'Welches Videopult??

  • Hallo Leute
    Wer kann mir einen Tip geben, was ich für ein Videoschnittpult für einen Live Mitschnitt für ein Livekonzert nehmen soll?? Es ist ein recht kleines Konzert also ich habe so ca. 2-3 Cams. Es ist vorerst einmal egal ob es analog oder Digital ist. Ich muss eben schauen welche pulte der verleih hat, deshalb wär ich froh über jede auskunft.
    Danke Flo

  • Ich denke, das man pauschal so keine Antwort geben kann.
    Dazu müssten schon nähere Details bekannt sein ( was für Kamerazüge, welches Aufnahmemedium, Verkabelung in F-Bas oder Component...).


    Kai

  • Ja ich denke ich werd ganz normale MiniDV cams reinhängen in ein Traversensystem und mit Cinch oner BNC dann ins Pult gehn und ausm Pult raus einmal in nen VHS rekorder und einmal auf die Leinwand. Ich kenn mich da noch nicht so aus bin erst an den Anfängen der Videotechnik :)

  • hm.. ich kenne nur das panasonic mx50.. das ist nicht besonders kompliziert..


    aber billig sind die videopulte (leider) alle nicht!


    wenn du das video nur im nachhinein schneiden wolltest, dann würde ich das über computer machen.. aber live.. ist evtl über computer nicht so optimal..

    drop movinglights, not bombs! ;)

  • da hast du wohl recht gobogeek!


    faden tun fast alle Pulte ganz ordentlich (außer die Billig-Teile von hama); um aber wirklich weiterhelfen zu können wäre es relativ wichtig zu wissen was das Pult denn so an Effekten drauf haben soll (in Bezug auf Blenden; Fadezeiten; Kontrast-Reglern; Untertitel, blablabla)

  • HI


    das Panasonic WJ-AVE55 ist echt gut und auch recht günstig occasion erhältlich. Hat 4 Eingänge (Composite leider nur Chinch, S-Video), Viele Effekte usw. Ist so die Billigvariante vom MX-50. Wir brauchen das viel bei GV's live usw.



    Boris