DAP: Welche Chasis Hersteller?

  • Das würde dann bedeuten, dass das net soo schlecht ist, bzw. in dem jeweiligen Preissegment doch sehr gut gegenüber dem Wettbewerb.
    Also was die Chasis betrifft. Bei Weichen wird doch sehr gespart?


    Die Chasis die im DAP-Katalog einzeln aufgeführt werden (HT-Horn/Komp.Treiber, 15er,10er)
    sind also auch p.audio?


    Danke.

  • In den Alten PR Serien und den MC Serien sind Phase V Lautsprecher verbaut worden.


    www. citysound.de dort auf Pa Shop- Lautsprecher-Phase V



    Original P.Audios sind es aber auch nicht. Auch wenn es wie OEM`s von den aussehen müssen sie nicht unbedingt die gleiche Qualität haben.

  • Zur ax 15:


    An der Weiche wird echt gespart... Immerhin sind keine Elkos drauf sondern Folienkondensatoren. Der Zweig für den Hochtöner ist in Ordnung. Beim TT hat man ganz darauf verzichtet, was mich sehr genervt hat, aber anscheinend nicht nur bei Dap so gelöst ist. :?


    Man setzt hier auf den Pegelabfall des Tieftöners zu hohen Frequenzen hin... :roll: Der Hochtöner ergänzt so den Matsch nach oben hin.

  • ya aber man kann das doch bestimmt ändern :P

    Wenn das Leben Mal wieder Scheisse ist..
    Dann Scheiss drauf...
    Auf die Scheisse kommt es nun auch nich mehr an!!!

  • okok also muss man sich wieder mal zufriedengeben mit dem was die dinger haben :P

    Wenn das Leben Mal wieder Scheisse ist..
    Dann Scheiss drauf...
    Auf die Scheisse kommt es nun auch nich mehr an!!!

  • Habs auch gelassen da was zu ändern. Funktionieren tun sie ja und unangenehm klingt es auch nicht. Never change a running system. :wink:


    Lieber gleich bessere Boxen kaufen. Für Party und Privateinsätze sind sie aber schon ok.


    Ich hätte auch gerne funktion one... 8)

  • Wieso soll man an einer Weichenabstimmung nichts ändern können???
    Man kann aus vielen Sachen mehr rausholen, gerade bei Massenware aller DAP usw. wird in der Entwicklung nicht immer das Optimum herausgeholt.


    Beim Thema verwendete Chassis wäre ich mit Aussagen sehr vorsichtig!
    Es gibt für diese Komponeten Hersteller ohne Ende, die Körbe sehen meist gleich aus weil die Herstellung aufwendig ist und es daher nicht viele Hersteller gibt.
    Der Unterschied liegt dann in den verwendeten Magneten, Membranen, Schingspulen, Art der Aufhängung usw...
    Diese Unterschiede für alle Typen herauszuarbeiten ist nahezu unmöglich, es reicht schon ein Unterschied an der Aufhängung und ein optisch absolut gleicher LS liefert andere Werte. Die richtige Kombination der Einzelteile trennt hier die Spreu vom Weizen!
    Zudem gibt es auch von vielen bekannten Herstellern OEM Serien, die um entsprechende Mengen zu erzielen, mit ein paar kleinen Änderungen günstiger abgegeben werden...


    Also einfach mal ein Statement, der kommt von Hersteller XY geht nicht, ausser es wird wirklich ein offizieller Typ mit Marktüblicher Bezeichnung verbaut.