Selbstbau von Bühnenpodesten??

  • zu den einstellbaren Füßchen mit Spindeln.
    oben auf die Spindel einen Schraubenkopf mit Innensechskant schweißen,
    durch die Holzplatte durch ein 20er Loch bohren darüber. 8)


    Anzufertigen ist eine Kurbel mit einem verlängerten Inbus vorne dran, dann kann man auf jeder fertig gestellten Fläche ruckzuck die Ebene leiern. :P


    Alles "von unten" = pfui

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • Moin moin, so nun könnt ihr mich vierteilen:


    6 Bühnenelemente aus 19mm OSB- platte, die bei Nichtbenutzung als Regal fungieren, innen Rastermaß 40x40cm.
    Benutzen wir seit 5 Jahren, bisheriger Record waren 7 Bandmitglieder, von denen 4 im Gleichtakt gehüpft sind. Bisher keine erkennbaren Verschleiß erscheinungen.


    Wird allerdings auch nur dort eingesetzt, also nicht mobil.


    Nichts ist so schlecht, dass es nicht noch als abschreckendes Beispiel dienen kann!

  • Zitat von "Tamaris-PA / MTS"

    Schade das es von dem Projekt nichts mehr neues gibt, waren doch einige brauchbare Ansätze dabei.


    Hat sich jemand getraut und was realisiert?

    ist bei mir etwas eingeschlafen, da ich zum einen meistens ein Podest vorfinde, und zum anderen wenn ein größeres Podest gebraucht wird, bei uns noch sehr viele Apfelgroßkisten aus Holz in der Gegend verbreitet sind; d.h. die Großkisten werden einfach umgedreht, und oben drauf wird eine Siebdruckplatte draufgespaxt. Hält bombenfest und nimmt auch sehr viel seitliche Energie auf, hat aber dann auch wesentlich mehr Eigengewicht als ein Bühnenpodest a.la amtliche Firma. Oder dann auch Podeste aus Layher-Gerüst.
    Allerdings keine Podeste für Publikumsverkehr :!: only for DJ/Technik

  • Zitat von "Tamaris-PA / MTS"

    Bilder vom Aufbau währe noch interesant. Bisher sieht man nur eine Fläche mit Teppich....


    Leider hat keiner fotografiert, ist ähnlich wie ein Bücherregal, stumpf verschraubt mit groben Spaxschrauben, wie ein klassisches Gitter eben

    Nichts ist so schlecht, dass es nicht noch als abschreckendes Beispiel dienen kann!

  • nimmt das 58er links die PA oder das Bier ab? :grin:



    zum Topic: ich bin schon länger auf der Suche nach einem speziellen Alu-Profil. Ich stell heute mal ein Foto davon online, vielleicht weiß jemand wo man das bekommen könnte.

  • Zitat von "MoreThanMusic"

    nimmt das 58er links die PA oder das Bier ab? :grin:



    zum Topic: ich bin schon länger auf der Suche nach einem speziellen Alu-Profil. Ich stell heute mal ein Foto davon online, vielleicht weiß jemand wo man das bekommen könnte.


    :grin: brüll , nee dahinter versteckt sich nen kleiner Gitarren Amp

    Nichts ist so schlecht, dass es nicht noch als abschreckendes Beispiel dienen kann!