Party-Pa-Forum

  • Hallo,
    ich bin gespannt, ob sich die Situation durch das neue Forum etwas entspannt - die Bandbreite war vielleicht für ein Forum wirklich zu groß.


    Was mich jetzt im Moment noch etwas irretiert: Bleiben die Einsteiger-Bretter im PA-Forum bestehen? Noch gibt es sie ja...
    Nur wüsste ich dann überhaupt nicht mehr wo ich posten soll!
    Wenn ich mich und meine durchschnittlichen VA's mal als Beispiel nehmen darf: Im Allgemeinen sind 400-600 Pax anwesend, das würde wohl eher Richtung Einsteiger zielen - nur welches? Einsteiger-Brett(er) oder Einsteiger-Forum? Auf der anderen Seite mache ich die Veranstaltungen meist mit 'amtlicher' Miettechnik - damit ist man bei Fragen (meistens) im "normalen" Forumsteil besser aufgehoben.


    Bin gespannt, was sich da noch tut!
    Gruß, der Simon

    Am Anfang war das Licht

  • Was mit den Einsteiger-Brettern hier auf Dauer passiert, ist noch nicht völlig geklärt. Momentan ist das so, dass keine neuen Threads mehr begonnen werden können, die alten sich aber weiterdiskutieren lassen.

    Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess

  • Hallo,
    das Einsteiger PA und das Einsteiger Technik Brett ist im neuen Party Pa Forum immernoch vorhanden. Dort jedoch nur als Archiv. Neue Beiträge müssen in die neuen und übersichtlicheren Katekorien gepostet werden. Alle alten Beiträge aus dem Archiv werden in nächster Zeit aufgeteilt.


    Alle VA's unter 500 Pax werden im Party PA Forum besprochen. Theoretisch ist es für dich als sinvoll im PA Forum zu posten.


    Gruß, Tim

  • Hallo,


    ich finde das nicht gut, wenn nach Personenzahl entschieden wird.
    Es gibt Leute, die machen hochwertige Veranstaltungen mit nur 200 Pax.
    Und das soll dann nach Party PA???
    Das sollte man vielleicht doch mal überdenken.



    Gruß,
    Max

  • Zitat von "dj-maxx"

    Hallo,


    ich finde das nicht gut, wenn nach Personenzahl entschieden wird.
    Es gibt Leute, die machen hochwertige Veranstaltungen mit nur 200 Pax.
    Und das soll dann nach Party PA???
    Das sollte man vielleicht doch mal überdenken.


    Allerdings.
    Ich denk aber mal, dass das vom Admin mit der Aufteilung eher so gemeint war, dass jeder selbst wissen sollte in welche Kategorie er passt. Wer mit DAP, HK beschallt -> Party-PA, wer die 300 Leutz mit D&B, K&F etc. versorgt schreibt hier. Die Hauptsache ist nur, dass sich die Schreiber dann auch daran halten.
    Einzig ein wenig schade finde ich, dass die alten (Pro-)Hasen vermutlich im Partyboard weniger vorbeischauen werden (imho auch verständlich), sodass man auf ein Posting des ein oder anderen Users wohl wird verzichten müssen.


    Ansonsten halte ich das eigentlich für sinnvoll, da es hier doch langsam ausufert und die Stimmung hier im Board imho im Moment nicht die beste ist. Egal was man schreibt, es wird gemeckert. Aber das ist jetzt ein anderer Schuh. Ich hoffe aber mal, dass das (ab jetzt) "Paar" Schuhe wird in Zukunft besser passen :)

    Einmal editiert, zuletzt von Marcel ()

  • Zitat von "dj-maxx"

    ich finde das nicht gut, wenn nach Personenzahl entschieden wird. Es gibt Leute, die machen hochwertige Veranstaltungen mit nur 200 Pax. Und das soll dann nach Party PA???


    Wie habe ich so schön geschrieben:


    Zitat

    Was leider leichter gesagt als getan ist, weil eine scharfe Abgrenzung nicht möglich ist. Tendenziell der Richtwert: Alles unter 500 Besuchern gehört eher in das Party-PA-Forum


    Das heisst: Es gibt Ausnahmen. In beide Richtungen.

    Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess

  • @ marcel... DAP: absolut akzeptiert, was Deine Aussage betrifft...
    HK : äh,... Cohedra ins Party-Brett??????


    Ich bin absolut kein HK-Fan, aber die großen HK-Systeme ins Partybrett abschieben isses ja wohl auch nich...

