RCF UNITA´ TW 101

  • Hi Leute....


    Ich habe mal ein paar Fragen zu diesen Treibern (RCF UNITA´TW 101).
    Sind die gut? Kennt die jemand? was haben die für techn. Daten?
    Ich habe 2 Stück mit 8-16 ohm und einen mit angeblich 16 ohm (laut Verkäufer, Typenschild ist nur noch halb da).
    Ich habe diese auf nem Flohmarkt mit passenden Kunststoffhörnern gekauft und wollte jetzt wissen, was die überhaupt können.
    Den Treiber mit 16 ohm könnte ich günstig veräussern, wenn jemand interesse hat.


    könnt ihr mir helfen? Ich habe mir vorgestellt, damit zwei 12/2er Tops zu bauen.


    schonmal vielen Dank im voraus


    euer Steved

  • Zitat von "steved"

    Ich habe mir vorgestellt, damit zwei 12/2er Tops zu bauen.


    auf keinen fall, das ding ist ein reiner mitteltontreiber, wenn auch ein recht belastbarer.
    die haben imo allerhöchstens noch nostalgikerwert...

  • Zitat

    das ding ist ein reiner mitteltontreiber, wenn auch ein recht belastbarer.
    die haben imo allerhöchstens noch nostalgikerwert...


    Stimmt, aber ein recht guter. Mit einem großen Horn und einem HT ab 5 kHz (Zitronenpresse tut) auch klanglich recht gut, da tief trennbar.


    Nachteil: keine recone-kits mehr (außer Lagerbeständen)


    Gruß SRAM

    I watched a snail crawl along the edge of a straight razor. That's my
    dream. That's my nightmare. Crawling, slithering, along the edge of a
    straight razor, and surviving.

  • aha aha aha....


    mmmmh


    hatte sie eben mal angeschlossen. funzen alle 3 einwandfrei.
    aber hey..... sauguter klang und laut. habe noch ein leichtes summen auf den ohren.


    ich hab noch was gefunden:
    100 Watt RMS
    450 Hz - 16 KHz
    Trennfrequenz > 800 Hz
    105 dB
    kann sein oder?



    jetzt habe ich aber ein Problem.
    Ich will doch 12/2er Tops bauen.... oder 2x12+Horn
    Das heißt jetzt wohl, dass ich die Dinger wieder verticken muß....

  • Ersatzteile gibts hier,
    Günther Christ, Ingelheim, Tel. 06132/ 75414,
    wir haben auch noch 2 Stück davon und einer ist beim Clipping verstorben, hatten dort ein neues Diaphragma erworben.
    Dort hatte ich auch erfahren, dass der Treiber 50W RMS verträgt und von 600Hz bis 6kHz funktionieren sollte.
    Eine 12/2 kannste damit also vergessen, ist ja auch ein 1-Zoll- Treiber.


    MfG 8)

    Warum für ein Hobby kein Geld ausgeben?