AKG D409 Clipmic für Tom´s?

  • hallo,
    hat jemand von euch diese Mic´s schon mal eingesetzt und wie sind euere Erfahrungen damit?
    Danke
    Willi

  • Denke Du meinst das C 409 / 419!?
    Hat den langen Schwanenhals und ist (laut AKG) für Bläser vorgesehen.
    Funktioniert natürlich auch an Tom`s.
    Habe öfters mal das C 408 verwendet.
    Finde das Mic etwas zu sehr Höhen betont.
    Nachteilig finde ich das fest angebrachte Kabel und Speiseteil. Hatte mit defekten Kabeln bei C 408`ern schon öfter Probleme.
    Besser finde ich das SM 98 von Shure - raucht mal eine Komponente ab, kann Sie sofort durch eine Andere ersetzt werden. Außerdem kann die Halterung besser fixiert werden.


    Kai


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kai am 2002-05-25 20:38 ]</font>


  • danke,
    meinete jedoch schon das neue D409 unter http://www.akg-acoustics.com/e…/microphones/micromic.htm
    danke
    willi

  • Auf den ersten Blick kann ich keine Veränderungen im mechanischen Aufbau sehen.
    Beachte doch mal die Kabelführung vom Mic zum Speiseteil ( keine Zugentlastung ).
    Hatte oftmals Kabelbrüche bei den AKG`s.


    Kai


  • ...da dynamisch wohl keine speiseteil
    willi

  • Zitat


    Anonymous schrieb am 2002-05-26 12:34 :


    ...da dynamisch wohl keine speiseteil
    willi


    Na gut!!! Aber einen XLR Stecker wird doch trotzdem haben, oder ...???!!!???