !!!

  • Stardraw mag ja ganz nett sein (vielleicht schaue ichs mir auch mal an) aber es geht auch mit jedem Normalen CAD Programm (da gibts sogar Free- und Shareware).
    Bibliotheken bekommt man entweder von einem netten Kollegen oder klaubt sich die dxf Files von den Herstellern (die meisten veröffentlichen so etwas)

    Was sagt der Raver auf der Techno-Party, wenn sein Extasy aufhört zu wirken?


    "Was ist denn das für eine sch... Mucke hier?"

  • also erstmal danke für die weiteren antworten...


    @ lj gadena:


    hab mir stardraw av runtergezogen für die racks und hab mir erstmal das angeschaut, hatte aber noch nicht viel zeit, bin bis jetzt aber begeistert, werde meine racks aber wahrscheinlich trotzdem ohne software planen und schrauben


    star draw professional hab ich auch noch nicht gefunden, aber ich hab auf der homepage auch nicht soooo genau geschaut, werde morgen mal suchen, da hab ich am abend mal frei, hab zur zeit horrorschichten und null zeit


    @ sven M:


    kannst du mir vielleicht ein programm besonders empfehlen mit dem du selbst auch schon erfahrungen gemahct hast?
    hab heute leider keine zeit mehr das ich mich noch umsehe nach progs, muss noch ins lager, aber werde mal morgen googeln anfangen ;)

    arbeiten bis der arzt kommt