RCF ART 705

  • hallo leute,


    kennt jemand den rcf art 705as von persönlichen einsätzen?
    dann bitte um statements, wenn möglich mit angabe des einsatzzwecks/musikstils.


    bitte nur fundierte aussagen, dass die kiste ein bp ist, weiss ich selber!


    danke, alex

  • Intressiert mich auch. Wofür willst Du sie nurtzen? Willst Du 1 oder 2 Stück? Ich will mir als " Sturmgepack " die Art 310A anschaffen, bin mir über die Subs auch noch nich ganz schlüssig.
    Gruss, Jörg

  • hallo schütty,


    ich hab da den selbstversuch gewagt und mir von einem wiener musikgeschäft je eine 310a und einen 705 dazu mal für eine nacht geborgt!


    fazit: ich hab je 2 für geburtstagsfeiern und ähnliches gekauft!
    der sub ist kein wunderteil, aber ok, brummelt auch nicht so herum, wie man es von einem bandpass erwarten würde.
    pegelmässig kein wunder, aber zu der 310 genau passend. also je ein subbi pro top. ansonsten: auch bei heftigen limitereinsatz noch klanglich geniessbar, m.e. fast unzerstörbar, solange der mixerausgang nicht schon clippt.


    für den preis imho eine klare empfehlung: hinstellen, strom und xlr dran und fertig....


    lg alex

  • Hallo, danke für Deine kurze Info. Ich werde wohl Anfang April mal nach Hamburg reinfahren und mir die 310A mit den Subs zusammen anhören.
    Gruß, Jörg.

  • Habt ihr ein Vergleich mit z. B. SUB 800A von Dynacord??

  • Hallo
    Ich halte es sinnvoll, daß Du Dir das ganze Systhem anhörst, also mit Tops. Habe selbst ein 705-SA mit zwei 310A Tops. Das Dynacord Systhem hatte ich auch im Vergleich gehört. Entschieden habe ich mich für RCF. Im Hörvergleich was noch an anderen Systhemen im Angebot war, rangierte das Dyn. aber ziemlich weit oben. Was ich auf keinen Fall in der Preisklasse machen würde ist, verschiedene Hersteller mischen.
    Gruß, Jörg

  • ich möchte das Thema gerne nochmal ansprechen.


    Ich würde gerne als Drumfill einen RCF 705-AT unter eine d&b max stellen, was meint ihr dazu? Rumst das genug?? Gibt es bessere aktivsubs, die in dem Preisrahmen bis 1000€ sind??


    Vielen Dank!

    Phoenix Audio Engineering
    Reetzstraße 83
    76327 Pfinztal-Söllingen
    07240-600 874

  • Auf Grunde von Materialknappheit werde ich am 4.8. den 705AS als Drumfill einsetzen. Vorraussetzung ist, daß das Wetter mitspielt, da es sich hierbei um eine Openair VA handelt. Könnte danach eine Aussage machen.
    Gruß, Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von schütty ()

  • hi,


    ich hatte die kombi 310a+705as auf einem punkfestl im sommer als sidefills stehen, beschwert hat sich da definitiv keiner, auf der bühne wars streckenweise wirklich nicht mehr auszuhalten, irre laut.


    die kleine aktivkombi ist also durchaus livetauglich und reicht pegelmässig auch für eine 5mann-bühne im sidefillbetrieb, da mache ich mir als drumfill maximal drum sorgen, obs nicht vielleicht den drummer vom hocker haut


    :D


    denke mal, dass in verbindung mit einem mäxchen alles klar gehen sollte!


    lg alex


    edith meinte, tippfehler sollten weg...

    Einmal editiert, zuletzt von lextrax ()

  • Zitat

    da mache ich mir als drumfill maximal drum sorgen, obs nicht vielleicht den drummer vom hocker haut


    Da brauchst Dir keine Sorgen machen, ich nehm öfters 4 x C7sub und 2 x C7 Top als Drumfill.
    Und für manche reicht das gerade :D

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • also genug Rums für nicht taube Schlagzeuger. Alles klar, gerät gekauft, danke!

    Phoenix Audio Engineering
    Reetzstraße 83
    76327 Pfinztal-Söllingen
    07240-600 874