• Hallo wieder,


    Also je mehr ich drueber nachdenke, desto weniger weiss ich was zu tun....


    naemlich was ist besser zu kaufen, und was zu mieten. Einerseits denke ich sollte man sich am Mixer blind auskennen. Da ist es sicher foerderliuch wenn ich den daheim im Wohnzimmer stehen habe. Andrerseits ist bei meinem Budget ein A&H GL3300 das hoechste der Gefuehle, und das wird kaum akzeptiert werden? Dann, die Funkmics fuer meine Sprachbeschallungen. 10 mal mieten, und ich kann auch schon eines kaufen.
    Also dachte ich urspruenglich, da in dem Breich ja schon gute Kontakte da sind, und man mich in der Szene kennt (medizinische Treffen und so), dass ich mir das GL3300 zulege (da gibts auch keine Probleme von wegen "hast kein Series5 oder XL200"), und dazu ein paar Funkmics (hier frag ich mich, ob man mit den 300er Sennheisern auskommen kann oder muessen es unbedingt 5000er sein, bzw Shure?). Snake, Mickabel, etc. Also alles bis zum Amp. Und dann koennte man einfach und uebersichtlich Amprack und Speaker mieten. Denn tatsaechlich krieg ich ja fuer meine paar Mark nix in diese Richtung.
    Eventuell koennte man dann als naechstes ein paar kleine Multifuktionsboxen nehmen, die fuer die Sprachuebertragung ja reichen, und fuer kleine Bands als Monitor gut sind? Ich denke da an Nexo PS10 oder PS15, HK VT108 etc., diese Richtung. Wobei ich mich mit den PS15 auch schon in kleineren Clus FOH beschallen trauen wuerde. Zusammen mit dem LS1200.


    Und wo mietet man dann ueblicherweise die Anlage? Was ich hier im Umkreis habe, sind solche Enduserverleiher fuer Bands. Wo man fuer ein Heidengeld 2 SRM450 mit nem Powermixer kriegt. Oder aber fuer 3000DM ne Riesenanlage mit Techs nehmen muss. Mike meinte mal Föön vermietet seine Neoms auch? Ist das korrekt?
    Oder hat schon mal jemand was mit Babbel-Häger gemacht? Die duerfetn guenstig sein. leider keine aktuelle Website, und ohne Gewerbescheinkopie komm ich nirgends in den Bereich fuer Firmenkunden :smile:


    Na egal, wuerde das Konzept so passen? Mixer Mics etc kaufen, Speaker nach Bedarf, je nach Dimension der Veranstaltung mieten?


    Vielen Dank nochmal
    Martin

  • Natürlich ist das Allen&Heath 3300 kein High-End-Pult, aber wie oft hast Du Kunden, bei denen Du ein High-End-Pult vermieten kannst?


    Das 3300 hat alles, was in der oberen Mittelklasse gefragt ist, wenn es auch "amtlichere" Marken gibt (Allen&Heath ist nicht Midas, aber auch nicht Behringer...). Und für ein ordentliches Siderack legt man durchaus nochmal 20 kDM auf den Tisch (und dann hast Du noch gar kein Monitorpult....)


    Klare Regel: Das was man oft vermietet bekommt, das kauft man, das, was selten geht, kann man sich zumieten.


    BTW: Ich biete gerade eine große Turbosound-Anlage an, die könnte man auch mieten; vielleicht interessiert das ja....

    Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess

  • von Babbel&Häger kann ich nur gutes berichten!!
    Beim Preis bin ich mir nicht ganz sicher; ich meine, wir hätten da für rund 500DM 4 Stacks Nexo Alpha bekommen: 4x B1, 2x S2, 2x M3, 2x M8; Dynacord und Camco-Amping :smile:))
    Die PA macht richtig SPAßß! (wenn man genügend Hands dabei hat...)


    den genauen preis reiche ich nach, aber den bekommt man wirklich nur mit gewerbeschein...


    ansonsten ist deren zeugs immer 100% in Ordnung!! (dafür sitzen sie am ADW)

    Die Wahrscheinlichkeit des Geschehens steht im umgekehrten Verhältnis zum Wunsch. (Murphy)

  • Wow, die Nexo Anlage liest sich ja geil.
    Ein wenig ueberdimensioniert fuer ne Kongressabendveranstaltung vielleicht :smile:
    Aber ein kleineres Setup waere doch was.


    Auf wie lange musstet ihr das mieten??


    Danke Martin

  • also die bedingungen sind da ziemlich cool.
    freitag geholt, montag zurück = 1 verleihtag


    wie gesagt, beim preis etwas vorsichtig sein, war bei den jobs nur als tech dabei, hatte mit der beschaffung nix am hut. es kann sein, das das der super-sonder-weil-wir-uns-schon-so-lange-kennen-preis war... werde da nochmal nachhören.

    Die Wahrscheinlichkeit des Geschehens steht im umgekehrten Verhältnis zum Wunsch. (Murphy)