Spiegel von martin scanner bewegt sich nicht mehr

  • Hallo


    Ich habe 8 Martin Roboscan 218 , bei einem reagieren die Spiegelmotoren nicht auf das Signal , was kann das sein ,
    Gobo wechsel und Farbwahl geht alles pan und tilt ist auch funktionstüchtig.


    kann da irgendwie was lockersein oder was?


    kann man die kontrollieren lassen bei Martin selbst ?


    ich danke eucht für eure antworten .

  • martin bietet selbstverständlich reparaturservice. einfach mal anrufen...


    deine fehlerbeschreibung ist allerdings sehr seltsam... pan/tilt geht, aber spiegel bewegt sich net??? wie geht das bitte???? :shock:

  • Zitat von "Carm"

    deine fehlerbeschreibung ist allerdings sehr seltsam... pan/tilt geht, aber spiegel bewegt sich net??? wie geht das bitte???? :shock:


    Einzige Lösung: der Spiegel ist rausgefallen. Dann hilft einkleben... :wink:


    Ansonsten:
    erstmal aufschrauben und schauen, ob sich die '*?&&%$-Steckverbindungen losgerüttelt haben. Nichts ist peinlicher, als wegen solchen Lapalien das Gerät einzuschicken.
    Falls allerdings die Motoren bei einem Reset/einschalten reagieren ist da weitaus mehr faul...


    P.S.: bitte nur bei gezogenem Netzstecker -also Strom- & Spannungslos- aufschrauben !!!

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Hast du das schon mal mit einem anderen Pult probiert? Oder hat der Scanner vll. einen Kanal für die "Bewegungsgeschwindigkeit" (im Vektormodus)? Dann könnte es sein, dass der auf einen falschen Wert gesetzt ist.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass der uC nur bestimmte DMX-Kanäle nicht mehr versteht. Entweder ganz oder gar nicht...


    Stefan

  • Moin Zusammen ...

    Ist zwar schon etwas älter der Thread, aber für mich leider gerade ziemlich aktuell ...

    Ich habe drei dieser Antiquitäten im Einsatz und einer davon macht jetzt mucken ...
    Alles funktioniert, außer die Spiegelbewegungen, also sowohl Pan als auch Tilt - auch nicht beim Einschalten bzw. Reset.
    Steckverbindungen sind bereits kontrolliert ... alles fest.

    Hat jemand Plan von den Dingern ?
    Ich würde die Teile ungern rausschmeißen ... Funktionen und vor allem die Lichtausbeute sind immer noch allererste Sahne.

    Gruß,

    Mat

    Ich bin zwar für Viecher zuständig, aber nicht für Rindviecher ! :)