Bitte um Kaufberatung - 12"er Aktivboxen

  • Tag zusammen,


    auch wenn es die Diskussion in ähnlicher Form sicher schon gab, so ist sie jetzt wieder interessanter geworden, weil sich die Preise zum Teil stark geändert haben. Hä, wovon zur Hölle redet der Mann?


    Aaaalso: ich brauch ein Pärchen 12-Zoll-plus-Hochtonhorn-Aktivboxen. Eigentlich war es nur noch die Frage, ob Electro Voice SXA 360 (lecker lecker, aber leider auch teuer teuer, knapp 1100 Euro) oder die RCF ART 322 A (sozusagen "gesunde" Mittelklasse, knapp 800 Euro).


    Soweit so gut. "Blöderweise" gibt's jetzt die Mackie SRM 450 wieder recht günstig, z.B. für 635 Euro. Die hatte ich eigentlich schon abgeschrieben, weil sie seit geraumer Zeit aus China kommt und nicht mehr die guten RCF-Speaker drin hat. Für DEN PREIS allerdings erscheinen sie mir als ein verdammt gutes Angebot und ich sollte sie jetzt wieder ernsthaft in Erwägung ziehen, oder sehe ich das falsch??? Die gesparte Kohle könnte ich später z.B. in der passenden Subwoofer stecken. Was sagen die Experten? Haben hier z.B. PA-Veranstalter, DJs etc. Erfahrungen mit Zuverlässigkeit und Klang von den Mackies oder den anderen Modellen? Sind es klanglich zwischen der EV und den Mackies Welten, oder nur Nuancen?


    Danke für Eure Postings!


    Grüße, duschdas


    P.S.: Ja, ich habe die Suchfunktion benutzt, habe damit aber nichts sonderlich Erhellendes gefunden....