Der PA-Witze Thread

  • Moin!



    Also.. postet mal kräftig Witze aus dem Bereich PA, Elektrik und sonst so
    technische Dinge!


    Fang mal an:
    Was is schwarz un klebt an der Wand?

    N schlechter Elektriker!
    (Is nich von mir aba nich schlecht :D )


    Freue mich auf eure Antworten :D


    Gruß
    wavetech

    Einmal editiert, zuletzt von wavetech ()

  • Liegt der Lichtler tot im Keller war der Rigger wieder schneller, liegt der später tot daneben war der Toni noch am Leben.


    :D

    "Kommt Zeit....kommt Licht"
    What the Fu** is a silent night?

  • Bassist und Schlagzeuger:


    Sag mal was ist eigentlich eine Synkope?


    Deine eins


    WER jetzt WEN gefragt hat, bleibt euch überlassen.

    Es grüßt der Stephan

  • Ein Wissenschaftler hat zur Durchführung eines Experiments einen Psychologen, einen Mathematiker und zwei Roadies eingeladen. Er möchte sie drei Tage lang in drei Kisten mit je zwei Silberkugeln einsperren und dann schauen was passiert.
    Nach drei Tagen öffnet er die Kiste des Psychologen. Die beiden Kugeln kreisen um seinen Kopf. Dann macht er die Kiste des Mathematikers auf. Er hat es geschafft die beiden Kugeln genau aufeinander zu stellen.
    Zuletzt öffnet er die Kiste der beiden Roadies. Diese liegen beide in der Ecke der Kiste, schlafend. Eine Kugel ist weg, die andere kaputt. Die beiden wachen auf, heben die Hände: "Wir haben nix gemacht!!"

  • "Was ist der Unterschied zwischen Gott und einem Tontechniker???" - "Gott hält sich nicht für einen Tontechniker!"


    "Wieviele Roadies benötigt man, um eine kaputte Glühbirne auszutauschen?" - "Gar keinen! Alles was man nicht mit Gaffa reparieren kann, ist es nicht wert repariert zu werden."


    Die Weltformel eines Technikers e = mc²
    ...plus-minus 3dB


    "Wieviele Roadies braucht man um eine Glühbirne zu wechseln?" (ok....hatten wir schon, aber wo es gerade so schön ist...) - Einen, aber er braucht mindestens zehn Glühbirnen, bis er geschnallt hat, dass man die Birnen nicht einfach nur einstecken, sondern drehen muss.


    Eine junge Frau kommt in eine Hamburger Polizeiwache: "Hilfe, Ich bin von einem Roadie vergewaltigt worden!"
    Der Polizist: "Wie können Sie so sicher sein, daß es ein Roadie war?"
    "Erstens mußte ich die Hälfte selbst machen und zweitens ist er nicht fertig geworden!"



    Was ist der Unterschied zwischen einem Tontechniker und einer Pizza?
    Die Pizza kann eine vierköpfige Familie satt machen.


    Wie viele Tontechniker braucht man, um eine Glühlampe zu wechseln?
    1) "Eins, zwei, eins, zwei..."
    2) "Tut mir leid, Alter. Ich bin nur für den Ton zuständig."
    3) Einen. Nachdem er keinen passenden Ersatz findet, nimmt er die Glühbirne auseinander, repariert sie mit einem Kaugummi-Aluminiumstreifen und Gaffer Tape, baut die Schraubfassung auf einen XLR Anschluss um, findet ein passendes Mikrofonkabel und installiert die Glühbirne 10 Meter entfernt vom ursprünglichen Ort - und die Band ist zufrieden.


    Warum zählt ein Tontechniker beim Mikrofoncheck immer nur "eins, zwei, eins, zwei"?
    Weil auf "drei" normalerweise etwas Schweres gehoben werden muß.

  • Die drei Grundregeln eines Roadies:


    1.) Ist "Es" flüssig ... TRINK ES!
    2.) Bewegt "Es" sich ... FICK ES!
    3.) Bewegt "Es" sicht nicht ... LAD ES IN DEN TRUCK!


    :D:D

    Souveränes Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit!

  • tontechniker


    Ergänzung:
    2a) ist es fest - rauch es




    und dann gibt es unter den Humoristen noch die die Abteilung Realsatire...


    "Kommt ein Stagehand nüchtern&ausgeschlafen zum Aufbau..."


    "Fragt ein Videotechniker nach einem Klettergurt..."


    "Geht ein Veranstaltungstechniker an der Hotelbar vorbei..."