  • Da geht es ja schon wieder los ich mache VA's seit 10 Jahren seit 4 Jahren mit HK Kisten uns werde dadurch automatisch zum Partybeschaller :evil:


    Danke Marcel :(:( :wink:


    Gruß an alle T-, R-Serie und Cohedra Party Beschaller :D


    Aber ich muss zugeben, das es teilweise schon sinnvoll ist soch eine Aufteilung zu machen aber wie schon gesagt wurde es muss jeder für sich entscheiden wo er hin gehört. Es kommt jedoch jetzt erst recht mehr Arbeit auf die Moderatoren zu die Hobby Beschaller aufmerksam zu machen Ihre Probleme im Party Forum zu stellen. Die Trennung wird in den nächsten Monaten (Jahre) schwer werden.


    So long


    Markus


    der jetzt seine Hobby PA schnappt und damit ein Schulmusical mit 2 Ausverkauften Vorstellungen macht (je 1100 Personen).

    Geht nicht gibts nicht ......... na ja fast :)

  • Was ist denn mit den Threads, die man vorher schön ins Party Brett "abschieben" konnte? Da eine Verschiebung ins andere Forum nicht mehr geht, werden die dann gelöscht?
    Würde ich ein wenig unglücklich finden.

  • Zitat von "Markus Staub"

    Danke Marcel :(:( :wink:


    Bitte bitte, seht es doch ein. HK ist und bleibt sch.... :D Nein, aber Spass bei Seite, war wirklich ein schlechtes Beispiel. Ich hatte jetzt eher so an die PR Serie gedacht, die mir bei HK meist als erstes in den Sinn kommt. Bitte also höflichst um Entschuldigung wenn sich nun jemand auf den Schlips getreten fühlt(e) ;) Aber ich denke mal ihr wisst schon was ich meine...

  • Auch von mir ne frage, wie soll ich denn bei fragen nach fx oder dynamics wissen für wieviele pax das sein soll?


    will damit nur sagen das es wirklich schwierig wird da zu trennen, ich selber mache z.b. selber fast nur kneipen und clubgigs bis 150 leute was aber an der musik der band liegt die ich betreue (blues) deswegen glaube ich aber nicht das die fragen die ich habe ins partyforum gehören.


    aber gut finde ich die trennung doch, ich glaube die aufteilung ergibt sich in den meisten fällen aufgrund des vorhandenen budgets, oder der ahnung.


    also viel erfolg euch moderatoren, auf das jetzt auch der ton angenehmer wird. (ich bleibe auch ruhiger was lob an anderen betrifft :D )


    gruß,


    Karel

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • Hmm, die Einsteigerbretter sind tot... :(


    Schön wegen der teilweise doch sehr unpassenden Ultra-LB-Anfragen. Ärgerlich allerdings weil ich noch immer nicht so recht weiß wo das Mittelbudget-Feld jetzt einzuordnen ist.


    Was verstehe ich unter Mittelbudget?


    Für mich z.B. die besseren HK Hölzer (Diskussion an dieser Stelle unnötig), oder beim Licht der ETC Smart Solution Kram. Vielleicht sogar ein paar der besseren Sachen von Futurelight, eben alles was nicht müllig und für kleinere Sachen (nicht nur Party!) einsetzbar ist.


    Mit solchem Kram fühle ich mich ehrlich weder im Partyforum, noch hier in den entsprechenden Brettern richtig aufgehoben. Meine Befürchtung in Sachen Partyforum ist, dass dort das Niveau weiter sinkt und vor Allem mit Expertenrat wenn man ihn denn mal wirklich braucht, gar nicht mehr zu rechnen ist.


    Als Konsequenz werde ich jetzt jedenfalls auf die gewöhnlichen Bretter hier ausweichen, denn ein Partyforum ist für mich einfach kein kompetentes Netzwerk mehr für den Niveauvollen Informationsaustausch. Eher ein Ort, um die nervenden Kinderzimmerbeschaller abzuschieben. Ich hoffe damit liege ich nicht komplett daneben.


    Zitat von "ADMIN"

    Tendenziell der Richtwert: Alles unter 500 Besuchern gehört eher in das Party-PA-Forum


    Also wer 500 Pax mit Raveland "beglückt" gehört mit seinen Beiträgen ins PA-Forum*, jetzt hab ich verstanden. :wink:


    (*Oder halt einfach weggesperrt...)

