Stromerzeuger der Firma MOSA

  • Hi,


    Ich soll demnächst ne Out-Door Geschichte machen. An Ton stehen rund 7 KW Material dort. Licht muss nicht berücksichtigt werden, der ganze Ton soll also über nen eigenen Generator laufen.


    Hab nun von nem Verleiher hier in der Umgebung ein gutes Angebot für folgendes Gerät bekommen: http://www.mosa.de/main/ge01.htm und dann das Modell GE 12054 BES/GS - E wählen.
    Das Aggregat liefert 11 kVA denke mal das sollte gut Dimensioniert sein. Mir geht es eher darum ob jemand die Geräte der Firma kennt bzw. wie es Qualitativ aussieht und ob man die gebrauchen kann. Der Verleiher meinte die wären besonders gut geeignet für das Anschließen von empfindlichen technischen Geräten.


    Würde mich über ein paar Meinungen freuen.


    Gruß Markus

  • 7kW RMS oder 7kW an Stromaufnahme?



    Das Aggregat ist auf jeden Fall großzügig dimensioniert ... und das ist auch gut so :wink:
    Zur Quali kann ich leider nichts sagen.

  • Hmmm...


    Also wir haben schon oft Stromerzeuger für Wiesenfeste genutzt. Warum sollte da etwas an den Endstufen kaputt gehen? Also wenn es ganz normal läuft, nicht im Grenzbereich benutzt wird also genügend reserve hat) und kein Brummen über die Anlage kommt ist doch alles in ordnung.
    Ich rate dir einfach nur von billigen Stromerzeugern ausm baumarkt ab, da die normal nie ausreichen und dann heiß werden bzw aus gehen. (weiß ich leider aus erfahrung)
    Haben grad am 1. Mai schon zum 3. mal ein Stromaggregat das bestimmt über 10 Jahre alt ist mit einem CEE Anschluss und 6,5 kW Leistung ohne Probleme auf einem fahrenden Traktor benutzt. Hatten verschiedene Endstufen dran. Es ist noch nie etwas gewesen, weder an den normalen, noch an den Digitalen. Wenn es ein Verleiher ist, wird er schon keinen Scheiß haben. Ich würd es einfach mal versuchen. :wink:

  • Handelt sich um den RMS Wert.


    Wollte bezüglich der Qualität nochmal nachfragen weil das ein Verleiher für Baumaschinen ist, den ich kenne und der mir das Aggi zur Verfügung stellen würde. Er meinte eben es würde für PA Anlagen gehen aber "Vertrauen ist gut Nachfragen noch besser" ;)




    Markus

  • Ja natürlich, versteh ich voll! Ich hab bisher nur die Erfahrung gemacht, wenn das Aggregat nicht unterdimensioniert ist, kann nix passieren. (im Prinzip sind die Baumarktteile ja auch nicht für den Dauereinsatz geeignet. Die vom Bau aber sehr wohl) :D


    PS: Was aber sicher ist: Die Hondamotoren sind einfach gut! Vor allem laufen die eigentlich immer beim ersten mal an und sind sehr leise!