"Normale" Zimmerbeleuchtung

  • Hallo! Ich würde gerne mein Zimmer mit einer etwas extravaganteren Beleuchtung aufwerten. Ich dachte da an PAR 16 Kannen, die man eventuell ja auch mit Dekotruss aufhängen könnte. Bekommt man mit den Teilen überhaupt den Raum ordentlich hell? Gibt es andere Vorschläge?
    Der Raum ist ca. 12m² groß.

  • da gibts auch par kannen mit E-27 sockel dann kannst "normale" lampen rein machen gibts ja in 40 ,60......100W...
    strahlen halt immer nur in eine richtung heißt du brauchst mehrere ich geh davon aus dass die lampe in der mitte des zimmers hängt.dass mit dem truss ist keine schlechte, dass ham die im büro meiner mutter auch sieht schon nach was aus allerdins ham die alle 30 oder 40cm ne kanne hänge weiß jetzt nicht was für welche. sieht aber gut aus

  • was geil wäre wie oben auf dem bild nur an jeder seite wie du gesagt hast wär echt cool find ich.


    in die mitte und dan eine nach rechts strahlen lassen eine nach links
    kannst ja mal versuchen


    hmmm oder die truss diagonal im zimmer hängen.

  • mmh- andere Vorschläge?


    Also ich hab in meiner PA-Fanatiker zeit, 4 stk. Par 56 mittels Riffelblechplatten (hoch poliert g*) unter die Decke geschraubt.
    (Natürlich mit Safty)
    Da ich unterm Dachboden wohne wurde vom Dachboden aus verkabelt, ich habe 4stk Funkdimmer angebracht.


    So kann ich die Helligkeit schön nach belieben dimmen (mit Fernbedienung, absolut chillig und bei weiblichen....... und im Winter ist es ne Heizung :grin:


    Nebenbei; Ich hatte diese Steckdosenbaumarktdimmer genommen, damit kann ich auch autmatisch hoch und runter dimmen lassen, mach ich das dann "Delay" Weise bei den anderen Lampen hab ich ne Lichterorgel....

  • Ich sag mal so...
    die Lampen sind eh gedimmt,
    sonst hälst du es auch nicht aus.


    4stk Par 56 voll im Zimmer auszufahren wäre genauso verrückt wie manch einer seine komplette PA (oder das was es mal werden soll...)



    Naja aber ein paar schöne Farbfilter je nach belieben eingebaut, runter gedimmt auf "chill" und schon ist alles perfekt für einen gepflegten Bierabend. Also das hat schon was.. g*

  • Ich kann nur Led-Einbaustrahler empfehlen mit einem Steuermodul. Dort kannst du wirklich sehr viele Farben aufrufen und mischen und hast zugleich noch eine hohe Lebensdauer. Kleiner unterschied noch: Dass ganze wird etwas teurer sein als andere Lichtanwendungen.


    Greetz>>Tobi

    Rock on!!

  • Zitat von "Spin Doctor"

    Ich kann nur Led-Einbaustrahler empfehlen mit einem Steuermodul. Dort kannst du wirklich sehr viele Farben aufrufen und mischen und hast zugleich noch eine hohe Lebensdauer. Kleiner unterschied noch: Dass ganze wird etwas teurer sein als andere Lichtanwendungen.


    Greetz>>Tobi


    Sollte da wirklich was in Richtung Farbwechsler laufen und chillig sein, empfehle ich, mal den Link
    http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=44941&highlight=
    Auf jeden Fall mal was besonderes und kann als Stimmungslicht herhalten. Bekomme heute endlich die 12 meines Brüderchens, dann mache ich noch mal ein paar Bilder und stelle sie ein.
    Greets,
    LC2412

  • Ich hab mich -zusätzlich zum Halogen-Seilzug-System (was für ein Wort...)- für einige Par20 entschieden. Haben 50 Watt, mit Farbfolie auch als reines Dekolicht nicht zu hell. Lebensdauer der Leuchtmittel laut Hersteller 2500h, im Unterhalt also nicht zu teuer. Gefällt mir richtig gut.

    Am Anfang war das Licht

  • Wenn man sich PAR Strahler in sein Zimmer baut als normale Beleuchtung kann man sagen, das man PA süchtig ist :grin:


    Gibts auch nen Thread zu!

    Wer viel misst, misst Mist

  • Zitat von "Magzel"

    Hallo! Ich würde gerne mein Zimmer mit einer etwas extravaganteren Beleuchtung aufwerten. Ich dachte da an PAR 16 Kannen, die man eventuell ja auch mit Dekotruss aufhängen könnte. Bekommt man mit den Teilen überhaupt den Raum ordentlich hell? Gibt es andere Vorschläge?
    Der Raum ist ca. 12m² groß.


    Also ich habe 4 PAR 16 Kannen als Wandbildbeleuchtung und 2 PAR 20 als indirektes Licht an die Decke gerichtet.


    Aber wenn du dein Zimmern ur mit PAR 16 Kannen ausleuchten willst, dann brauchst du deutlich mehr als 3! min 10 würde ich sagen um dein Zimmer wirklich einigermaßen hell zu bekommen (Allerdings spreche ich von den 12V, 20W Leuchtmitteln!)