KV2 Anlage auf PLS 2006


  • Das sollte es sein.
    Was sehen wir? Ein kleines Midhorn aus Plastik mit den beiden 8" Chassis.


    Sind es diese hier?
    http://www.18-sound.de/8M400.htm


    Oben ein Horn für den 1,4" Treiber, eventuell dieses Treibermodell?
    http://www.18-sound.de/ND1480.htm


    Das Horn dürfte 0815 sein, irgendwas für einen 1,4" Flansch passendes.


    Bei den Tieftönern sollte die Auswahl ebenfalls leicht sein, 18sound bietet ja nicht gerade wenig. Welche Treiber sich für Hornladung eignen weiß ich nicht - aber eine Antwort dürfte leicht sein. Das Horn selber wird nicht einfach sein, aber es wird sich vermutlich nicht um die absolute Oberladung handeln, sondern eher um die geschickte Anordnung der beiden 12er - sprich "wo lassen wir die?"


    Also, wenn es wirklich spektakulär gute Chassis sind sollte der Dirk Hahn einfach mal die Gelegenheit nutzen und vielleicht mehr darüber berichten. Um ein passendes Controlersetup mache ich mir die allerwenigsten Gedanken. Die KV2 Systemamps mögen sicher durchdacht sein - aber außergewöhnliches Konzept nun auch wieder nicht.
    Stefan

  • Ich glaube der voodo bei dem system ist schlichtweg die tatsache das es komplett durchdacht und aufeinander abgestimmt ist.
    Alles aus einer hand, entwickelt von leuten die sowohl gute speaker als auch schon gute ampps entwickelt haben.
    und deren vorteil lag ja wirklich auch darin das sie gut demonstriert haben.


    Das ding ist mit sicherheit kein wunder, es ist eine gute PA, die mir persönlich sehr gut gefällt.
    Mir habe auch die bässe gereicht, waren zwar am eq etwas reingedreht, aber warum nicht, konnten ja mithalten.
    auch die wahl des CD players und des restlichen equipments waren geschikt gemacht, alles gutes zeug. Dann noch gute CDs, so bewirbt man sein system richtig.


    Aber alleine so kleine details wie die tasache das das gitter nicht über den hochtöner geht (was ja klangliche einbußen zurr folge hätte) ist das ding gut durchdacht.
    Dann noch das delay, das ja angeblich soi was tolles sein soll (laut brochüre) macht dann auch noch mal was, und zu guter letzt die tatsache das man nur ein top braucht und so interferenzen vermeidet.


    alles in allem kein voodo, keine wunder, nur gute entwicklung.


    Das kann der oben angesprochene herr Andrews auch, nur er stand ja nicht draußen, sondern nur im demo raum, also kein vergleich möglich.
    Aber das F1 gute systeme baut ist ja wohl klar oder?

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • Zitat von "wetbf"

    ...Die 'Vorführer' haben sich wirklich teilweise selbst durchs Knie geschossen, unglücklich gewählte Konserven und dämlich eingestellt, ausser bei KV2.


    TW Audio: Guter Durchschnitt aber überzogene Hi-Mids, ständig scharfe sssssss, nix Kick, nix Druck, nix Tiefbass, wo der Hype herkommt ist mir schleierhaft...


    Dem kann ich absolut zustimmen.


    Die "in den Himmel loberei" der TW-Audio Kiste die letzten Tage und Wochen hatte mich auch neugierig auf die Kisten gemacht. Am letzten Messetag habe ich es dann auch tatsächlich mal ins Freie geschafft.


    Zuerst der Hörtermin des TW-Audio Systems: 1m vor den Bässen hatte es nen guten Druck - waren ja immerhin 8x 15" Pappen pro Seite. Bei Basspeaks eines Liedes meine ich sogar die Bass Speaker anschlagen gehört zu haben. 5m weiter war fast nix mehr vom Bass da. Über das Feld laufend hörte sich das System sehr angestrengt an. Der Systemadmin schraubte bei jedem neuen Lied etwas an seinem EQ. Bei der Frage, ob er mal etwas lauter machen könnte, bekam ich die Antwort, dass er zwischen -3 und 0 dB sein und somit am Limit. Damit bestätigte er mir meinen Höreindruck.