    CatCore - die vielseitigen Adapterlösungen von XLR auf Cat für Mobile Anwendungen, Rental und Installation: https://www.catcore.eu/


    Nächste Messe: PLASA Leeds am 14. und 15. Mai, Stand R-C10

  • Treffen sich zwei Tiere im Wald: Ein blindes Kaninchen und eine blinde Schlange. Sagt das Kaninchen zur Schlange: "Liebes fremdes Tier, ich bin seit meiner Geburt blind und weiß gar nicht, was ich bin. Könntest Du mich mal bitte abtasten und sagen, wie sich das anfühlt?" Die Schlange wickelt sich zwei-, dreimal und das Kaninchen und sagt dann: "Du bist weich, Du bist kuschelig, hast lange Ohren und einen kleinen Puschelschwanz: Du mußt ein Kaninchen sein!" Das Kaninchen ist hocherfreut, da sagt die Schlange: "Aber, liebes Kaninchen, auch ich bin seit Geburt an blind und weiß nicht, was ich bin. Taste Du mich doch auch mal ab und sag' mir, wonach ich mich anfühle!" Das Kaninchen geht zur Schlange, tastet vorne, tastet hinten, tastet oben, tastet unten und sagt dann: "Nun, Du bist kalt, Du bist schleimig und hast keine Ohren - Du mußt Tourmanager sein..."


    Gehen Tonmann, Lichtmann und TL zwischen Soundcheck und Show im Wald spazieren, als *PUFF!* eine kleine Fee im rosa Tütü und mit Feenstäbchen erscheint. Diese spricht: "Liebe Leute, normalerweise erfülle ich jedem Wandersmann drei Wünsche, aber da ihr zu dritt seid, hat jeder nur einen Wunsch frei!"
    Der Tonmann muß nicht lange überlegen und sagt: "Ich möchte jetzt auf Teneriffa am Strand liegen, ein kaltes Bier in der Hand und eine süße kleine Spanierin an meiner Seite!" *PUFF!*, er verschwindet und sein Wunsch ist erfüllt.
    Der Lichtmann kratzt sich am Kopf und sagt: "Ich wäre lieber auf Jamaica am Strand, ein Glas mit eiskaltem Cuba Libre in der Hand und zwei süße, kaffeebraune Schönheiten bei mir!" *PUFF!*, er verschwindet und auch sein Wunsch ist erfüllt.
    Der TL kratzt sich am Kopf, klopft auf seine Uhr und sagt: "Daß die mir bloß wieder pünktlich zur Show zurück sind!"...


    Was steht auf dem Zettel auf der Innenseite der Tür des Spindes des Bratschisten?
    "Bratsche links - Bogen rechts."


    MfG Tobias Zw.


  • "Tonis und Lichtler verstehen sich prima und erledigen den Jocb zur vollsten Zufriedenheit des TL"

  • Zitat

    Wie spaltet man ein Atom?



    Man gibt es einem Roadie mit der Aufforderung: "Aber vorsichtig behandlen!"


    Zitat

    Warum zählt ein Tontechniker beim Mikrofoncheck immer nur bis fünf?



    Weil die anderen fünf Finger das Mikrofon festhalten.


    Zitat

    Wieviele Bassisten braucht man, um eine Glübirne zu wechseln?



    Vier, einer hält die Birne fest, und die anderen saufen solange, bis die Decke sich dreht.

    Es lebe der Offbeat !!!

  • Was ist der Unterschied zwischen einem Tontechniker und einer Kloschüssel ? - Die Kloschüssel muss sich nur um einen Arsch auf einmal kümmern!


    Wieso braucht eine Sängering immer so lange um eine Glühbirne zu wechseln ? - Sie hält die Birne fest und wartet bis die Welt sich um sie dreht!


    Die drei grössten Lügen eines Gitarristen:
    1. Nein im nächsten Lied spiel ich kein Solo.
    2. Ja ich habe meine Gitarre gestimmt.
    3. Nein, ich habe mich nicht lauter gemacht.


    Sagt der Gitarrist zum Schlagzeuger: Spiel mal mehr dynamik. Darauf der Drummer: Ich spiel doch schon so laut ich kann!

  • Ein Typ steht kommt an die Bar und fragt den Gast zu seiner linken: "Hey was hast du für einen IQ?" - Der Gast: "195!" - "Toll dann können wir ja miteinander reden! Was hälst du von Einsteins Relativitätstheorie?"...
    Nach eine Weile wirds ihm zu langweilig und er drecht sich zum Gast an seiner rechten Seite um: " Hey was hast du denn für einen IQ?" - der Gast: "28" - "Toll dann können wir ja miteinander reden! Sag mal was spielste denn für ne Bassdrum ?" :wink:

  • Ich weiss gerade nicht, wo es besser paßt - aus der Facebook-Elektriker-Gruppe:


    Guten Abend zusammen.
    Hat jemand im PA-bereich erfahrungen mit der Crown XLS endstufe im Brückenbetrieb?


    Bekomme das nicht hin.


    Signal kommt über XLR stereo ch1 ch2, über link out an 2. Endstufe durchgeschleift (falls relevant)
    Mit 2.5mm2 die roten klemmen gebrückt
    Endstufe auf bridge lowpass eingestellt
    Ausgang über speakon 1+ 2+ an subwoofer. Diese geben ton von sich. Sobald ich auf den 3. Punkt am drehregler regle blinkt der thermal -> überhitzungsschutz.. Und der sub verzerrt vorher


    Was mache ich falsch?


    Vielen Dank!

    Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte