nochmal IEM - dieses mal zum thema schweiß...

  • folgendes problem ist aufgetreten:


    einige meiner aspiranten beklagen bedingt durch das volllaufen des gehörganges mit schweiß, über massivste soundprobleme. es bildet sich sozusagen ein schweißpfropf zwischen hörauslass und trommelfell, bzw der angussteil läuft voll. dürfte sich dann wie schlechtes unter wasser hören anfühlen...


    hat jemand ein patentrezept für diese problematik, oder wenigstens ideen dem zu begegnen ???

  • Bester Tip:


    Kopfstand machen beim spielen.
    Alles läuft wieder raus und das Publikum wird es bestimmt auch danken :roll:


    Im Ernst, das ist ein echtes Problem. Wenn es nicht zu oft getragen wird, versuch mal das Ohr vorher etwas mit Alkohol ab zu reiben.
    Problem ist nur, das kann zu echten Hautirritationen führen, da die Haut an den Stellen total austrocknet, hilft aber.

    Es grüßt der Stephan

  • Beim Hoergeraete Onkel gibt es speziele Creme die das tragen erleichtert und den Schweiss eindaemmt! Ausserdem hilft sie die Teile Keimfrei und sauber zu halten!

  • Zitat von "Inselgert"

    Beim Hoergeraete Onkel gibt es speziele Creme die das tragen erleichtert und den Schweiss eindaemmt! Ausserdem hilft sie die Teile Keimfrei und sauber zu halten!


    Das ist interessant! Hast Du da mal eine Produktbezeichnung oder einen Link?


    Marcus

    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist, daß es in der Theorie keinen Unterschied gibt...

  • leider nicht im Kopf, jedoch hab ich die bisher bei jedem akustiker gekriegt! Meistens Hausmarke!
    Wenn Du da hingehst und beschreibst was du willst wissen die was gemeint ist!


    Leider kann ich da nicht weiter helfen!