    Etwas später dann, eher zufällig, der Hörtermin des KV2 Systems. Von diesem System hatte ich vorher noch nie etwas gehört. Mich hat es, wie sicher viele andere Zuhörer auch, sichtlich überrascht, als die erste Ansage über das System kam. Saulaut und glasklar - und das bei jeder angespielten Musikrichtung. Auch der Systemadmin machte einen entspannten Eindruck und wechselte einfach nur die CD´s während er sich mit Leuten unterhielt. Auch für meinen Geschmack hätte es ein wenig mehr untenrum sein dürfen - waren hier "nur" 4x 18" Pappen pro Seite.


    Nach diesem Höreindruck kann auch ich den Hype um die TW-Audio Anlage nicht verstehen. Vielleicht haben sich ja die wenigsten "nur" das TW-Audio System angehört. Wie auch immer.


    Letztendlich gibt es ja nicht nur diese beiden Systeme und ich kann mir nicht vorstellen, dass das TW-Audio System den Sprung neben die "großen" Namen in die Rider schafft.


    Liebe Grüsse
    Bernd

  • Der systemadmin war bei KV2 ja auch der entwickler, oder zumindest einer von denen. Das mag auch ein grund für die gute vorführung gewesen sein.


    Die stimme mochte ich nicht so sehr, war glaube ich ein audix wenn ich es richtig gesehen habe, und die mag ich eh nicht so sehr, klar war sie trotzdem, das ist unbestreitbar. Außerdem fand ich es bei der lautstärke gar nicht übel das er ja eigentlich vor dem system stand.


    und nein, ich werde nicht von denen bezahlt, ich fand das system einfahc nur gut :D

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • Hallo,


    zu den zuerst genannten Fragen nach den Komponenten in diesem System möchte ich später Stellung nehmen.
    Ich fragte euch zu eurer individuellen Meinung deswegen, da ich überzeugt bin, dass dieses System eines der absoluten Messe-Highlights 2006 sein könnte. Hier wurde mir bekannt, dass es nicht nötig ist, Line Array´s zu verwenden. Wenn man sah, was da lag (4 Bässe) und hing (1 Topteil) jede Seite, hätte man vor der Demo sicherlich gelächelt und gefragt: wollen die hier Kinderkino machen? Nein!! Es war laut, dynamisch und so kristallklar, dass jedes Detail der Musik hörbar war. Unglaublich!!!


    Ich traf bei dieser Demo einen Entwickler einer renomierten internationalen Firma. Er sagte kurz: das ist mit Abstand das Beste System hier. So wurde mein Eindruck untermauert.


    Den Nachbauern sei hierbei gesagt, dass dieses Ergebniss nicht durch die Kopie erreicht werden kann.


    Die verwendeten Komponenten sind:
    18-Sound Woofer
    18-Sound Low-Mid 12 ND 610
    RCF 8 inch Mid
    18-Sound 1.4" NSD 1480 ( lt. Aussage von KV2 Entwickler George: der beste Treiber der Welt).


    Take care

    Viele inverstieren 100 Stunden in Planung und Konzeption, 30 Stunden für die Suche nach den billigsten Komponenten und ärgern sich jahrelang über Selbstbau Lautsprecher.

  • Filli: Da du so nah vor den TW-Audio Bässen standest, überrascht es mich, dass Du nicht bemerkt hast, dass pro Seite nur 4 B30 Bässe liefen. Die übrigen 4 pro Seite liefen leihweise bei den SLS-LA Vorführungen, da dieser Anbieter weder eigene Bässe, noch Amps dabei hatte. Und 5m vor den Subs war nichts mehr von den Subs da, alles klar, sehr objektive Darstellung :?

  • Zitat

    TW Audio: Guter Durchschnitt aber überzogene Hi-Mids, ständig scharfe sssssss, nix Kick, nix Druck, nix Tiefbass, wo der Hype herkommt ist mir schleierhaft, ganz ohne Frage ein brauchbares System aber keine Revolution.


    Dem kann ich mich nur anschliessen. Wenn jemand seine Anlage so präsentiert, frage ich mich wirklich was das soll. Die oberen Mitten waren derart überzogen, dass es wirklich weh tat. Auslöschungen im Bassbereich waren alle paar Meter die Regel. Für mich ist das System jedoch vom Preis und der Grösse her interessant. Wer auf Infrabässe steht, muss sich natürlich was anderes überlegen.


    Das KV2 gefiel mir sehr gut!


    Gruss, Thomas

  • f8274: Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!! 8x 15" Pappen pro Seite ergibt 2x 15" Pappe pro Kiste und somit 4 Kisten B30!!! :idea: Und für 8x 15" Pappen pro Seite war in 5m Entfernung echt erschreckend dünn - sehr dünn. Ich würde sogar behaupten, dass die alten SPARC B2 Kisten von früher mehr Druck haben...

