180° Videoprojektion

  • Hallo,


    ich muss für einen Kunden eine 180° Videoprojektion erstellen. (Festinstallation)
    Das Bild muss natürlich aus mehreren Beamern (ca. 6) zusammengesetzt werden.
    Jetzt suche ich seit geraumer Zeit nach einer technischen Lösung für das Problem.


    ACHTUNG: Ich suche keinen Videosplitter, der das selbe Signal an mehrere Beamer schickt, sondern eine Lösung, die mir ein Video in sagen wir mal 6 Teile schneidet und an jeden Beamer eins dieser Teile schickt.
    Herauskommen soll eine Videowand mit einer SEHR breiten Videoprojektion. =)


    Vielleicht kennt sich hier einer mit dem Thema aus und kann mir Links oder Anregungen geben.


    Es wäre natürlich schön, wenn es eine Software gibt die auf Apple Macintosh laufen würde. =)


    Vielen Dank im Voraus...

  • Hi!


    Catalyst Server by High End. Läuft auf Mac, DMX fähig,...


    Ist halt auch eine Frage des Budgets...


    Vg
    Harald

    "Kommt Zeit....kommt Licht"
    What the Fu** is a silent night?

  • Hi


    Ich denke es geht erstmal um die Hardware! VLC kann das? Bekomme da mit der Wall nur ein 3*3 Bild hin!


    Zudem ist dann auch noch das Problem: Wie sieht die Projektionsfläche aus?


    Die Übergänge müssen irgendwie digital editiert werden, damit sie passen...


    Gruß
    Daniel

    Fachkraft in Hamburg...

  • wie kommt denn dein signal zustande?


    das ist erstmal die wichtigste frage, bevor wir weiter in die systeme gehen können...
    a) live-signal mit ner live-mischung
    oder
    b) vorbereitetes signal, das dann einfach stupide abgespielt wird?


    für b) gibts was nettes von AV Stumpfl
    für a) dann eben systeme von folsom (screenproplus + blendpro für panoramaüberblendung) oder eben noch bissl größere von vista...


    vor allem ist auch die frage nach dem budget natürlich nicht ohne...


    und wenns "ganz billig" sein soll:
    mehrere multihead-grakas in nen pc, entsprechende präsentation gebastelt und eben stupide ausgerichtet...

  • jo, watchout ist mir auch grad noch eingefallen...
    gibt ja dann doch nicht soooo wenige :wink:


    und vor allem, was meinst du mit 180°-projektion? wird das ne ebene fläche oder ein halbrund?