Was erwartet ihr?

  • Irgendwas stimmt mit deiner HP aber auch nicht... :D


    Ich finde es wichtig, dass das Personal, welches man anbietet auch wirklich die angebotene Qualität hat.
    Die meißten anderen Punkte wurden ja schon genannt.


    Bei der Auswahl des Verleihers spielen wohl in erster Linie persönliche Präferenzen eine sehr große Rolle, des Weiteren geht nichts über einen freundlichen und schnörkelos professionellen Auftritt der Company, wenn dann noch die Preise und das Equipment stimmen.....


    mfg Michael

  • Ne vernünftige aktuelle Website ist nett, hat aber öfter keinerlei Bezug zu den technischen Fähigkeiten der Mitarbeiter.


    Kenne Firmen mit tollen Websites, deren MA null Peilung haben und wirklich professionell arbeitende Firmen, die keine oder eine mäßige Webpräsenz besitzen.


    Ich wäre da eher vorsichtig, da im Web gerne mal (was im Web auch einfach geht) auf dicke Hosen gemacht wird. Wer sagt dir denn, dass die Bilder von einer eigenen Veranstaltung sind? Das Thema hatten wir doch auch schon im Forum, dass sich hier Firmen mit falschen Federn schmücken.


    Und wenn einer die Einweihung des 2 Mann Autohauses in Hintervordertiefentupfing mit 2 Boxen und einem Mikro beschallt wird, schreibt er sofort auf die Website, dass er Jobs für BMW gemacht hat...

  • Nur so nebenbei, mit Auftritt meinte ich nicht unbedingt den im Internet, sondern allgemein und persönlich!


    Das sich viele mit fremden Federn schmücken ist leider so...


    mfg Michael

  • Ach, Termine zur Absprache kann man auch im Vorraus treffen, da siehst du dann schon ganz gut, ob zumindest das Funktioniert oder du da schon warten mußt, das andere ist vertrauen und die ersten beiden mal wo du wartest. Dann heißt es dankeschön!

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Zitat von "Hausmeister"

    ihr habt schon recht aber eine aktuelle und gute HP ist eher positiv als negativ.


    Die HP ist nettes Beiwerk, welches mir über die Kompetenz der Mitarbeiter und den Zustand des MAterials nunmal keine Auskunft geben kann. Insofern kann diese als Auswahlkriterium nicht herangezogen werden.

  • Zitat von "mischpultschorsch"

    Die HP ist nettes Beiwerk, welches mir über die Kompetenz der Mitarbeiter und den Zustand des MAterials nunmal keine Auskunft geben kann. Insofern kann diese als Auswahlkriterium nicht herangezogen werden.


    Für mich ist es trotzdem so das eine vernünftige HP eines Verleihers eher positiv als negativ wirkt. Hier geht es doch darum auf was der "normale" Kunde schaut. Der "normale" Kunde hat keine Ahnung war ein EQ war db sind ... Er will das es passt und das es klingt und das das Material vernünfig und nicht abgeranzt ausschaut. Sprich der Ausenauftritt. Der Aussenauftitt einer Firma ist eben in der heutigen Zeit auch eine HP.


    Ich sage nicht das es der ausschlaggebende Punkt ist. Es ist nur ein Punkt von vielen. Das die HP einen Profi nicht oder wenig interessiert ist selbstredend. Aber Otto Normalverbaraucher schon.


    Grüße aus Franken

  • Ich bin Bandtechniker mit mehreren Bands die ich mehr oder weniger fest betreue. Ich habe etwas eigenes Material, aber Front-PA, Licht, Bühne etc. muss ich für die meisten Gigs zumieten.
    Was mir wichtig ist wenn ich Material zumieten muss in einer Gegend in der ich noch keine Persöhnlichen Kontakte habe:
    Homepage mit aktueller und ausführlicher Auflistung des Materials inklusive sonstiger Leistungen (Anfahrt/Aufbau) mit Preisen.
    Homepage sollte mit diversen Suchmaschinen gut zu finden sein.
    Warum? Wenn ich irgendwo für eine Veranstaltung zumieten muss werfe ich die Suchmaschine an und vergleiche anhand der Homepages die einzelnen Firmen, bei einer Auswahl hole ich dann ein direktes Angebot ein.
    Das ist für mich die schnellste und günstigste Arbeitsweise.
    Bei Verleihern mit denen ich häufiger zusammenarbeite kommt es bei mir vor allem auf kurze Wege, flexible Zeiten, guten Persöhnlichen Kontakt, intaktes Material und wettbewerbsfähige Preise an.
    Immer vorausgesetzt ist Material mit dem ich gerne Arbeite, das ist aber wohl bei allen selbstverständlich.

  • a.s. also ´ne HP ist mir echt egal, bringt nix - schadet nix


    Was mir wichtig ist:
    1. Ehrlichkeit! Wenns gutes Mat ist´s eh egal. Aber wenn mittelmäßiges
    oder schlechtes verwendet werden muss, weil der kunde keine kohlen hat
    (jaja die berühmte abi feier), dann will ich vorher wissen wo überall
    die probleme sind, damit ich mir was austüffteln kann.
    2. Eine ordentliche preispolitik! z.b. Nicht sowas wie: guter ton zu einem
    guten preis und dafür PARs zu Fantasiepreisen...
    3. Auswahl: Funktionierende geräte für unterschiedliche budgets.
    Denn auch wenn man mal günstiges zeug holt sollte es funktionieren!



    p.s. Und natürlich keine Speakons mit phasendrehern :wink: