Was tun nach der Ausbildung zur Fachkraft?

  • Tach,


    was habt ihr so gemacht oder habt ihr nach eurer Ausbildung vor zu tun? Macht ihr euch Selbständig (Ich AG?) oder bildet ihr euch weiter oder arbeitet ihr als Freelancer? Stehe selber bald vor der Entscheidung und könnte da ein bisschen Input gebrauchen.


    Gruß


    Oliver


    Ausgebildete Elektrofachkraft für Veranstaltungstechnik aus der Nähe von Braunschweig.

  • ?? Hast du denn eine interessante Stelle ?
    Hast du Kunden als Freier?
    Willst du eine eigene Firma mit Verleih und wenn ja die nötigen Vorraussetzungen dafür?

    Was sagt der Raver auf der Techno-Party, wenn sein Extasy aufhört zu wirken?


    "Was ist denn das für eine sch... Mucke hier?"

  • Zitat von "Sven M"

    ?? Hast du denn eine interessante Stelle ?


    Momentan ja, aber ob ich übernommen werde steht nicht fest, denke eher nicht.

    Zitat


    Hast du Kunden als Freier?


    Nicht genug damit es sich lohnen würde.

    Zitat


    Willst du eine eigene Firma mit Verleih und wenn ja die nötigen Vorraussetzungen dafür?


    Das ist eine gute Frage, gibt eigentlich genügend Konkurrenz, wenn in einer Nische spezialisiert. Liquidität wäre noch zu klären...


    Ausgebildete Elektrofachkraft für Veranstaltungstechnik aus der Nähe von Braunschweig.

  • Was ich bislang so mitbekommen habe, werden kaum Azubis übernommen. Die Leute, die von den kleinen bis mittleren Verleihern kommen, arbeiten dort meist auf freier Basis weiter und schauen halt, dass sie mal anderweitig an ne Tour oder was anderes Großes kommen um ihr Säckel aufzufüllen.


    Auf längere Sicht muss man sich als guter Light-Operator, Rigger oder FOHler durchsetzen, sonst siehts duster aus und man schubst mit 40 noch nachts um halb Fünf Kisten auf irgendner Dorf-Kirmes umher...

    --- I've been mad for fucking years, absolutely years, been over the edge for yonks, been working me buns off for bands. ---
    (Chris Adamson)


    Blog: Optinal Mittelgrund

  • Zitat von "Binson"

    Was ich bislang so mitbekommen habe, werden kaum Azubis übernommen. Die Leute, die von den kleinen bis mittleren Verleihern kommen, arbeiten dort meist auf freier Basis weiter und schauen halt, dass sie mal anderweitig an ne Tour oder was anderes Großes kommen um ihr Säckel aufzufüllen.


    Auf längere Sicht muss man sich als guter Light-Operator, Rigger oder FOHler durchsetzen, sonst siehts duster aus und man schubst mit 40 noch nachts um halb Fünf Kisten auf irgendner Dorf-Kirmes umher...


    Jo, so seh ich das auch und das mit der Kirmes will ich irgendwie verhindern.


    Ausgebildete Elektrofachkraft für Veranstaltungstechnik aus der Nähe von Braunschweig.