FUTURELIGHT CP-512 Erfahrungen?

  • Hallo,


    ich bin schon lange auf der Suche nach dem passenden DMX-Pult. Da bin ich bei Prolighting auf das oben genannte Produkt gestoßen.


    Mir scheint, als wäre dass das einzig Gescheite, was es bisher von denen gibt. (siehe z.B. die Taster).


    Leider gibt es das Gerät noch nicht sehr lange und ich hab auch keine Thema über das Teil gefunden.


    Gibt es vielleicht doch jemanden unter euch der das Ding schon besitz und mal eine kurze Zusammenfassung über Bedienbarkeit, Robustheit, etc. abgeben kann?


    Gruß
    Noel

    Gruß
    Noel
    ------------------------------------------------
    Nimmt der Pegel des Meeresrauschens mit 3 oder 6db pro Entfernungsverdopplung ab?
    Ab sofort neu in der Vermietung: 24x MLA Mini

  • Zitat von "illuminati235"

    Mir scheint, als wäre dass das einzig Gescheite, was es bisher von denen gibt. (siehe z.B. die Taster).

    Warum? sind doch die gleichen Taster wie bei den anderen Futurelight Pulten (ausser CP-240) ... Kommt alles aus der selben Fabrik in Ungarn. Und ich find deren Pulte gut! hab den CP-528 und mag das Gerät sehr, auch den EX-6/32... Den CP-512 kenn ich aber im speziellen nicht...

  • CP-512 ersetzt das 528er, ist aber eigentlich ein aufgeblasenes 256er. Sollte also trotz Neuheit kaum Kinderkrankheiten haben, da software-seitig und fertigungstechnisch nichts komplett Neues.


    ps:
    Woher stammt die Info mit Ungarn?

    --- I've been mad for fucking years, absolutely years, been over the edge for yonks, been working me buns off for bands. ---
    (Chris Adamson)


    Blog: Optinal Mittelgrund

  • Zitat von "Binson"

    ps: Woher stammt die Info mit Ungarn?

    Aus dem Inneren des Gerätes :wink: Die Geräte bekommen nur einen Futurelight Aufdruck. Überigens gibts mehr oder weniger regelmässig Software Updates.


    Edit: echt schade, dass es den 528 nicht mehr gibt... Hergestellt wird er zwar schon noch, aber die original Beschriftung sieht sowas von sch.... aus!

  • gibts nen link zu der Firma in Ungarn?


    Gruß
    Noel

    Gruß
    Noel
    ------------------------------------------------
    Nimmt der Pegel des Meeresrauschens mit 3 oder 6db pro Entfernungsverdopplung ab?
    Ab sofort neu in der Vermietung: 24x MLA Mini

  • Hallo,


    Der Controller soll für max. 8 Movingheads, Strobe, Nebel, und erst auch einmal PARs dienen.


    Dass das nicht das wahre ist, das Grundlicht auch noch da drüber laufen zu lassen ist mir klar. Zur Zeit fehlen dazu einfach die finanziellen Mittel.


    edit: Hab mir mal gerade das img Teil angeguckt. Bietet mir einfach zu wenig Funktionen und Kanäle.


    Gruß
    Noel

    Gruß
    Noel
    ------------------------------------------------
    Nimmt der Pegel des Meeresrauschens mit 3 oder 6db pro Entfernungsverdopplung ab?
    Ab sofort neu in der Vermietung: 24x MLA Mini