Miet preis für Digital Konsole

  • Wie haltet ihr das wird da mehr Geld kalkuliert
    ??



    denn das Pult bietet ja EG , Effekte und Signalbearbeiung schon in sich.


    da könnte mann doch einfach ein komplettes siderach mit einkalkulieren ins angebot.


    das wär doch für den rendite faktor besser und durchaus legitim.

  • jep, machen das so:
    statt EQ+FX Rack gibts nen digipult (roland VM-c7200) und ende. selbes geld,
    by the way: für In-ear monitoring dasselbe,
    da konventionelle fast wegfallen (+amps,kabel etc) Rob

  • Ich finde heute sollte endlich der Tag sein, an dem unser tthorsten adäquate Antworten bekommt:

    Zitat von "tthorsten"

    Wie haltet ihr das wird da mehr Geld kalkuliert
    ??


    Ja lieber tthorsten, Miet preis fir Pult Digitaliges ist sich besser wann bei Kaufen man sie mehr von die Geld kalkuliert.


    Zitat von "tthorsten"

    denn das Pult bietet ja EG , Effekte und Signalbearbeiung schon in sich.


    Ja tthorsten mit der Beiung von Signal im Erdgeschoß ... das hat's schon in sich...


    Zitat von "tthorsten"

    da könnte mann doch einfach ein komplettes siderach mit einkalkulieren ins angebot.


    Siderach bei Biberach ... mit der Kalkulation für Gigs in solchen schwäbischen Vororten ist das natürlich so eine Sache... tthorsten, ich würde sagen: "Weniger ist mehr"!


    Zitat von "tthorsten"

    das wär doch für den rendite faktor besser und durchaus legitim.


    Klar Mann, der rendite faktor ist und bleibt bis zur Rente legitim!

  • Genaugenommen wird jetzt nach und nach der Mietpreis für hochwertiges Analoggear extrem in die Höhe schnellen, aktuell besonders von Röhrengeräten aufgrund einer neuen EU-Richtlinie:


    http://eur-lex.eu.pn/#ntr8-L_2012342DE.01000101-E0008


    Damit kann man sich die Betriebsstunden beinahe vergolden lassen, gut dass wir mittlerweile über so viel Emulationsvielfalt verfügen.

    Freelancer für Audio Beschallung/Recording seit 2003 - Alle Beiträge spiegeln meine persönliche Meinung/Erfahrung als von Herstellern & Vertrieben unabhängiger Tonmensch wieder

  • :shock: Wat is denn dat? :lol:


    Für einen Aprilscherz wurde das Datum knapp verfehlt (30.03.16).
    Die Elektronenröhrenindustrie wird’s hart treffen – wäre sie nicht vor knapp 50 Jahren praktisch komplett ausgestorben.
    Was sind 'Solid State Valves'?
    Was sind 'Transistorröhrenmodule'?
    Rettet das Verbot von Röhrenkompressoren die Eisbären?
    Sollten unbelehrbare Fransenlederjackengitarristen allerspätestens jetzt anfangen, konspirative Geheimdepots mit EL34/ EL84/ ECC83 anzulegen? Fragen über Fragen.


    Sofern das wirklich keine schlecht gemachte Satire ist (auch im Impressum finde ich dazu nix): das EU- Parlament scheint tatsächlich ein noch spaßigerer Haufen zu sein, als bislang schon gelegentlich vermutet. Falls ich auch mal ein bisschen Spaß haben möchte - wie kann ich da mitmachen?


    Mit freundlichem Gruß
    BillBo

    "Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."

  • Für einen Aprilscherz wäre dieses Pamphlet erstklassig. Leider scheint es durchaus ernst gemeint zu sein. Falls ja: Jungs und Mädels im EU Vorschriftenrat (oder wie immer das auch heißen mag): geht nach Hause und spielt mit Förmchen im Sanskasten. Absolut lächerlich.
    Auf der anderen Seite ist das natürlich ein fürstlicher Aprilscherz :)

  • Lest doch bitte noch mal etwas genauer :wink:


    Aber mir haben sich, zugegeben, auch mal kurz die Zehen aufgestellt - jeder andere ist wenigstens beim Datum ehrlich. Und zuzutrauen ist der EU das ja durchaus... :roll:

    Freelancer für Audio Beschallung/Recording seit 2003 - Alle Beiträge spiegeln meine persönliche Meinung/Erfahrung als von Herstellern & Vertrieben unabhängiger Tonmensch wieder

  • Zitat

    Und zuzutrauen ist der EU das ja durchaus... :roll:

    Genau das ist das Problem. Stünde nicht an ein paar Stellen offensichtlicher technischer Unfug, würde man's achselzuckend unter 'eine überflüssige Verordnung mehr, die mir am Arsch vorbei geht' abtun und nicht mal bemerken, dass das Satire sein soll. Motivierung zu eigenverantwortlichem Denken und Handeln geht anders.
    In Abwandlung eines alten Kalauers: "Zu viel Bürokratie macht dumm und gleichgültig." "Versteh' ich nicht, ist mir auch egal."


    B.t.t. :D : wäre vielleicht interessant, den damaligen Ansatz des threaderöffnenden Betriebswirtes mal zu weiterzuverfolgen/ hochzurechnen.
    Damals: 'amtlicher' 40-Kanal FOH (XL200 o.ä.) mit 5x FX/ 8x Gates, 8x Comp, 2-3 Zusatzschmankerl – Straßenmietpreis EUR 250,- bis 400,-/ Tag.
    Heute (aus Bequemlichkeit zitiere ich mal aus einem aktuellen Mischpultthread):

    Mal abgesehen von der heimlichen Frage "kann ich damit auch ganz normal telefonier... ähm ... ein Konzert abmischen?" - heißt das dann Straßenmietpreis EUR 5000,-/ Tag?


    Reich werden mit VT! :cool:


    Mit freundlichem Gruß
    BillBo

    "Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."

  • b.t.n.t.: Mit Unfug meinst aber sicherlich nicht die Transistorröhren, oder?


    https://de.m.wikipedia.org/wik…olartransistor_bottom.jpg


    :D


    b.t.t.: Du hast in der Aufzählung das Optocore-Multicore mit ein paar hundert Kanälen vergessen

    Freelancer für Audio Beschallung/Recording seit 2003 - Alle Beiträge spiegeln meine persönliche Meinung/Erfahrung als von Herstellern & Vertrieben unabhängiger Tonmensch wieder

  • Wow! :D
    Für Bauteile aus der Zeit der Montanunion gelten allerdings EU- weit grüne Kennzeichen! :roll:


    Mit freundlichem Gruß
    BillBo

    "Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."