  • Dirk Hahn, danke für die Informationen.


    @all TWAudio Diskutierer:


    was erwartet man denn von einer 2 x 12" / 1 x 1.4" Box? Das ist doch nichts spektakuläres!
    Das einzige was hier hervorzuheben wäre ist das geringe Gewicht und die kleine Dose - sonst nichts. Von einer Box dieser Gattung erwarte ich keinerlei audiophile Revolution, es ist schlicht und einfach die Leistungsklasse von KS Triaks, Coda Triax, GAE Director, Ohm TRS212 und ähnliche Vertreter!
    T.Wüstner hat im Prinzip das EVO verkleinert und den HF Treiber höher montiert - thats all.
    Stefan

  • Zitat von "rockline"


    aaah also einer der neuesten. echt super, kostet aber auch dementsprechend.
    von derartig kurzen flares (á la limmer 042) für kleine pappen gab es ja einige zu sehen auf der messe - aber nur das limmer hat den "klopftest" (akustisch richtig "tot") bestanden; selbst die flares von funtkion-one sind dagegen dünnwandig/ zerbrechlich!
    z.b. bei THC (guter name, ne :) ??); einer bulgarischen firma; wurde ein linearray element mit optisch beinahe identischem flare für 2x8" oder 2x6" ausgestellt.
    und bei unzähligen weiteren LAAAA-bauern auch.... mein erinnerungsvermögen läßt mich im stich.... - prinzipiell ein schöner neuer "trend"!


    p.s.:
    der kv2 stand war gaaanz in der ecke, zwischen china-ständen (bei dem einen direkt davor lagen 1:1 kopien (optisch!) von rcf 15p300 und 18p300 - fotos folgen :lol: ).

  • F.A.Bi.A.N. : nur haben die scans von dir nichts mit dem hier diskutierten system zu tun.


    Es ging nicht um die ES serie, sondern um VHD "Very High Definition", was meiner meinung nach das schlimste an dem system ist, der name :roll:


    wenn großes interesse besteht kann ich den prospekt auch mal scannen, aber das wird doch bald sicherlich auf deren homepage zu lesen sein.

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • Zitat von "Kai Pirinja"

    Autsch, wie peinlich ist das denn?! Das KV2-Thema läuft doch eh schon. Wieso muss man da mit einer solchen plumpen Eigenwerbung (für 18 Sound) um die Ecke kommen? *kopfschüttel*
    Wenn du wenigstens einen anderen Nick verwendet hättest...


    Das selbe ging mir auch gleich durch den Kopf... :evil:

    ________________________________


    Signatur?

  • Zitat von "mediennutte"

    F.A.Bi.A.N. : nur haben die scans von dir nichts mit dem hier diskutierten system zu tun.


    Es ging nicht um die ES serie, sondern um VHD "Very High Definition", was meiner meinung nach das schlimste an dem system ist, der name :roll:


    jaja nüscht als meckern könnta :D der prinzipielle aufbau mit hinterem bandpasshorn etc. wird ähnlich wenn nicht sogar "gleich" sein (der einschlag aus der rcf-entwicklungsabteilung ist bei diesen kisten wirklich nicht zu übersehen, oder :wink: ? --> siehe phaseplug)


    ---> kv2 system:


    ---> RCF Art 4pro 6001a:


    p.s.: lagen beim hörtest wirklich 21"er unten drunter???

  • jau, und weiter geht es hier:
    http://mackie.com/products/fus…/images/3000Front_BIG.jpg


    also der hat schon seine spuren hinterlassen :D


    und die basis in woodinville ist ja auch nicht zufällig :D

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • Wenn man euch teilweise so zuhört, könnte man meinen, man kann aus allen Boxen der Welt etwas zusammenklauen, und bekommt dann die Pro Box schlechthin.


    Wenn das so einfach geht, warum hat dann noch keiner von euch angefangen ? :D

  • Das war, zumindest von meiner seite aus, definitiv nicht so gemeint, sorry wenn es so rüber kam.


    ich würde es eher so formulieren, das team von KV2 hat verschiedene entwicklungschritte gemacht, der eine im bereich Amp-bau, und der andere die hörnchen, und jetzt bauen sie zusammen ihr meisterstück :D


    geklaut ist da gar nichts, nur dadurch das man ja zeit seines lebens nicht nur für einen arbeitgeber arbeitet gibt es da manchmal ähnlichkeiten, siehe auch F1 und Turbosound.

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio