CAD Symbole für Layher

  • Zitat von "Markus Verza"

    Ich suche CAD Symbole für das Layher Allround.
    Hat jemand so etwas ?



    Was genau meinst du mit CAD Symbolen?


    Meinst du Symbole die man auf einer 2D-Zeichnung einfügen kann?

  • Noch besser...


    Da hab ich auch mehr Ahnung von. :)


    Was genau meinst du denn jetzt mit CAD-Symbolen...


    Welches 3D-CAD Programm verwendest du denn überhaupt? Da gibt's ja schon einige gravierende Unterschiede zwischen den einzelnen Programmen....

  • Kommt drauf an, was du haben willst. Ich erstell grad ne entsprechende Produktdatenbank in 3D für alles was das Techniker Herz begehrt *g*. D.h. Layer Material, Traversen, Bühnenelemente, Movinglights, Bars, PA-Systeme, Racks usw.


    Das ganze wirds dann auch bald käuflich zu erwerben geben. Ein paar Artikel kannst du aber auch gerne so von mir haben.

    ...wir sind nicht hier, um zu sein, wie andere uns gerne hätten...

  • Hi Leute


    Jetzt sind endlich die ersten Renderings fertig, damit man sich mal ein Bild machen kann, wie es am Ende aussehen kann.





    Wer was in dieser Richtung gebrauchen kann oder vielleicht auch mehr kann sich gerne vertrauensvoll an mich wenden.


    Gruß Stefan

    ...wir sind nicht hier, um zu sein, wie andere uns gerne hätten...

  • Das sieht schon sehr gut. Ähhhh wollte sagen na ja ganz nett. (damit der Preis nicht so hoch wird :wink: )


    Wenn du mir bitte mal dem Umfach der Bibliothek und deine Preisvorstellung mitteilst.

  • Hi Leute


    Ich konnts kaum fassen, was auf meinem Mailserver gestern noch los war. Nachdem ich hier diese 3 Bilder veröffentlicht hab.
    Preise kann ich leider noch nicht genau sagen, da ich noch die Details mit Layher und meinem Auftraggeber verhandeln muss. Aber sobald es in dieser Richtung neues gibt meld ich mich wieder.


    Gruß Stefan

    ...wir sind nicht hier, um zu sein, wie andere uns gerne hätten...

  • meisterhafte Arbeit, großes Kompliment.


    es kann sogar fliegen :wink:

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • Hallo Leute


    Langsam wirds mal wieder Zeit, dass ich mich melde. In letzter Zeit hab ich in Sachen CAD Datenbank ne Menge erreicht. D.h. ich hab jetzt mehr Modelle und auch eine neue Bühne als Voransicht.
    Allerdings habe ich noch keine Genehmigung der Fa. Layher die Modelle zu vertreiben. und ohne diese Genehmigung währe es sehr waghalsig damit auf den Markt zu gehn. Ich hoffe ihr könnt das verstehen und und verzeiht mir die Wartezeiten.
    Ich werde aber sobald die oben angesprochene Bühne komplett fertig ist auch wieder ein paar Bilder online Stellen, damit man sieht, dass es vorwärts geht.


    Gruß Stefan

    ...wir sind nicht hier, um zu sein, wie andere uns gerne hätten...

  • Ich kann nicht erkennen warum du die Genehmigung von Layher brauchst.
    Das Allround System wir auch von anderen Herstellern angeboten und deine Darstellungen sind ja auch nur Schematisch und keine Baupläne zum nachbau von Layher Allround.

  • Leider stimmt das nicht ganz. Meine Bauteile sind sehr realitätsgetreu und berühren einige Patente, die noch auf den Teilen liegen. Dadurch wird es möglich sein anhand der Bauteile FMEA (z.B. Statik, Windlasten, Balastierung etc.) Simulationen für ganze Bühnen zu errechnen.
    Mithilfe der Teile könnte man theoretisch produktionsfertige Zeichnungen im Handumdrehen erstellen.


    Daher ist es für mich sehr wichtig mich im Vorraus abzusichern. Immerhin geht es da um einen Weltkonzern, dem ich da entgegentrete. Das Risiko auf eine Industriespionage-Klage ist mir einfach viel zu groß. Immerhin bin ich nur ein Ein-Mann Betrieb. Das könnte mich einfach meine Existenz kosten.


    Gruß Stefan Ullrich

    ...wir sind nicht hier, um zu sein, wie andere uns gerne hätten...

  • ich schliess mich markus´ frage an, vielleicht würde ich auch sonst wer bereit erklären mal die wichtigsten teile zu zeichnen, wieso ich ein patent für eine zeichnung eines gerätes verletzte das ich auch gekauft habe, ist mir auch unklar....


    lg getec