2.1 Aktivmodul

  • Hallo Jungs
    da dass Thema mit Verstärker zu tun hat habe ich gedacht es passt hier am besten.


    Ich suche ein 2.1 Aktivmodul aber einen mit mehr Leistung als der Hypex MultiMedia Amp MA2.1 von Intertechnik. Giebt es eigentlich Leistungfähigere 2.1 Aktivmodule zu kaufen?
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Gruß
    Jens


    [
    Der Himmel auf Erden!!!

  • ich spar mir mal das googeln nach No Name Teilen.
    Was soll das denn konkret leisten? und wie stellst du dir die zwangsweise nötige Weiche vor?

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • Zitat von "PA-maker"

    Hallo Jungs
    da dass Thema mit Verstärker zu tun hat habe ich gedacht es passt hier am besten.


    Das passende Brett wäre dann eigentlich "Boxen & Amps" gewesen...!


    --> Verschoben

  • Sorry


    Mit der Leistung hatte ich mir vorgestellt so min. 250W rms für Sub und min. 2x 100W rms für die Top's. Die Weiche soll im Aktivmodul enthalten sein und die Trennfrequenz soll einstellbar sein und ein seperater Levelregler für Sub und für die Top's. Ich habe leider beim googeln nichts passendes gefunden ausser den Hypex MultiMedia Amp MA2.1 von Intertechnik hat mir aber zu wenig Leistung.
    Gib es überhaupt noch 2.1 Aktivmodule mit mehr Leistung? Am Liebsten wäre mir das Aktivmodul vom HK Lucas 600 System.

    Gruß
    Jens


    [
    Der Himmel auf Erden!!!

  • ich bin grade darüber am Grübeln sowas mal zu machen.
    Der Knackpunkt ist eben die Weiche, einstellbar ist nicht easy, und einen DigitalC lassen wir mangels Euro mal außenvor.
    Mit festen Trennfrequenzen wär das recht einfach zu realisieren. (intern durch Bauteilwechsel anpaßbar)
    250 ist für untenrum zu mager, eher das Doppelte.

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • gib es da keine Aktivmodule zu kaufen? ich hab das HK Lucas 600 schon gehört und da kommt der Sub mit 300W aus und die haben schon mmächtig druck gemacht. Also mehr wie 300W bräuchte ich nicht wirklich aber mehr Leistung ist auch nicht schlecht. :D

    Gruß
    Jens


    [
    Der Himmel auf Erden!!!

  • muß es denn ein modul sein?
    es ist zwar etwas komplizierter aber man könnte doch auch einzelmodule nehmen: http://www.icepower.bang-olufsen.com


    und dann evtl. getrennt ansteuern über einen digi-controler, den gibts ja in einigermaßen gut auch sehr günstig.


    da hättest du auf jeden fall mehr auswahlmöglichkeiten.

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • SChau mal bei AD-Systems das SPM2400 - 1,2kW @4Ohm für den Bass und 2x600W@8Ohm Mittelhochton. Ich wage aber zu bezweifeln das das Teil einzeln verkauft wird.


    GRuß


    Stefan

  • sorry, mit einem vertrieb kann ich dir auch nicht helfen, aber da die ja sowohl oem als auch standart produkte haben sollte das doch irgendwie zu bekommen sein.
    ich würd einfach mal ne email schreiben.

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • Zitat von "Manuela"

    ich bin grade darüber am Grübeln sowas mal zu machen.
    Der Knackpunkt ist eben die Weiche, einstellbar ist nicht easy, und einen DigitalC lassen wir mangels Euro mal außenvor.
    Mit festen Trennfrequenzen wär das recht einfach zu realisieren. (intern durch Bauteilwechsel anpaßbar)
    250 ist für untenrum zu mager, eher das Doppelte.


    ? vielleicht gibt es da was passendes fertig aus der "Car-Hifi" Ecke.
    Ich denke da gerade mal an meine Sony Aktivweiche aussem Auto.
    Ob das zusammenpasst weiss ich auch nicht.
    Wäre aber komplett regelbar, klein und nicht all zu teuer mit ~100€.