    [Hier die Signatur einfügen]

  • schwierige sache. ich könnte mir folgenes vorstellen. Pa-Forum ähnlich wie jetzt das profi-brett nur mit qualifikation. also keine direkten neuanmeldungen im pa-forum. damit wär mal zuverlässig vermieden, das im pa-forum gefragt wird, welcher sub am besten ins wohnzimmer past. wer dann im party-pa vernünftig ist, könnte zugang zum pa-forum bekomen. bei den bereits angemeldeten usern müssten die mods hin und wiedr darauf hinweisen, wo sie hingehören.


    matthias


    (der jetzt schon seine sachen packt um ins party-pa-forum umzuziehen) :oops:

    Grüße
    Matthias


    ***
    Meine Beiträge sind in der Regel freundlich, sachlich richtig, ernst gemeint und kompetent sowiso. Ausnahmen dienen zur Bestätigung der Regel.
    ***

  • also ich würde mich freiwillig einem kleinen test unterwerfen um mir die schreib-berechtigung am PA forum zu erwerben, und wenn es nicht klappt übe ich noch etwas weiter, und lese fleißig mit, und versuche es später noch mal.


    also irgendwie wird es schon gehen, und auch wir anderen user können ja mal auf nette art hinweise verteilen oder nicht?

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • Ich finde diese Unterteilung nach Pax zu diskriminierend. Es sollte besser nach Material und Verwendungszweck gehen.


    Mir sind VA´s bekannt, wo weniger als 500Pax da waren, aber dieses eindeutig keine Party war und mit professionellem Material gearbeitet wurde.


    Desweiteren sehe ich die Musicals in meiner Schule nicht als Party an, obwohl laut Auflagen (zu wenig Notausgänge, Vorhänge nicht B2, ...) nur 200Pax da rein dürfen.


    Ich finde die Unterteilung mit den Einsteigerbrettern war schon gut so, bloß man hätte elementare Dinge einmal offiziell machen sollen und danach streng druchgreifen sollen.


    In die normalen Bretter werde ich auch nur gehen, wenn sich meine Sachen nach genauster Überprüfung als dafür würdig erachten.


    *Mich, meine Sachen und sashx1 nehm und ins Party-PA-Forum umzieh*

  • Prinzipiell mag die Trennung ja sinnvoll sein, aber eine "Kleinigkeit" stört mich ja doch ziemlich:
    Als "interessierter Laie" muss ich jetzt zwei Foren parallel auf interessante Threads untersuchen. Bisher ging das schön per Bookmark auf "Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen" und schon hatte man den Überblick. Jetzt muss ich zwei Links in meiner ach-so-kleinen Bookmarkleiste haben und beide im Wechsel besuchen... :?


    Jaja, ich weiss, nur ne Kleinigkeit... :D

  • Meine Meinung darüber :roll:


    Es kommt auf die Betrachtungsweise an. Aus der Sicht von Geschäftsleuten besteht die Welt vereinfacht gesehen aus 4 Sorten von Menschen. Das sind


    1.) Kunden
    2.) Lieferanten
    3.) Kolegen
    4.) sonstige


    Die genannte Reihenfolge ist absichtlich.
    Die neue Struktur entfernt Position1. punkt.
    Position1 wird abgeschoben und verliert Kontakt zu Position2.


    Wer nun denkt es würde wirklich jemand zwischen beiden Foren hin und herpendeln um auch den Dialog mit den kleineren Kistenschleppern aufrechtzuerhalten kennt die Faulheit surfender Menschen nicht, es wird nicht so sein.


    Im Kaffeesatz ist unmißverständlich zu lesen daß die kleinen Kistenschlepper sich nicht "irgendwohinschieben" lassen, sie werden einen Platz finden wo die Gemeinschaft aller geschätzt und gepflegt wird, von hier aus gesehen geht der Kontakt zu ihnen verloren.


    Man kann etwas gutes auch kaputtverwalten.
    Von mir gibts daher für diese Idee nur eine 6 (null Punkte).


    sorry für die ehrliche Meinung.
    Manu

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • Hi


    Ich weiß auch nicht! Eine Klare Trennlinie wird es wohl nicht geben! Wie auch wenn zuviele Faktoren einfließen...


    Ich würde ganz klar den Großteil der Privaten Sachen (von Mir) ins Partybrett schieben! Da aber höherwertiges Material genutzt wird muss man schaun wo man dann die Infos herbekommt, wenn die "Pros" nicht dort mitlesen.


    Ich schau mir das ganze erstmal an wie die Entwicklung ist...


    Gruß
    Daniel, der Privat Outline-, beruflich Alconshörer ist

    Fachkraft in Hamburg...

  • Ganz verstehen kann ich die Aufragung um die 500 Pax Geschichte nicht ganz...


    Meiner Meinung nach ist die Sache ganz einfach: Braucht Ihr Informationen über Raveland, YPoc & Co --> Party PA, Braucht Ihr Infos über nen amtlichen Kompressor, PA usw --> dann findet Ihr das eher wohl hier...


    Mal sehen wie sichs entwickelt


    Jelly (der ziemlich skeptisch ist...)

    PA-Forum - Da werden Sie geholfen