"HiFi"-PA, für Wohnzimmer- u. Kellerfeten?

  • Zitat von "Klangcharakter"

    Alesis MonitorOne MK2...
    Die Passiven Paare bekommste für 150.-

    Aha, noch ne Alternative... 8)


    1. Frage: Haben auch genügend "Pegel-Reserven" um partymäßig aufdrehen zu können? -> Referenz wäre mal die Control-28, gleichwertig, besser, schlechter...?


    2. Frage: Dauer hochpegeltauglich? Als Nahfeldmonitor haben die sicher "hifimäßig" weiche Sicken...


    3. Frage: "Spitzenleistung" 200W, und was haben die RMS?


    4. Frage: Beim "T" wird dazu der 45W/8Ohm(!) Amp RA-150 empfohlen, lese ich das richtig? Ist der nicht ein bisserl "knapp" bemessen, für Partypegel?

    Servus! Peter.

  • quatsch diese Monitore machen soviel Bass, dass man die zB für HomeRecording verwenden kann...
    aber doch net für Disco:)

    Es wird immer einen geben, der Lauter kann ;)

  • Zitat von "SirGreco"

    quatsch diese Monitore machen soviel Bass, dass man die zB für HomeRecording verwenden kann...
    aber doch net für Disco:)


    Warum den net ? LOL
    Für ne Disco brauchste doch Bass :lol:
    Irgentwie wiedersprüchlich deine Aussage :roll:


    Also ich hab mit einem Paar schon Outdoor aufgelegt, und bin immer
    wieder überrascht wie die Teile abgehen. Gar nicht dran zu denken wie die in einem Partykeller/Raum wirken !!!


    Also Alesis hat bei dehnen 120 Watt (RMS) angegeben. Und in der Anleitung steht man soll max. eine Endstufe nehmen mit 200watt@4Ohm pro Box.
    Ich hab meine an einer Crown XLS-202 dran, die hat 2x200Watt@4Ohm.
    Da gehen Sie richtig gut!!


    Die haben gute Carbon Hochtoncarlotten drin. Die sollten schon Dauerhochtohnbeständig sein. Die Basschassis sind mit Gummisicken und haben einen recht grossen Hub. Würde sie klanglich wie auch Basstechnisch den JBL Control5 auf jeden Fall vorziehen.
    Du brauchst wie gesagt keinen Sub mehr, die machen genug !


    Hatte auch mal einen Testbericht zu den Boxen verfasst:
    http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=42355

  • wer lesen kann ist klar im Vorteil...
    Wieviel Bass brauch ich wohl für Homerecording.... im Vergleich zum Kellerfeten-Pegel....


    Wobei da die Geschmäcker verschieden sind..
    ich hatte die guten Teile hier und hätte sie niemals Outdoor bzw. auf ner Kellerfete benutzt....
    Im Nahfeld sind die wirklich gut.. aber meienr Meinung nach nicht für Party....


    Widersprüche hab ich nun wirklich nicht geliefert...

    Es wird immer einen geben, der Lauter kann ;)

  • mh ok dann hab ich mich geirrt :wink:
    was solls :lol:
    (wusste homerecording nicht so recht einzuordnen Pegel mässig)


    Aber ich hatte sie schon draussen am werkeln und war sehr beeindruckt !
    Sind also net nur für Recording und Monitoring gut.
    Und zu dem Preis...was will ma mehr :wink:

  • Werde mir die Control 28 zulegen. Zumal ich "dazu" zwischenzeitlich nen günstigen SubControl 5 erstanden habe, passt dann hoffentlich gut zusammen. Ähm... zumindest hoffe ich das der "günstig" war: 85,-EUR 8) Geht doch oder? (wohnzimmer gepflegt, Top OK)
    Warte bei den 28ern noch ein bisserl ab, evtl. ergibt sich ein gutes Gebrauchtangebot... eilt ja nicht. Neu sind die mir doch "etwas" zu teuer, naja schau mer mal. Verstärkerfrage ist auch noch nicht ganz geklärt. Brauchen tu ich diese Anlagenkonfiguration erstmals zu Sylvester, also hab ich noch Zeit.


    "Test"bericht gibts in jedem Fall wenn ich die Anlage "komplett" habe... stand by... 8)

    Servus! Peter.